Sauer 505

Hier wird ja viel von Plastik = Kunststoff gesprochen.
Euch ist klar das es sehr viele verschiedene Kunststoffsorten mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt?
Schaut mal wie veile Kunststoffteile im Auto verbaut sind, in Flugzeugen.

Vor vielen Jahren lag der Kilopreis vom Kunststoff "Kalrez" von DuPunt gleichauf mit dem Goldpreis. Weiss jemand ob das heute noch so ist?

Vom Gefühl her bin ich bei euch, da ist einem ein Stück Metall lieber, aber rein technisch ....
Der richtige Kunststoff ist vielen Legierungen ebenbürtig oder gar überlegen, aber oft werden schlechte Kunststoff-Magazine in schlechten Magazinschächten mit sehr guten Metallmagazinen mit Innenleben aus zB gefrästem Aluminium à la Sako 85 verglichen (die Magazine passen saugend in den Magazinschacht) oder andersrum.

Das Militär macht's vor und da klappt es auch und es muss nix klappern. Und die Magazengs kosten nen Appel und drei Eier.

Habe gerade wieder die Savage meines Schützenkollegen vor Augen, der nach jedem Repetieren von unten sicherheitshalber nachdrückt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese nebenan im Werbespot: „die wohl schönste repetierbüchse der Welt“ …..ich bin sprachlos.

Für mich ist das finish der Metallteile sowie die gefühlte Qualität des Kunststoff -Lochschaftes Bergara -Niveau .

Die wohl schönste Büchse wird aber tatsächlich aktuell in Thüringen gebaut ….

Die schönsten Bixn wurden vor laaaaaaaaaaaaaagern Zeit gebaut.
Das heute ist nur noch Werkzeug.
Stimmt für mich nicht

Diese hier empfinde ich als wirklich schön, der Stutzen ist vielleicht sogar noch schöner.

Das ist nur keine Waffe, mit der man auch mal durch die Brombeeren kriecht oder sich nicht ärgert, wenn man am Hochsitz anschlägt.

Das sehe ich anders. Ich finde, daß (leichte )Gebrauchsspuren von gemeinsamen Erlebnissen mit der Waffe erzählen, mich dran erinnern. Die machen ja dann auch das Vertrauen zu einer Jagdwaffe aus.

Stimmt für mich nicht

Diese hier empfinde ich als wirklich schön, der Stutzen ist vielleicht sogar noch schöner.

Das ist nur keine Waffe, mit der man auch mal durch die Brombeeren kriecht oder sich nicht ärgert, wenn man am Hochsitz anschlägt.
Die Erben werden es dir verzeihen wenn die Büxen die eine oder andere Delle mehr haben, als die vom Kampf im Waffenschrank.
Man hat es ja nicht immer in der Hand.
Morgenpirsch und dann kommt ein Wildunfall...
Also bin ich mit Hund und meiner edlen Ferlacher dem Stück hinterher 🤷‍♂️

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
165
Oben