Sauer P239 vs. Glock17

Registriert
1 Jul 2001
Beiträge
631
Nimm die 19er Glock.

Ich hatte ne HK USP Custom Sport, ne 228 und hab die Glock 19. Die 27er Glock ist der kleine Dampfhammer.....

Was die Behörden angeht. Ich sag da nur mal Holster und Autofahren......
Nicht alles, was unsere Behörden für sinnvolles Equipment halten ist auch so........frag mal unsere Jungs am Hindukush!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
heckersdorf schrieb:
Nimm die 19er Glock.

auch wenn dir hier gerade von mehreren seiten zur 19er geraten wird, nimm beide in die hand und schau welche dir besser liegt. mir liegt die 17er deutlich besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Glock's haben sich auch schon zerlegt!

Es geht nicht um einen Kaboom.
Sondern um Risse in Schlitten und Griffstück nach 7000- 8000 Schuß.
Nicht jede. Aber deutlich zuviele.
Eine 226 S ist keine 226.
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Ich habe eine Glock 17, 9mm, fünf Jahre gehabt, bin mit dem Abzug immer gut zurecht gekommen - liegt wirklich top in der Hand - wollte dann aber eine Sig 239 in 357 Sig. Mit derem Abzug - wenn auch gänzlich anders - kommt man nach etwas Gewöhnungszeit auch gut zurecht - Präzision Top. Zur Handlage: Hier war mir der Griff auch erst etwas zu klein - habe mir dann bei Sauer - kostenlos - einen verlängerten Magazinschuh ans Mag. machen lassen - Mag. fasst jetzt einen Schuss mehr und der kleine Finger hat jetzt auch satt Auflage. Beide Waffen sind m.E. für den von Dir vorgesehenen Einsatz gleichwertig. Ist Geschmackssache - etwas mehr Plastik oder Alu gefällig?
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Es ist wie bei so vielen Dingen, eine "Glaubensfrage". Da ich aber recht grosse Hände habe, und die SIG mir etwas zu klein aussieht, werde ich mich wohl für die G17 entscheiden. Der Unterschied zur G19 macht den Kohl auch nicht fett.

Außerdem machen 17/32 Schuss auf dem Stand definitiv mehr Spass als 8 :wink:

Danke für Eure Ratschläge


M
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Der Unterschied zur G19 macht den Kohl auch nicht fett.

Doch. Probiers aus, wenn du das Teil verdeckt unter der Kleidung trägst.
Es gibt komischerweise mehr Leute, die mit der 19 auf Anhieb besser schießen, als umgekehrt. Hat wohl was mit Gewichtsverteilung der Kanone zu tun.
Die G 19 hat 15 im Magazin, aber es passen auch auch die großen Magazine.
Das ist ja auch ein Vorteil der Glocks, Magazine kosten einen Bruchteil gegenüber der Konkurrenz.
Also gleich eine Handvoll mit dazu bestellen.
Gibt nix lästigeres auf dem Stand, als ständig ein Magazin nachladen zu müßen.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
muecke12340 schrieb:
Hallo,

habe heute bei einem BüMa nach dem Preis für eine G17 gefragt Er nannte mir 530 Euro (Neuwaffe), bot mir aber auch eine Sauer P239 (wenig geschossen) für 300 Euro an. Die Waffe soll bei der Jagd geführt werden, aber auch auf dem Stand möchte ich bisschen Spass haben. Wer hat Erfahrungen mit der P239 und kann darüber berichten. Über die Glock ist ja schon genug geschrieben worden.

Danke für Eure Hilfe
M

Welche 239, Blechprägeschlitten mit Alu Griffstück und Plastikgriffschalen oder Edelstahlschlitten mit Alugriffstück?

Welches Kaliber 9mm Para, .40 S&W oder .357 SIG?

Welche Visierung, das normale starre Visiser, das "Jägervisier" oder etwas verstellbares?

Welcher Abzug DA/SA oder DAO?

Die SIG 239 trägt sich sehr angenehm, der Rückstoß ist auch in .357 SIG nicht zu heftig, die Waffe liegt mit gut in der Hand, wenn das Magazin eingeführt ist. Wechselsysteme nach 9mm Para werden vom Hersteller angeboten.

WH
Amadeus
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.476
muecke12340 schrieb:
...
Außerdem machen 17/32 Schuss auf dem Stand definitiv mehr Spass als 8 :wink:

Vor allem auf den Ständen, auf denen nur 5 Schuss geladen werden dürfen. ;)

WH
Amadeus
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Da wo ich Aufsicht bin, bzw. wo ich die Aufsichten kenne, ist die Devise immer: geladen werden so viele wie man will. Begrenzt wird das dann nur durch die Magazinkapazität (oder den schwäbischen Sinn für Sparsamkeit).

Bin aber auch mehr mit BDMPlern auf dem Stand als mit DSBlern. Zumindest wenn es um KW GK geht :D

Oliver
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
waldkauz schrieb:
Da wo ich Aufsicht bin, bzw. wo ich die Aufsichten kenne, ist die Devise immer: geladen werden so viele wie man will. Begrenzt wird das dann nur durch die Magazinkapazität (oder den schwäbischen Sinn für Sparsamkeit).

Bin aber auch mehr mit BDMPlern auf dem Stand als mit DSBlern. Zumindest wenn es um KW GK geht :D

Oliver

Läuft bei uns auch so. Soviel rein wie geht. auch wenn es 32 sind... :D :D

m
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Amadeus schrieb:
waldkauz schrieb:
Amadeus schrieb:
Vor allem auf den Ständen, auf denen nur 5 Schuss geladen werden dürfen. ;)

WH
Amadeus

Wer schießt denn auf solchen Ständen 8)

Oliver



Wieviele andere gibt es denn und wo?

Hier ist königlich bayrisch und da muss alles seine Zucht und Ordnung haben. ;)

WH
Amadeus

wird wohl wegen der Gewehrschützen sein, denn das nervt schon ordentlich wenn man sich konzentriert und nebenan macht gerade einer seinem Ärger mittels Sperrfeuer Luft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
92
Oben