Sauer 80 Fanclub

D

DaJong

Guest
Eisenbruchler schrieb:
DaJong schrieb:
Müsste ich mal nachmessen, kann ich Morgen mal machen! Das is ja nich das Problem...der Verkäufer hat noch ne komplette Sauer 202 Hatari Take Down für'n appel und'n Ei rumfliegen tuto completti mit Swarovski 1,5-6x42 High-Grid...

Ja, miss mal bitte nach, das würde mich schon interessieren!
Ist die TD in Links? Aber ich habe eh kein adäquates Einsatzgebiet, geschweige denn die liquiden Mittel für ne weitere Schieße. Schon gar nicht für die Hatari, die es ja nur ab .375 H&H aufwärts gibt. :17:

Hast PN! :26: ....

Zu meiner alten Lady hab ich noch eine Frage:

Beim Kauf hat leider schon die Kimme gefehlt und bei einem Prischgang hab ich dann auch das Plättchen mit dem Firmenlogo am Pistolengriff verloren :16: ; beides hätt ich aber gern wieder, da ich die Waffe optisch auch gern wieder ein wenig auf Vordermann bringen möchte.
Hat jemand eine Idee wo ich, außer vl bei Sauer direkt, die benötigten Teile herbekommen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

WMH Clemens

PS: Ich hoffe das verstösst nicht gegen die Forumsregeln, ansonsten editier ich das gleich wieder raus.

Hallo Clemens,
was den Pistolengriff betrifft, würde sich vielleicht ersatzweise ein schönes silbernes Pistolengriffkäppchen mit Deinen Initialen oder einem schönen Motiv anbieten. Ist individueller als das Firmenlogo.
Gruß b3

Ist zwar keine 80, passt hier hoffentlich trotzdem rein.

Sauer 90 Stutzen in 9,3x62 mit einem 2-12x50 z6i 2nd Gen. Jetzt fehlen nur noch die Sauen...

5v7cbzhg.jpg

Toast schrieb:
Ich führe ebenfalls eine Sauer 80 7*64. Im Allgemeinen bin ich höchst zufreiden mit der Schussleistung, nur hat die Lady eine kleine Macke:

ca. in vierteljährliger Abfolge passiert folgendes: Nach dem Einstechen und Betätigen des Abzugs löst sich kein Schuss, sondern der Stecher entsticht lediglich mit einem leisen "Knack".

Anfangs dachte ich, dass ich im Jagdfieber einfach die Sicherung nicht voll nach vorne geschoben habe, dann aber wiederholte sich das Problem mehrmals.

Ich war bei 3 verschiedenen Büchsenmachern, keiner konnte einen Fehler finden. Hat jemand Ideen, wo das Problem liegen könnte?

Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag, der lediglich aus dem Zitieren eines 4 Jahre alten Posts besteht. :18: :18:

Was wolltest du uns sagen?

Er wollte einfach nochmal den Thread hochholen das wir nochmal den geilen S90 Stutzen von gyttorp anschauen. Ein Traum die Waffe, und dann auch noch im passenden Kaliber. :26:

:12: Danke.

Mittlerweile sind noch 5 Sauen auf ihr Konto gegangen und ein Aimpoint Hunter für die DJ gibts jetzt auch noch. Und nächste Woche werden selbstgestopfte TTSX getestet und bei gefallen bleibts dann dabei.

Hallo zusammen,

seit 2009 bin ich stolzer Besitzer einer S92 in 30-06 mit einem Varipoint 3-12 x56 auf EAW.
War meine Traumwaffe, die ich –nachdem ich erfahren habe, dass die Produktion eingestellt wurde- noch schnell neu gekauft hatte :)

Ich habe keinen Euro auch nur einen Augenblick bereut!

Eine Bedienungsanleitung habe ich, nun bin ich auf der Suche nach einer Explosionszeichnung…Kann jemand weiterhelfen?

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
gorbidabern schrieb:
Ich führe ebenfalls eine Sauer 80 7*64. Im Allgemeinen bin ich höchst zufreiden mit der Schussleistung, nur hat die Lady eine kleine Macke:

ca. in vierteljährliger Abfolge passiert folgendes: Nach dem Einstechen und Betätigen des Abzugs löst sich kein Schuss, sondern der Stecher entsticht lediglich mit einem leisen "Knack".

Anfangs dachte ich, dass ich im Jagdfieber einfach die Sicherung nicht voll nach vorne geschoben habe, dann aber wiederholte sich das Problem mehrmals.

Ich war bei 3 verschiedenen Büchsenmachern, keiner konnte einen Fehler finden. Hat jemand Ideen, wo das Problem liegen könnte?

Ich hätte noch ne Antwort dazu. Genau so war es bei meiner Sauer80 auch. Letzlich habe ich von einem Büchsenmacher Abzug etc vollständig zerlegen und reinigen und neu ölen lassen.

Dann gings, bis es mal -18Grad waren.

Beim Büchsenmacher wurde dann die Stecherrast neu eingestellt. Die Büchse wurde dazu tiefgefrohren um es nachzustellen.

Seitdem alles 1a.

Kosten ~380€.

Wars mir wert, da Erinnerungsstück und meine Hauptwaffe.

Lange gesucht endlich gefunden:

Sauer 90 .308 Kurzystem.

90.jpg

Die Freude ist riesig ! :biggrin:

So, hab jetzt auch eine alte S80 gefunden und gekauft in 30.06, baue die aber bis auf den Schaft und natürlich das System neu auf und suche Infomaterial: Anleitung, Explosionszeichnung, Anleitung zum Zerlegen des Verschlusses (siehe Post #114 auf Seite 8).

Kann jemand weiterhelfen?

WaiHei!

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Die Anleitung kriegst Du über einen der das hier in diesem Thread gepostet hat. Steht aber nur allgemeines bla ohne Zeichnungen drin.

eine schöne Grafik zum System gibts von einer Sauer 90, leider nicht von der 80, ist aber sehr ähnlich.

ich würde Dir abraten die Sauer 80 im System zu zerlegen. Es ist extrem kompliziert es wieder zusammenzubauen und Du endest beim BM und der ruft in Isny an, da es dort nach meinem Kenntnisstand noch zwei Angestellte gibt die das beherrschen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
483
Oben