Sauer 80 Fanclub

Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
42
@basti/lenz

... dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Viel Glück bei deiner Prüfung Kirschi
 
K

kirschi3006

Guest
merci für eure schnellen und ausführlichen antworten, habe mir auch schon gedacht, dass der preis etwas zu hoch ist.

auf ein fabrikat hab ich mich nicht festgelegt mir gefallen auch die mauser und die mannlicher.

wo kann man denn ausser bei frankonia an gute gebrauchtwaffen kommen? ist ein kauf über egunn empfehlenswert?

vielen dank vor allem für die glückwünsche für die jägerprüfung (wird schwer) ;)
 
K

kirschi3006

Guest
Danke nochmal an alle!!

hab mir das gewehr jetzt für 1350 Euro gekauft, bin sehr zufrieden, schiesst echt super!! Werd demnächst mal paar bilder online stellen.

schriftliche hab ich schon hinter mir;)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Nachdem hier alle Liebhaber sich zu Wort gemeldet haben mal eine Frage in die Runde:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine NEU Sauer 80 ohne Montage heute noch zu bekommen ?

:roll:
 
A

anonym

Guest
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine NEU Sauer 80 ohne Montage heute noch zu bekommen ?

auch wenn sie nur bei einem Sammler gestanden hätte, ob man sie nach 25-30 Jahren noch als NEU bezeichnen kann...?

K. Bell
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Das mit dem NEU war relativ gemeint.
Wenn sie schon ein paar Schuss durch hat macht das auch nichts. Nur sollte sie noch keine Montage haben (was wohl ehr der Knackpunkt ist).
War vor einem Jahr bei einem BüMa im Laden. Der hatte noch überall DM Preisschilder an den Waffen !
Damals stand da noch eine. Nun aber leider verkauft.
 
A

anonym

Guest
ich denke es wird schwierig.
Außerdem dann noch im "Wunschkaliber".

Eine der letzen S92 wird wohl einfacher.


K. Bell
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
"Neue" Sauer 90/92 sieht man hin und wieder bei eGun, aber warum ist Dir das mit "keine Montage" so wichtig? Hab bei ner Sauer 80/90/92 noch keine Montage gesehen die sich nicht spurlos entfernen lässt.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Karamoja Bell schrieb:
ich denke es wird schwierig.
Außerdem dann noch im "Wunschkaliber".

Eine der letzen S92 wird wohl einfacher.


K. Bell

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Sauer 90 oder 92 in der Hand zu halten. Da kann ich also nichst dazu sagen.

Ich kenn nur die Sauer 80 und die Sauer 202. Letzte wird ja auch immer wieder wegen ihrem leichten Schlossgang angepriesen. Meiner Meinung nach können das aber nur Leute sagen, die noch nie eine Sauer 80 in der Hand hatten oder die die Sauer 202 mit den anderen neueren Waffen am Markt vergleichen.
Beim Kaliber würde ich sogar Kompromisse eingehen ;-)

@Hamburger Jung

Soll das wirklich spurlos gehen ? Bei unserer soll es nicht hinhauen laut BüMa. Frag mich jetzt aber bitte nicht was das für eine Genau ist.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Jfgpm schrieb:
@Hamburger Jung

Soll das wirklich spurlos gehen ? Bei unserer soll es nicht hinhauen laut BüMa. Frag mich jetzt aber bitte nicht was das für eine Genau ist.

Also wenn Da nicht irgendein durchgedrehter BüMa was völlig vermurkst hat geht das. Bei meiner Sauer 80 wars jedenfalls kein Problem die SEM runterzubekommen.
Hast Du ein Foto von Deiner zur Hand?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Zur Zeit nicht.
Ich werde eines machen und hier dann einstellen.
Glaube, dass es eine Schwenkmontage ist.
 
A

anonym

Guest
Meiner Meinung nach können das aber nur Leute sagen, die noch nie eine Sauer 80 in der Hand hatten oder die die Sauer 202 mit den anderen neueren Waffen am Markt vergleichen.

so ist es.

Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Sauer 90 oder 92 in der Hand zu halten. Da kann ich also nichst dazu sagen.

der Schlossgang ist ähnlich, wenn nicht besser.
Also selbst probieren.
Bei S90/92 gefällt mir die Schaftform besser.

K. Bell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
406
Oben