M.W. konzentriert sich die B/S/M Gruppe auf Dortmund mit dem sehr aufwendigen Stand, nicht mehr auf der IWA.
Das liegt auch daran, dass beim Händler/Bixner dann der Druck vom Endverbraucher kommt, dieses Produkte zu bestellen oder auf Lager zu legen.
Sonst könnte ja der Händler heute sich nur herlegen, was er für richtig hält oder woran er am besten verdient.
Ohne Internet und Messen wüssten wir weniger als die Hälfte und alles hängt vom Bixner vor Ort ab.
Ich zeig nur die Möglichkeiten auf, behaupte nicht diese oder jene Richtung sei richtig, weil dann kommt einer und meint sein göttlicher Bixner wüsste alles und macht alles richtig und hat recht wenn er dieses und jenes Teil nicht nimmt... Das mag auch seine Berechtigung haben!
Es gibt einfach 1000 Ansprüche und man kann die nicht immer erfüllen.
Ich mein das einreihige Magazin zu schimpfen ist einfach auch nur eine persönliche Sache. Ich mag sie sehr gerne weil mir die schlanke Waffe besser gefällt und besser in der Hand liegt.
Über Eigenschaften von Materialien kann man natürlich streiten, ich habs euch eher mit Metall an einer Bixn aber Kunststoffe sind heute schon auch sehr gut drauf und haben ihre Vorteile.
Die Frage stellt sich, würde ich mir eine 505 vor einer 202 kaufen, vermutlich nicht aber ich würde mir eine 505 definitiv vor einer 404 kaufen.
Somit geht der Schritt in die richtige Richtung.
Was an der 202 ein negativ Punkt ist, ist die Fixierung des Vorderschafts.
Auch nicht alles heilig.
Um 5000 Euro würde ich mir halt eher eine K95 holen, weil ich schon 2xS202 habe.
Aber bevor ich mir eine R8 hole, würde ich mir eine 505 holen.
Die R8 mag vielleicht da und dort state of the art sein, aber trotzdem mag ich echte Repetierer lieber...