Schalldämpfer-Bewilligung für Jagdzwecke in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Warum sollte jemand verzweifelt sein weil er ohne SD jagt ?
Da wär ich vor Verzweiflung längst umgekommen ..
:help:
Verstehe euer Problem wirklich nicht
Macht's doch nicht so ein Geschiss wegen diesem Thema.
Wer mag und Lust dazu hat schraube sich doch so eine Ding auf sein Rohr.
Wer könnte mich da im eigenen Revier schon kontrollieren ??
Kein Mensch -
und sollte irgendeine Jagdaufsicht - sofern du diesen Job nicht bevorzugt auch noch selber machst - hier auf Blödmann schaltet sucht er sich für die nächste Saison ein neues Revier -
so einfach ist die Übungsanlage.

Also macht's doch nicht so ein Gschiss wegen einer Flüstertüte .....

:cheers:
______

@oldMM:

Wer mag und Lust dazu hat schraube sich doch so eine Ding auf sein Rohr.
Naja deswegen zum Gesetzesbrecher werden, ob sich das lohnt. So etwas wird nicht als kleines Delikt oder Ordnungswidrigkeit geahndet.
Das lassen wir mal lieber bleiben.

A

anonym

Guest
Was ist eigentlich falsch daran , dass jemand seine eigenen auch wirtschaftlichen Interessen vertritt ?
Würde man überall diese Ansicht vertreten und auch durchsetzen , würde nichts mehr konsumiert werden .
Siehe dazu auch die diversen Fanklubs bezüglich bestimmter Waffen in diesem Forum .
Mich interessiert nur ob die Ware , die ich kaufe im angemessenen Verhältnis zum Geldwert steht .
Mann oder Frau ist nicht gezwungen zu kaufen .
Alle , die sich über Pete oder LM mokieren bitte erstmal an die eigene Nase fassen .

higraver schrieb:
Was ist eigentlich falsch daran , dass jemand seine eigenen auch wirtschaftlichen Interessen vertritt ?
Würde man überall diese Ansicht vertreten und auch durchsetzen , würde nichts mehr konsumiert werden .
Siehe dazu auch die diversen Fanklubs bezüglich bestimmter Waffen in diesem Forum .
Mich interessiert nur ob die Ware , die ich kaufe im angemessenen Verhältnis zum Geldwert steht .
Alle , die sich über Pete oder LM mokieren bitte erstmal an die eigene Nase fassen .

Es gibt Grenzen, die ehrbare Kaufleute nicht überschreiten.

Manchmal läßt mich mein Gefühl nicht los, dass du sehr, sehr dicht bei LM bist. Auch wenn es dir gelingt, es meist zu veschleiern. Deine mögliche Antwort hierauf wird ebenso sein.

A

anonym

Guest
Solms schrieb:
higraver schrieb:

Es gibt Grenzen, die ehrbare Kaufleute nicht überschreiten.

Manchmal läßt mich mein Gefühl nicht los, dass du sehr, sehr dicht bei LM bist. Auch wenn es dir gelingt, es meist zu veschleiern. Deine mögliche Antwort hierauf wird ebenso sein.

Mir ist als Nichtkaufmann im Moment nicht ganz klar was Du meinst .

Zu Lm kann ich nur sagen, was ich schon mal in einem anderen Tröt gesagt habe :
Ich benutze seine für mich hervorragenden Geschosse , ansonsten bin ich gespalten was ihn angeht . Einerseits ein Vorreiter mit einer wirklich umfassenden Homepage , andererseits geistige und jagdliche Aussetzer .
Ich versuche ihm gegenüber aber neutral und sachlich zu sein .
Um es klar zu formulieren , ich weder geistig noch physisch ihm nah . :biggrin:

Stelzis mehrfach-Anmeldungen sind auch nicht besser.

warum der verweis auf die eg-Norm nicht für eine allgemeine Pflicht reicht, wurde schon mehrfach dargelegt:
-die Norm trifft ausschließlich den beruflichen/Arbeitsschutzbereich. Privatpersonen berufen sich praktisch nur auf eine allgemein anerkannte Grenze um auch die Möglichkeit zu erhalten sich damit zu schützen.
-eine allg. Pflicht wäre politisch gegenüber nicht durchsetzbar
-alle Jagdverbände wären gegen eine allgemeine Pflicht, bin ich mir sicher
-niemand ist unmittelbar dafür. Komerzielle Interessen sind ein anderes Thema. Für jeden Bereich (JEDEN!!!) findet sich jemand, der ihn kommerziell ausschlachten will. Daher kann dies nicht als Argument gewertet werden. Ich würde die Aussage von Pete übrigens auch so auslegrn, das eine freie Nutzung für alle gefordert wird, keine Pflicht.

