Sauer 505

Und Kunststoffmagazin :)
Muss ich jetzt einfach mal los werden.
Ich benutz jetzt seit Jahrzehnten Plastik Magazine und hatte noch nie ein Problem damit.
Habt ihr sonst nix zu kritisieren auser so nem Bloedsinn ?
Und ja, ich hatte auch Waffen mit Metalmagazinen, Sauer 90 bis 202, mit denen hatte ich viel mehr Probleme als mit dem angeblichen Plastik Gelumpe.

Muss ich jetzt einfach mal los werden.
Ich benutz jetzt seit Jahrzehnten Plastik Magazine und hatte noch nie ein Problem damit.
Habt ihr sonst nix zu kritisieren auser so nem Bloedsinn ?
Und ja, ich hatte auch Waffen mit Metalmagazinen, Sauer 90 bis 202, mit denen hatte ich viel mehr Probleme als mit dem angeblichen Plastik Gelumpe.
Versteh ich auch nicht, Plastikmagazine sind doch so genau gefertigt, die Kunsstofftechnik ist so extrem fortgeschritten, dass die Werkstoffe schon extreme Belastungen aushalten und wenigstens klimpert da nix. Wenn ich das Metallmagazin der Steyr SM12 meines Bruders mit dem Plastikmagazin meiner Sauer 101 vergleiche bleibe ich doch lieber bei meinem Plastikmagazin.

Schon der Ausdruck "Plastik" soll ja abwertend sein. Der richtige Begriff ist Kunststoff. Und wenn man mal in die Abteilung Militär/Polizei guckt dann findet man sehr viel Kunststoffmagazine oder Schäfte, leichter, benötigt keine Pflege und stoßfest

Schon der Ausdruck "Plastik" soll ja abwertend sein. Der richtige Begriff ist Kunststoff. Und wenn man mal in die Abteilung Militär/Polizei guckt dann findet man sehr viel Kunststoffmagazine oder Schäfte, leichter, benötigt keine Pflege und stoßfest
Das einzige was gegen Kunststoff sprechen würde ist die Alterung und Versprödung mit der Zeit… Das wird das Militär nicht stören, die nehmen halt ein neues von den 20 die dabei sind, oder bestellen regelmäßig neue…

Für ein Jägerleben sollten die Plastikdinger schon reichen.

Für Kunden ist es aber schwieriger die Sauer 505 einzuordnen.
Premium oder Massenware.
Rolex oder Swatch.
Außer das Modell ist nicht als Flaggschiff der Marke angedacht.
Also wegen des Verbrauchsmaterials Magazin eine solche Büchse mit einer Swatch zu vergleichen ist ja wirklich das Highlight des Tages. :D

Also wegen des Verbrauchsmaterials Magazin eine solche Büchse mit einer Swatch zu vergleichen ist ja wirklich das Highlight des Tages. :D
Ich habe noch kein Stahlmagazin „verbraucht“. Sehr wohl das Kunststoffmagazin. Irgendwann schabt man die Lippen oben zu sehr ab.

Ich in der 202 auch. Klar habe ich danach nur noch bei CEMA geordert. War mir aber egal, Magazine sind für mich Verbrauchsmaterial. Und wir sprechen hier ja nicht von fünf notwendigen neuen Magazinen / Jahr. Deshalb ist doch eine Waffe keine aus dem Kaugummiautomat.

Ich in der 202 auch. Klar habe ich danach nur noch bei CEMA geordert. War mir aber egal, Magazine sind für mich Verbrauchsmaterial. Und wir sprechen hier ja nicht von fünf notwendigen neuen Magazinen / Jahr. Deshalb ist doch eine Waffe keine aus dem Kaugummiautomat.
Ja ob nach 20 Jahren immer noch die Hersteller die „veralteten“ Büchsen mit Ersatzteilen beliefern ist halt die Frage. Für die 202 hat sich halt ein Spezialist gefunden. Ob es den dann auch für die 505 geben wird?

Militärisch ist vieles halt aus nachvollziehbaren Gründen genormt. Da ist das Problem nicht so relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja viel von Plastik = Kunststoff gesprochen.
Euch ist klar das es sehr viele verschiedene Kunststoffsorten mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt?
Schaut mal wie veile Kunststoffteile im Auto verbaut sind, in Flugzeugen.

Vor vielen Jahren lag der Kilopreis vom Kunststoff "Kalrez" von DuPunt gleichauf mit dem Goldpreis. Weiss jemand ob das heute noch so ist?

Vom Gefühl her bin ich bei euch, da ist einem ein Stück Metall lieber, aber rein technisch ....

Hier wird ja viel von Plastik = Kunststoff gesprochen.
Euch ist klar das es sehr viele verschiedene Kunststoffsorten mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt?
Schaut mal wie veile Kunststoffteile im Auto verbaut sind, in Flugzeugen.

Vor vielen Jahren lag der Kilopreis vom Kunststoff "Kalrez" von DuPunt gleichauf mit dem Goldpreis. Weiss jemand ob das heute noch so ist?

Vom Gefühl her bin ich bei euch, da ist einem ein Stück Metall lieber, aber rein technisch ....
Ich arbeite mit allerlei Kunststoffen in der Entwicklung. Verteufeln muss man e nicht. Die Vor-, und Nachteile und die Grenzen von (den eingesetzten) Kunststoffen sollte man schon kennen.
Es kommt wie immer auf den Einsatzzweck, die Umwelt-, und Belastungsparameter und auf die ZEIT in dem man den Kunststoff ohne Qualitatseinbußen nutzen soll…

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
675
Oben