- Registriert
- 21 Jan 2002
- Beiträge
- 78.835
und das Ergebnis war?
Es gab praktisch keine Abweichung bei Veränderung der Vergrößerung.
und das Ergebnis war?
Was soll daran schlimm sein? Ich kann keinen Nachteil erkennen. Ich nutze es, wenn überhaupt nur in der untersten Stufe.Das Leuchtkreuz.
Also ich finde das Leuchtkreuz eher besser als den Punkt, hab mittlerweile alle Gläser auf Kreuz umgestellt.Was soll daran schlimm sein? Ich kann keinen Nachteil erkennen. Ich nutze es, wenn überhaupt nur in der untersten Stufe.
Ich habe 7 oder 8 beleuchtete Zielfernrohre verschiedenster Hersteller und Ausführungen.
Die "Probleme" oder "Nachteile" über die hier oft und gerne fabuliert wird, habe ich in der Praxis nie festgestellt. Und meine Schalenwildstrecke ist jedes Jahr 50 + X.
Stimmt, wobei in meinen Augen das 2,5-15x56 Z6 nochmals lichtstärker als das Polar ist. Und ich hatte ebenfalls 3-12x50 Zenith und das angesprochene Polar. Das Zenith hängt deutlich hinterher!
Guten Abend zusammen.Das Polar ist schon ein Klopper. Aber man muss halt wissen worauf man Wert legt. Auf meinen beiden Heym SR passt es auch optisch, weil die eh relativ lang und massiv sind.
Guten Abend zusammen.
Ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und überlege, welche Montage die passendste für mich ist.
@Jagdspaniel : Darf ich fragen, welche Du benutzt und auf welcher Heym?
Hintergrund: Ich führe eine SR30 mit Picatinny-Schiene (bayrischer Schaft, Heavy-line Lauf). Demnächst (hoffentlich) bekomme ich das Polar 3-12x54 mit Parallaxe (ja, kann man tatsächlich immer noch bestellen )
für Ringmontage.
Ich möchte es gerne möglichst tief montieren und hab schon lange gestöbert bei Recknagel, MAk etc..
Es gibt zum einen so viele verschiedene Höhen, bei den einteiligen weiss ich nicht, welche passen könnte wegen der Abstände zwischen den vielen Verstelltürmen.
Zu klobig soll es nicht sein, d.h. nicht die von ERA-Tac
Danke!
Ah, ok. Danke für die InfoIch habe mein Polar auf der SR30 mittels Dentler Vario montiert.