Aber all das wird die Stelzibrigade ignorieren wollen und weiter bei dem Scheinargument der allgemeinen Pflicht bleiben, trotz der o.g. sachlichen Argumente.

Stoeberjaeger schrieb:
Hinterwäldler schrieb:
...Ich würde die Aussage von Pete übrigens auch so auslegrn, das eine freie Nutzung für alle gefordert wird, keine Pflicht....

Das kann ich sogar mit absoluter Sicherheit bestätigen!

Da ich mir recht sicher bin, dass sich deine Aussage nicht auf schriftliche Zitate sondern persönliche Gespräche stützt ist Pete für mich persönlich hiermit rehabilitiert und ich bleibe ein potentieller Kunde :biggrin: Unglücklich und nicht eindeutig formuliert ist es trotzdem aber ich will nicht sehen, wie die meisten Foristen (mich eingeschlossen) hier englische Texte formulieren würden.

@higraver: Da muss ich leider Solms Recht geben. Das verständliche kaufmännische Denken hört für mich da auf, wo andere in ihren Rechten beschnitten werden. Oder wäre es für dich auch in Ordnung wenn ich ne Firma zur Herstellung von rosa Zipfelmützen gründe und anschließend eine Zipfelmützenpflicht für Fahrradfahrer fordern würde?

Moin,
der Tröt scheint sich jetzt doch ins Negative zu entwickeln! :evil:

Können wir es denn nicht dabei belassen, das SD nützlich sind?
Auch wenn sie hässlich sind und teuer?

Nach einer Freigabe werden als allererstes mal die Konstrukteure gefordert sein,
um den Flüstertüten Form und Anpassung zu geben!

Dann liegt es auch noch bei den Kunden, ob sie dieses bauchige Röhrchen
an ihren heiligen Knallstock anbringen möchten und kaufen, :p oder auf
ein neues Design-Vierkantrohr von Colani warten, um das Büxerl aufzuwerten! :lol:

SD werden z.Z. niemand aufgezwungen, auch wenn das einige meinen!
Eine Freigabe wäre das Erreichen von ein klein wenig mehr FREIHEIT,
auch wenn man dafür kämpfen muss!

Jetzt schon eine SD-Pflicht daraus zu konstruieren, ist völlig daneben,
bevor nun eine Freigabe erfolgt ist! Und die wird auf sich warten lassen! :(

Wenn dann nach einer Freigabe Einige meinen, eine Pflicht daraus zu machen,
dann besteht dann auch wieder die rechtliche Möglichkeit, dagegen vorzugehen!

Also keine Ängste schüren und die Sache positiv sehen! ;)

Wenn wir uns hier zerpflücken, dient das am allerwenigsten uns Jäger! :no:

A

anonym

Guest
An Baffi2003 :

Mir war ehrlich gesagt nicht ganz klar worauf Solms hinaus wollte .
Dass ,das was er meinte nach hanseatischen Kaufmannsregeln nicht ganz einwandfrei ist , ist mir schon bewusst , wird aber allgemein als Lobbyarbeit bezeichnet und leider auch permanent praktiziert . Man sehe sich nur mal die Büros der Lobbyisten im Deutschen Bundestag an .

Leider hast Du bei mir auch Kopfkino inganggesetzt :

Ich mit Fahrrad und rosa Zipfelmütze mit geschultertem Repetierer mit Sd beim Christoffer-Street-Day patroullierend vor dem Deutschen Bundestag . :twisted:

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Jau...

Ich könnt mir vorstellen, dass z.B. Blaser so etwas in Planung hat!

Baffi :thumbup: Genau so stelle ich mir einen schallreduzierten Lauf vor. Sehr saubere Lösung :!: Gibt es derartige Läufe auch für 30-06?

Blaser sollte bald derartige Läufe in ihr Programm nehmen :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
182
Oben