Welche Markenempfehlungen für Jagdjacken in Camouflage für Bergjagd?

Ich dachte eigentlich an diese Outfox-Klamotten mit Geruchshemmer, die der Typ von KKK Jagd mal verkauft hat? Gibt's die nimmer?

Da er sich hier nun auch beteiligt...

Ludwig ist auch einer der Praktiker, die mir für die Bergjagd die richtigen Tipps bezüglich Kleidung gegeben haben.

Dafür bin ich sehr dankbar und froh das es dieses Forum gibt.

VJS

Ach ich dachte an nix zur kutanen Applikation.

Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass CB12 an manchen Abenden auch nix mehr bringt..

Kann man direkt aus Schweden bestellen, ist dort viel günstiger.

Natürlich ist Goretex schlicht Plastik, aber die Verarbeitung ist halt besser.
Kann ich nur empfehlen.
Habe mir für die aktive Jagd (auch am Berg) im Herbst und Winter kürzlich das Set als Ersatz für das alte gekauft:

Bin wahrlich kein Membranenfreund in Textilien, für die aktive Jagd und Schutz vor Wasser wie Wind gibt es aber schlicht nichts besseres im Herbst und Winter.

Im Frühjahr und Sommer sind gutes Schuhwerk und eine gute Weste im Rucksack (Farbe egal) in meinen Augen wichtiger, als irgendein Tarnmuster…

Aber nur meine subjektive Meinung.

Kann ich nur empfehlen.
Habe mir für die aktive Jagd (auch am Berg) im Herbst und Winter kürzlich das Set als Ersatz für das alte gekauft:

Bin wahrlich kein Membranenfreund in Textilien, für die aktive Jagd und Schutz vor Wasser wie Wind gibt es aber schlicht nichts besseres im Herbst und Winter.

Im Frühjahr und Sommer sind gutes Schuhwerk und eine gute Weste im Rucksack (Farbe egal) in meinen Augen wichtiger, als irgendein Tarnmuster…

Aber nur meine subjektive Meinung.

Wessen Farbe jetzt genau? Die der Weste oder die des Rucksacks?

Mal ein kurzes Update nach meiner zweiten KUIU-Bestellung:
Ich hatte zuerst die Rubicon Hooded Jacket bestellt und werde die zurückschicken, da mir unten am Saum ein Kordelzug fehlt. Für den Preis muss das einfach dabei sein, zumal die Jacke ja Wind abhalten soll. Da macht es einfach keinen Sinn, wenn der Wind unten rein kann.

Nun ist in der zweiten Bestellung die Guide DCS Jacket gekommen. Winddichter, und wasserdichter als die Rubicon, mit Kordelzug, mit Lüftungsreißverschlüssen, dazu mehr Taschen, und das Ganze für nur 24,- mehr.
Aufgefallen ist mir bei diesen beiden Softshelljacken, dass ich bei der Rubicon bei XXL noch Luft unter den Armen und auch am Körper habe und dies bei der Guide in XXL merkbar anders ausfällt, nämlich kleiner. Passen tuts noch immer, aber der Unterschied ist deutlich.
Soviel zu Markenklamotten und Qualitätskontrolle und einheitlichen Größen. Die Preisgestaltung ist im Übrigen auch merkwürdig.

So viel zu den Vorstellungen der Kunden.
Es ist falsch, daß ein Hersteller bei verschiedenen Modellen immer gleiche Schnitte verwendet, das macht keiner. Wenige Hersteller vermessen jedes Modell und geben für jede Größe die jeweiligen Maße an. Leider. Würde den Online Einkauf erleichtern.
Unterschiedliche Ausstattung ist so. Der nächste benötigt keinen Zug am Bund und ist zufrieden.
Deswegen gibts unterschiedlich Modelle.

Im übrigen genau die Beschreibung lesen und verstehen, Kuiu gibt sich da imho Mühe.
Der wesentlich Unterschied zwischen den beiden Modellen, die eine ist für mild condition, 45-70°F, die andere für cold condition, 32 -45 °F deswegen einige leichte Unterschiede beim Fit und Ausstattung bis zum Material.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
209
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
863
Oben