Sauer P239 vs. Glock17

Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.507
Mal eine kurze Zwischenfrage: Hat die SIG/Sauer 228 dieselben Probleme wie die 226?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Ist wohl systemimanent.
Alugriffstück, Blechprägeteile.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Kann mich nur der Mehrheit anschliessen.

G 17 ( zB in Grün ) oder G 19 - die beste Waffe zu führen, die ich je ( ab 9 mm P Kaliber ) hatte.

SIG Sauer P 228 ist SOOO dick, dass es schon weh tut. Liegt nicht gut in der Hand, ausser mit Hogue Griffschalen. Dafür isse jetzt so dick, dass ich sie nicht mehr führe, meiner Meinung ist da die G 17!!! unauffälliger! Grösser vielleicht, aber VIEL dünner! ( der Grossteil der 9 mm Glocks ist noch unter 25 mm, die SIG Sauer kommt an der dicksten Stelle auf 35 mm! )

Bei der Glock bitte metallene Wolff Federführungsstange und Feder einbauen.

9 mm Glocks sind sehr, sehr schwer kaputtzuschiessen. Bei Sig Sauers ist nach 10.000 Schuss normalerweise etwas hin ( zB die zwei Stifte, die den Schlagbolzenteil im Verschlussteil halten! )

Der Lauf ist VIEL zu hoch über der Hand, und der Auszieher ist auch ein veraltetes System!

Hab eine G 17 ( grün ), ansonsten ist die gute alte BHP ned schlecht ( nach Überarbeitung ). Die SIG Sauer liegt nur um. Naja, frisst ja kein Gras.

G 19 kauf ich mir sicher wieder! ( obwohl die S & W M 39 (2) gleich gross ist ...


Hermann
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
840
Weiss nicht, ob das PC ist, aber ich hab kein Anderes:

PIC00232crop.jpg


H
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Amadeus schrieb:
cast schrieb:
Ist wohl systemimanent.
Alugriffstück, Blechprägeteile.

Cast wieviele und welche Sauer Kurzwaffen hast Du und wieviele hast Du je besessen?

WH
Amadeus

Ich denke das die Threads inkl. Mailverkehr mit Sauer genug über die Pistolen aussagen. Dazu muß ich selbst keine kaputt geschossen haben. Und Sauer hats ja indirekt auch zugegeben wie aus dem Mailverkehr hervorging.

Daraus schliesse ich das Sauer Pistolen zwar das doppelte kosten, aber vielleicht nur die Hälfte halten.

@Arminius

also die Uhr ist auch nicht zu verachten :shock:

damit jeder sieht was das denn ist 8)

15_11_rolex_gmt_1.JPG
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
ihr beide wissts aber schon das ihr euch mit diesen Aussagen auf dünnes Eis begebt. Das sind Plagiate, und wer diese zum Verkauf anbietet, damit handelt oder erwirbt macht sich strafbar. Ganz besonders dann wenn man diese im Bewusstsein erwirbt das es sich um eine Plagiat handelt.
Und das tut ihr Beiden hier.

Nicht das eines Tages Blitzbesuch vor der Wohnung steht.
 
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
88
Alaskatom schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage: Hat die SIG/Sauer 228 dieselben Probleme wie die 226?

Einerseits: Die Blechprägeschlitten bei den "älteren" Modellen, der mit doppeltem Spannstift gesicherte Verschlussblock, Verbindung Lauf zum Patronenlager/Steuerblock sind die "Probleme".

Andererseits: Wieviel Schuss pro Jahr planst du zu verbrauchen?

Wenn Du Spaß haben möchtest, entscheide Dich für die Sig Sauer und investiere das gesparte Geld (=230 Euro = mehr als 1000 Patronen) in Munition.
Wenn Du Dir unsicher bist: Frage Deinen Büchsenmacher, ob Du die SIG probeschiessen kannst. Dann merkst Du auch, ob Dir Griffwinkel, Visiserhöhe, Abzug und Schiessverhalten zusagen.

Wenn Du allerdings unter "möchte ich bisschen Spass haben" verstehst im Monat mehr als 1000 Schuss zu verbrauchen, dann entscheide dich für eine Glock oder eine Ganzstahl- Pistole.

Bei den SIG Sauers sind Verarbeitung (auch im Detail, bei z.B. der Verriegelung), Schussleistung und Abzugcharakteristik (auch Varianten: es gibt z.B. auch P226 AL mit Triggerstop im Abzugsbügel) ohne Tadel.
Und eine sehr hohe Zuverlässigkeit ohne Funktionsstörungen, auch bei "unempfindlichen" Zündhütchen.

Im Einzelfall hängt es vom genauen 226-Modell ab, ob du dieselben "Probleme" wie bei der 228 AL (oder wolltest Du einen Vergleich zur P239?) haben wirst, aber bis dahin wirst Du deutlich mehr in Munition investieren, als du für die Waffe ausgegeben hast:

P 226 AL (SO)
P 226 SL (SO)
P 226 DAO
P 226 DAK
P 226 X-FIVE (SO)
P 226 X-FIVE SO Short
P 226 X-SIX
P 226 X-SIX AL
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.857
Amadeus schrieb:
muecke12340 schrieb:
Hallo,

habe heute bei einem BüMa nach dem Preis für eine G17 gefragt Er nannte mir 530 Euro (Neuwaffe), bot mir aber auch eine Sauer P239 (wenig geschossen) für 300 Euro an. Die Waffe soll bei der Jagd geführt werden, aber auch auf dem Stand möchte ich bisschen Spass haben. Wer hat Erfahrungen mit der P239 und kann darüber berichten. Über die Glock ist ja schon genug geschrieben worden.

Danke für Eure Hilfe
M

Welche 239, Blechprägeschlitten mit Alu Griffstück und Plastikgriffschalen oder Edelstahlschlitten mit Alugriffstück?

Welches Kaliber 9mm Para, .40 S&W oder .357 SIG?

Welche Visierung, das normale starre Visiser, das "Jägervisier" oder etwas verstellbares?

Welcher Abzug DA/SA oder DAO?

Die SIG 239 trägt sich sehr angenehm, der Rückstoß ist auch in .357 SIG nicht zu heftig, die Waffe liegt mit gut in der Hand, wenn das Magazin eingeführt ist. Wechselsysteme nach 9mm Para werden vom Hersteller angeboten.

WH
Amadeus

Wann gab es denn diese?????

Gr, m.

PS: http://www.sauer-waffen.de/index.php?id ... &tx_ttnews[tt_news]=102&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=6bc5cd0a9a
Schade um die 225.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
100
Oben