Sauer P239 vs. Glock17

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
skolopender schrieb:
Amadeus schrieb:
cast schrieb:
Ist wohl systemimanent.
Alugriffstück, Blechprägeteile.

Cast wieviele und welche Sauer Kurzwaffen hast Du und wieviele hast Du je besessen?

WH
Amadeus

Ich denke das die Threads inkl. Mailverkehr mit Sauer genug über die Pistolen aussagen. Dazu muß ich selbst keine kaputt geschossen haben. Und Sauer hats ja indirekt auch zugegeben wie aus dem Mailverkehr hervorging.

Daraus schliesse ich das Sauer Pistolen zwar das doppelte kosten, aber vielleicht nur die Hälfte halten.

Ist Cast Dein Zweitnick und willst Du mir sagen ihr beiden hattet nie eine Sauer oder wie darf ich Dich interpretieren?

WH
Amadeus
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Amadeus schrieb:
skolopender schrieb:
Amadeus schrieb:
cast schrieb:
Ist wohl systemimanent.
Alugriffstück, Blechprägeteile.

Cast wieviele und welche Sauer Kurzwaffen hast Du und wieviele hast Du je besessen?

WH
Amadeus

Ich denke das die Threads inkl. Mailverkehr mit Sauer genug über die Pistolen aussagen. Dazu muß ich selbst keine kaputt geschossen haben. Und Sauer hats ja indirekt auch zugegeben wie aus dem Mailverkehr hervorging.

Daraus schliesse ich das Sauer Pistolen zwar das doppelte kosten, aber vielleicht nur die Hälfte halten.

Ist Cast Dein Zweitnick und willst Du mir sagen ihr beiden hattet nie eine Sauer oder wie darf ich Dich interpretieren?

WH
Amadeus

ich hatte nie eine Sauer, was aber nicht heisst das ich nicht damit geschossen habe..

Aus folgenden Gründen.

viel zu teuer, verglichen mit dem was sie kann,
zu schlechte Handlage,
zu starkes Springen im Schuss
und bedingt durch ihren Selbstzerstörungsmechanismus dürfte sie wohl den schlechtesten Ruf aller Pistolen in Europa haben.

Kein Wunder also das Sauer Pistolen bei Schützen welche viel schiessen (IPSC) gar nicht vorkommen. Denn wer kauft sich schon gern was mit kurzem Ablaufdatum.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
skolopender schrieb:
....

Kein Wunder also das Sauer Pistolen bei Schützen welche viel schiessen (IPSC) gar nicht vorkommen. Denn wer kauft sich schon gern was mit kurzem Ablaufdatum.

Ist oder war Max Wiegand nicht ein erfolgreicher IPSC Schütze und schoß der nicht mit Sauer-Pistolen?

WH
Amadeus
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Amadeus schrieb:
skolopender schrieb:
....

Kein Wunder also das Sauer Pistolen bei Schützen welche viel schiessen (IPSC) gar nicht vorkommen. Denn wer kauft sich schon gern was mit kurzem Ablaufdatum.

Ist oder war Max Wiegand nicht ein erfolgreicher IPSC Schütze und schoß der nicht mit Sauer-Pistolen?

WH
Amadeus

es gab auch schon Werksschützen bei Tanfoglio. :D
solange man an allen Ecken und Enden vom Hersteller gesponsert wird und man ständig ein Team an Büchsenmachern um sich hat, ohne eigenes Kapital mitbringen zu müssen, könnte man auch für Baikal antreten. :wink:

Der Mann von der Strasse der sich dieses Vergnügen aus der eigenen Tasche bezahlen muß greift bislang nicht zu Sauer Waffen, auch wenn Sauer das gerne hätte und bekannte Namen zu sich ins Boot holt, und massiv Werbung macht.

Wie gsagt, das sind alles Werkswaffen, wenn die hin ist, greift er ins Lager und nimmt sich einfach ne neue. Andere müssen sich eine kaufen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Ist oder war Max Wiegand nicht ein erfolgreicher IPSC Schütze und schoß der nicht mit Sauer-Pistolen?

Muß der die bezahlen?
Der ist doch Werksschütze, vorher war der bei Kettner und schoß genauso erfolgreich mit einer Vector. Würde ja bedeuten eine Vector ist genauso gut wie eine Sauer zum 3-4 fachen Preis.

