Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

7nu9s474.jpg
Vor einigen Wochen war ich dienstlich bei Walther in Ulm und konnte dort auch die Fertigung besichtigen. Ist wirklich alles auf allerhöchstem Niveau und was mich besonders gefreut hat: Volle Tarifbindung für alle Mitarbeiter.

Aufgrund des sehr sehr attraktiven Preises konnte ich nicht widerstehen!
Walther PDP Steelframe 5" Match

Ist leider nur ein Beispielbild da meine noch im Zulauf ist aber ich freu mich sehr drauf!

JIP

hmm.. Fior di Latte, San Marzano Tomaten mit ein paar Tropfen Oliven Öl und ein paar Krümeln sizilianischem wildem Organo

dazu entweder Salsicciabrät, Zwiebeln, Spianata Piccante Calabrese, evtl. noch ein wenig Spinat und Knoblauch

Oder 5 Sardellen, viel Pecorino Romao und Zwiebeln

sind aktuell meine Favoriten
Die Musik spielt bei der Pizza beim Teig und beim Ofen

Meiner is mit 12-24h Poolish, 24h Stockgare im Kühlschrank und 2-4h Stückgare. Das Caputo Nuvola geht schon und 63-65% Hydration gefallen mir am besten.

Wichtig sind halt San Marzano Tomaten mit 190-250er Erntedatum ( Tag des Jahres als Deckel-Code).

Ofen bisher nur den Homebackofen ( mit einem Biscotto Saputo Stein), jetzt so nen kleinen Gasofen zum Spielen und der Effeuno P134 509°C kommt irgendwann mal dazu. Für meine Verhältnisse passt das schon gut.

Meiner is mit 12-24h Poolish, 24h Stockgare im Kühlschrank und 2-4h Stückgare. Das Caputo Nuvola geht schon und 63-65% Hydration gefallen mir am besten.

Wichtig sind halt San Marzano Tomaten mit 190-250er Erntedatum ( Tag des Jahres als Deckel-Code).

Ofen bisher nur den Homebackofen ( mit einem Biscotto Saputo Stein), jetzt so nen kleinen Gasofen zum Spielen und der Effeuno P134 509°C kommt irgendwann mal dazu. Für meine Verhältnisse passt das schon gut.
Mein Teig Prozess ist fast identisch, jedoch nutze ich Dinkelmehl aus DE.

Danke für den Tipp mit den Tomaten, da werde ich mal drauf achten.

Und ja, so ein richtig feiner Pizzaofen steht auch noch auf der Habenwill Liste 🤤

JIP

Ich bin auch Team Caputo bei 63%, allerdings statt San Marzano Mutti Polpa. Backe mit Gas und dem Elektro Luigi. Gruß geht raus an den Grillsportverein.👋

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
219
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
781
Oben