Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Aus gegeben Anlass:
Ich möchte am letzten Freitag nach 2 Wochen Urlaub mal wieder abends auf Sauen raus.
Es ist Vollmond, leicht bedeckt und angenehme 5°c. Ich hole meine dicken Ansitzklamotten aus dem Schrank, hole mir mein Jagdrucksack aus der Garage und lege alles auf den Küchentisch. Den Rucksack packe ich aus und lege alles gut sortiert und sorgfältig hin.
...Diverse Messer ...Sitzpolster ...Fernglas ...Vorsatzgerät "das muss ich aufjedenfall laden": denk ich mir.
Der Rucksack war leer und ich hole den Akku aus meinem Vorsatzgerät um ihn aufzuladen. "Ach hast du noch ein USB-C Kabel?": Frage ich meine Liebste, " Ich muss meine Wärmebildkamera auch aufladen".... Moment, wo ist die überhaupt?
Leichte Panik bricht aus, ich durchwühle meinen leeren Rucksack, ich renne in die Garage durchsuche alles, selbst im vollgestopften Waffenschrank schaue ich nach.

Nichts.. Sie ist erstmal weg.
Meine Stimmung? Naja..geht so.
Samstag ab ins Revier, zum Platz wo ich zuletzt gesessen hab, Parkplatz vom Auto, Prischweg alles abgeschritten und abgesucht..nichts..

Traurige Gewisseheit..Sie ist weg, vorerst.
Mir fallen keine Möglichkeiten mehr ein wo sie sein könnte, meine Kahles Helia TI35. 1 Jahr alt, sah aus wie neu, hab ich lang für gespart.

Nun wie gehts euch?
Was habt ihr bei der Jagd schon alles verloren, verlegt, vergessen. Und habt ihr es wieder gefunden?

Ich bin gespannt auf eure Geschichten.

Mal eine hochwertige Taschenlampe bei mir. Beim Aufbrechen des erlegten Knopfbocks noch gehabt. Dann nächsten Tag die Stelle ausgiebig großflächig abgesucht - nicht mehr gefunden. War sehr ärgerlich.

EIne WBK ist schon ein empflindlicher Verlust. Sicher taucht die wieder auf, bestimmt nur verlegt. ;)

Ich jage mit JSch 43 Jahre und mag traditionelle Jagdmesser.
Davon liegen sicher an die 20 im Schrank, alle ständig scharf gehalten und auch im Wechsel nach Tageslaune geführt...keine Vitrinensammlung.
Ich hab immer noch mein erstes Puma (HuntersPal), das ich als Schüler noch vor der Jägerprüfung geschenkt bekam.

Vor 2 Wochen verlor ich nach einer Drückjagd zum esten Mal eines meiner jüngeren Puma Messer, weil ich den Gurt zum Ablegen des Fängers löste, das Fixed runterfiel ins Laub und ichs nicht mitbekam.
Suche nach 2 Tagen erfolglos, weil stark frequentierter Parkplatz.

Nun, Schwund ist immer dabei - so ist das Leben...!

Ansonsten von der Ausrüstung hatte ich bisher keine Verluste, mal im Extremfall ne Patrone im Bewuchs verschwunden.
Ein mal verlorenes Handy auf dem Pirschweg fand ich am Morgen zugeschneit, per Anruf.

Ah, jetzt fällt mir noch etwas ein:
Als junger Jäger verblies ich einen Bock auf einer Wiese, legte das Horn beim Versorgen ins Gras und vergass es dort.
Am nächsten Morgen gesucht, wars weg !
Stadtnahes Revier, aber schon ein ruhiger Bereich, weit auf der Wiese. Gegen fiese Vertreter der Species Mensch macht man nix ! Wer da herumschnüffelte, weiß ich bis heute nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ansitzkissen, was man am Gürtel festmachen kann. Ist mir irgendwo im Busch abgefallen und habe es nicht mehr finden können.

Ich habe im Auto immer einen kleinen Ratschenkasten.
In den letzten Jahren hatte ich 4 Leih- / Dienstwägen. In einem Auto liegt sicher noch ein Ratschenkasten von mir. Dumm gelaufen, also den gleichen Kasten wieder gekauft.

Nummer zwei ist auch nicht mehr auffindbar...

JIP

PRIMOS Trigger Stick nachts am Straßenrand stehen lassen. War natürlich am naächsten Tag weg.

Victorinox Jagdtaschenmesser beim Aufbrechen iwo liegen lassen. Nie mehr gefunden.

Handy (!) mal auf dem Hochsitz vergessen. 🙈 Zum Glück am nächsten Morgen wieder gefunden. War trotzdem stressig, vor der Arbeit nochmal ins damalige Revier zu fahren.

Mobile Metallleiter will der Bauer auf die Seite gelegt haben. War aber iwann weg.

Diverse Handschuhe, Mützen usw.

Das läuft unter natürlichem Schwund.

WBK ist natürlich bitter. Vielleicht mal im Fundbüro anrufen. Ansonsten lockt die Blackweek mit Rabatten.

Meinen geliebten Sitzstock.
Irgendwo stehen lassen.

Hier das letzte Foto von ihm 😕

Anhänge

• IMG_7868.jpeg
    IMG_7868.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • Wow
Reaktionen: JIP

JIP

Das Beste hätte ich fast vergessen. Beim Pirschen bei Neumond hab ich mal mein Mäppchen mit Jagdschein und drei Waffenbesitzkarten verloren. Muss mir beim Spotting Zwischenstopp am Straßenrand aus der Tasche gefallen sein. Hat zum Glück ein Busfahrer gefunden und abgegeben.
Die Papiere hab ich damals immer am Mann mitgeführt, da die nächtliche Pirsch auch mal länger übers Feld führen konnte.

Meine liebste hat mir ein Hemd geschenkt, echt hochwertig, wollig und warm. Gibts so auch nicht zu kaufen, da es als Muster genäht wurde aber am ende nicht in die Herstellung kam.

Wochen, gar monatelang gesucht...

Als ich dann auf den Sitz bin, an dem ich meinen ersten Bock gestreckt habe kam mir das Hemd direkt ins Auge. Es lag noch genau so da, wie als hätte ich noch eben davon als Hinterschaftauflage geschossen.
Ich hab auf der Jagd schon mehr gefunden, als ich verloren habe. Oft Handschuhe, Ladekabel oder ZF-Bikini Abdeckungen.

Aber mal was anderes @AnHa Das wäre doch ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Verlust ist da ja mit drin. Evtl. war ja kurz vorher die Dame noch mit unterwegs? 😉

Moas

Moderator
Ich habe neulich bei der routinemäßigen Kontrolle der Ansitzeinrichtungen auf einer Kanzel die Wärmebildkamera meiner Frau gefunden. Sie hatte da knapp zwei Wochen vorher gesessen und das Ding bisher noch gar nicht vermisst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
647
Oben