Mit dem grossen Augenabstand
Der beträgt wie bei allen Mitbewerbern und anderen Modellen bei SuB 90mm.
Mit dem grossen Augenabstand
Ja. Trotzdem mag ich das Zenith wegen des Absehens und der allgemeinen Haptik und Qualität lieber.
So, gestern war der erste Vergleich angesagt. Ich hatte gestern das 3-12*54 Polar zusätzlich beim Ansitz dabei, auf der 6,5*55 ist ein Zeiss 3-12*56HT/L60. Ich hätte mich mit Beiden auch noch bis 15 Minuten nach dem amtlichen Sonnenuntergang getraut, auf Wild zu schießen. Das Bild im Polar war allerdings "Wärmer" im Gesamteindruck, da hat das Zeiss ein eher Kühles, fast leicht bläuliches Bild in der Dämmerung. Demnächst folgt noch der Vergleich mit dem Stratos 2,5-13*56/FD7 auf der 8*57IS, bin aber erst mal wieder auf Dienstreise, daher bitte Geduld.Bitte berichten, gerade im Vergleich mit den anderen. Merci
man muss es wie immer ausprobieren, ihr kauft den Hund oder die Frau ja auch nicht nach Katalogbild.
sca
Bei mir kommt eher das Zeiss weg, so gut wie es ist. Mein Kopf mag einfach kein Absehen in der 2.BE. Und dann noch die beiden S&B wechseln, ein zweites Polar auf die 8*57IS und das Stratos auf die 6,5*55, geht ja beim R8 ganz einfach.Das Stratos hat weder gegen das Zeiss, geschweige denn gegen das Polar eine Chance.
Deshalb habe ich auch beide Stratos wieder weg gegeben.
Das Polar hingegen fansziniert!
.... sehr oft nur gemeinsam zu erstehen.Schönheit vergeht .... Hektar besteht ....