Nein, ich besitze keine Sauer und werde mir auch keine anschaffen.
Ich habe in einem Kurs bei Wiegand mal ein paar Serien mit der 2009 geschossen und ein Kumpel hat eine 226 aus einem geplatzten Auftrag an Saudi Arabien, mit saudischem Wappen. :D
Beim ihm funktioniert z.B. die Geco TM nicht, bleibt regelmäßig hängen. Okay die Kanone ist 20 Jahre alt. :roll:
Ich brauche mir auch keine zu kaufen skolo hat schon alles zu dem Thema gesagt. Ich kaufe mir ja auch kein Auto von dem in diversen Zeitschriften von immer den gleichen Problemen geschrieben wird.
Ich habe es irgendwo schon mal geschrieben, wenn überhaupt was ähnliches, dann eine H&K P 30.
Aber bestimmt keine Sauer.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Im Vertrauen auf die gute Qualität der Sauer BBF 54, sie waren zwar nicht so schön wie die Ferlacher Ware, dafür aber billiger und qualitätsstabiler, habe ich mir noch 3 Sauerwaffen gekauft, was sich allerdings als Fehler herausgestellt hat. Ich bin gerade dabei mich von dieser Marke zu trennen. Habe ich alles verscherbelt, werde ich meine Erfahrungen in einem eigenen Thread ins Forum stellen. Das Jahrzehnte nach der Herstellung der ersten modernen Pistolen eine Firma feststellt, daß strapazierte Blechprägeteile langfristig nicht stabil sind, sagt schon alles. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, daß ich mir nicht die Glock statt der P228 gekauft habe, war halt der Meinung, daß eine Plastikwaffe schlechter ist als eine Ganzmetallausführung. Gott sei Dank schiesse ich mit dem Stück höchstens 100 Schuß im Jahr.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
skolopender schrieb:
...
Der Mann von der Strasse der sich dieses Vergnügen aus der eigenen Tasche bezahlen muß greift bislang nicht zu Sauer Waffen, .....

Hmm, wenn der normale Sportschütze nicht zu Sauer Pistolen greift, warum hat dann Sauer ein so großes Angebot an Sportpistolen für diverse Ansprüche und Disziplinen?

Welche im Wettkampf erfolgreichen IPSC-Schützen schießen mit Glock-Pistolen?

Ich bezahle meine Sauer-Pistolen selbst, ich lebe aber auch nicht auf der Straße.

WH
Amadeus
 
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
88
cast schrieb:
ein Kumpel hat eine 226 aus einem geplatzten Auftrag an Saudi Arabien, mit saudischem Wappen. :D
Beim ihm funktioniert z.B. die Geco TM nicht, bleibt regelmäßig hängen.
Schon die Schließfeder im Vergleich zur Serien-Schließfeder gemessen? Evtl. ist die Waffe für z.B. Hirtenberger MP-Munition eingerichtet.
 
A

anonym

Guest
Welche vernünftige Alternative zu Sauer (jetzt mal unabhängig vom Preis) gibt es denn, wenn man eine Ganzstahl-Pistole mit DA/SA-Abzug will und Blechprägeteile nicht mag?
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
tell stiriae schrieb:
Welche vernünftige Alternative zu Sauer (jetzt mal unabhängig vom Preis) gibt es denn, wenn man eine Ganzstahl-Pistole mit DA/SA-Abzug will und Blechprägeteile nicht mag?

Die CZ75 oder die baugleiche Edelversion aus der Schweiz, die Sphinx, zum Beispiel...

Oder eine Korth, wenns noch feiner sein soll - wird die noch gebaut?

Gruß

Erik
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Gibts schon, S&W, Para Ordonance, Kahr z.B., aber nicht viele und für was soll das auch gut sein?
Als Gebrauchspistolen zu schwer und auf dem Stand funktionieren SA Abzüge besser.
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Sauer baut gute Pistolen, H&K und Glock auch. Sauer absprechen zu wollen, gute Pistolen mit hohem Gebrauchswert zu bauen, ist einfach lächerlich - entspricht aber der Grundphilosophie von einigen Forums-Clowns.

Entweder halten sie sich für absolute Profis und Insider (und lassen das auch alle wissen ) oder es wird gemoppert nach "Hören und Sagen".....Mein Freund hat Mal.... in einem Forum stand Mal ... gab es Mal Probleme ...habe ich auch schon Mal in der Hand gehabt und... - oftmals pauschalisierend...gerne verbunden mit Aussagen zu angeblich schlechtem Kundenservice oder langen Wartezeiten oder überteuerten Produkten kombiniert...

.....wahrscheinlich sind es deshalb auch immer die Marktführer wie Sauer, Blaser, Zeiss etc., die mit Spott und Hohn bedacht werden... anscheinend sind dann halt alle Kunden, die diese Firmen und Ihre Produkte zu Makrtführern machen, dämlicher als die Forumsspezis.....ja so wird es dann wohl sein....
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
was regst du dich auf, ich denke es haben genügend Benutzer in WO ihre Erfahrung mit Sauer Pistolen kundgetan, manchmal inkl. Mailverkehr mit der Firma Sauer. Und es wurden jedesmal die gleichen Probleme erörtert.
Wenn du die Kritik an diesen Waffen nicht nachvollziehen kannst ist das dein Problem.
Und wenn eine Firma mit ihren Waffen öfters wegen diverser Mängel auffällt, dann sind das in meinen Augen keine Waffen mehr welche man sich ohne Bedenken kaufen kann.

Jeder der die Kritik an Sauer Pistolen nicht nachvollziehen kann, darf sich jederzeit ein Bild in WO machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
129
Oben