Sauen....kein Problem!

A

anonym

Guest
Ich kann garnicht so viel fressen wie ich gerade kotzen möchte!
Ohne Worte, einfach ohne Worte!:no:
 
Registriert
3 Mrz 2013
Beiträge
87
Puhhh und da regen sich manche über Schwarzwildfieber 5 auf...

krass

Gruß und WMH Manuel
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Andere Länder, andere Sitten.....,

aber mit Jagd hat das in keinster Weise zu tun! Erinnert eher an kriegsähnliche Zustände!:no:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Andere Länder, andere Sitten.....,

aber mit Jagd hat das in keinster Weise zu tun! Erinnert eher an kriegsähnliche Zustände!:no:

Nicht kriegsähnlicher als Maisdrückjagden mit Hundemeuten, oder? Die Schweine auf dem Video können sauber erlegt werden, da man zurückfliegen und nen Fangschuss antragen kann.
Klar, keine Jagd im natürlichen Sinn ist es nicht, eher ein abschlachten. Aber nicht weniger tierschutzgerecht als Teibjagden bei uns. Meine Meinung.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Klar, keine Jagd im natürlichen Sinn ist es nicht, eher ein abschlachten. Aber nicht weniger tierschutzgerecht als Teibjagden bei uns. Meine Meinung.

Meine auch.

Das Zuschauen allerdings ist für unser Empfinden offenbar eher "unlustig", wobei sich die interessante Frage stellt, warum das so ist. Wir sollten es doch gewöhnt sein, mit mehreren Schüssen so viele Wildschweine wie möglich zu erlegen, wenn sich bei einer Bewegungsjagd die Möglichkeit dazu ergibt.

Liegt es also an der hohen Abschusszahl, die unser "Neidempfinden" berührt, oder vielleicht an der vermeintlichen Chancenlosigkeit der Tiere bei Einsatz eines Helis?
 
K

k98jäger

Guest
Schrecklich. Kurz nach dem Krieg in Bosnien, haben die UN soldaten mit dem Hubschrauber in einem National Park,alle Tiere die sie erreichen konnten,wahllos niedergeschossen. Dies hat mit Jagd nichts zu tun :sad:.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
Ist auch sicherlich keine Jagd sondern Pestcontrol ;-)

in manchen Ländern zählen Wildschweine nicht zu einheimischen Tierwelt. Und da wir in solchen Ländern über Gebiete von 100000ha + reden ist eine Reduktion teilweise nicht anders möglich. Erst recht nicht wenn auch noch zuckerrohr oder Mais angebaut wird.

es gibt noch Länder da steht nicht an jeder ecke ein Haus
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.164
... ist eine Reduktion teilweise nicht anders möglich.
Wenn das Profis machen oder halt zumindest nachweislich excellente und in dieser "Jagdart" geübte Schützen, haben ich auch kein Problem damit.
http://www.youtube.com/watch?v=aZrFIcWzSEo

Im Amiland wird es aber auch kommerziell, als Kick für jedermann angeboten. Da ist mein Verständnis für andere Kulturen eindeutig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
470
Mich würde ja interessieren, ob alle erlegten Schweine geborgen und verwertet wurden...
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Wenn das Profis machen oder halt zumindest nachweislich excellente und in dieser "Jagdart" geübte Schützen, haben ich auch kein Problem damit.
http://www.youtube.com/watch?v=aZrFIcWzSEo

Im Amiland wird es aber auch kommerziell, als Kick für jedermann angeboten. Da ist mein Verständnis für andere Kulturen eindeutig überfordert.

So sehe ich das auch und die Kerle schossen nicht übel. Nur dem Blödsinn mit der Bogen- oder Armbrustjagd kann ich nichts abgewinnen, wenn man sieht, wie sich die beschossenen Tiere mit dem Sterben rumquälen. Für diese Art Reduktionsabschüsse dürfte alles Andere als AR 15 und Co. mit 20-30 Schussmagazinen wenig geeignet sein.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Effektiv mag es sein, aber für mich hat das nichts mit Jagd zu tun.
Wo hat das Wild eine Chance zu entkommen ???
Es werden ganze Rotten wortwörtlich ausgerottet. Sicherlich wird gut geschossen und auch zum Glück scheinbar verwertet.. aber ob sie auch alle Sauen finden, wage ich auch zu bezweifeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
134
Oben