Sauen 2011 Jan. / - 31 .März

Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
So mal als Vorlage !

Gestern 17.10 Kanzel 17.30 Die erste Sau akustisch wahrgenommen, 17,35 Full House auf der Kirrung- 17,36 erklärten sich 2 Sauen bereit mitzukommen, mit einem Schuss , war nicht geplant, hat halt gepasst ! 2 Keilerfrilli ca..28-35 kg Flucht Null( Lunge/Lunge) und 30m (Lunge/Leber) na denn guten Anblick und viel Erfolg so lange der Schnee mithilft!

6023155.jpg
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Waidmannsheil! Das hat sich gelohnt!

Bitte nicht als Kritik auffassen und auch nicht gegen den Threadstarter gerichtet (der hatte ja offensichtlich einfach glück im pech):
Da hier in letzter Zeit recht viele Doppeltreffer gepostet werden: Jungs, probierts das nicht absichtlich zu machen! Das geht ein par mal gut wenn man Glück hat und dann hat man ne üble Nachsuche am Hals, glaubts das einem der auch mal wild und jung war...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
809
Gesundes Neues aus Brandenburg :wink:

so da ich noch Urlaub habe, bin ich die letzte Zeit fast täglich im Wald unterwegs. Heute Mittag Anruf von meinem Dad " Du wir müssen mal schauen ab eine Sau gefährtet, die liegt eventuell fest "

Wir beide los zum ausneuen, den Einwechsel haben wir gefunden und wollten noch schnell die Straße kontrollieren und wenn er da nicht raus ist, hätten wir ein Drückerchen einberufen aber es kam anders :roll:

Von der Straße aus sahen wir Ihn plötzlich im Unterholz stehen,beide im Anhschlag aber an einen sicheren Schuß war auf Grund der Stangen nicht zu denken und dann ging er auch schon ab, ich drückte meinem Dad schnell das Fernglas in die Hände und setzte zum sprint an, hatte was von Biathlon nur ohne Ski :lol: nach knapp 800 mtr. der Querweg kam der Bursche auf gute 45 mtr. über die Schneise, die Kugel faste kurz hinters Blatt und lies den Frischling nach 25 mtr. verenden.



Uploaded with ImageShack.us

Waffe: AKAH Rep. mit Zeiss 2,5-10 x 52
Kaliber 7x64 RWS H-Mantel

Waidmannsheil

der Brandenburgjäger
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
erstmal w.h. allen erfolgreichen und kräftiges w.h. an alle im neuen Jahr !!!

bei mir gehts weiter wie gewohnt :D

gestern abend so gegen 20 uhr beschossen und heute früh erfolgreich nachgesucht (im nachhinein alles richtig gemacht als wir gestern abend nach 200m abgebrochen haben trotz sehr viel schweiß).
im schuss hat der überläufer einen schritt nach vorn gemacht und die kugel traff beide keulen :oops: als wr nach insg. 300m vor der sau standen stand sie auch wieder auf wurde aber sofort vom hund an ort und stelle gebunden und es konnte der fangschuss angetragen werden ...

532.jpg

und noch eins mit mir und dem fleißigen helfer ...
534.jpg


nr. 28 im laufenden JJ und nr. 1 in 2011 :D

w.h. allen
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Das ist doch mal ein anständiger Hund für solche Geschichten! Waidmannsheil zu der tollen Strecke. Bei mir ist irgendwie der Wurm drin. Sauen und Rotwild immer zu weit. Heut Mittag war ich schon Rehe schiessen aus lauter Frust. Muttern hats gefreut und die Truhe ist auch wieder voll...

Heut nacht setz ich mal aus, morgen wieder...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
branco schrieb:
erstmal w.h. allen erfolgreichen und kräftiges w.h. an alle im neuen Jahr !!!

bei mir gehts weiter wie gewohnt :D
@branco, danke.. Dir auch ein gesundes Neues.

Waidmanns Heil!

Wieviel Kg aufgebrochen bitte.. 45 Kg?
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil!

Wieviel Kg aufgebrochen bitte.. 45 Kg?

w.d.
ich schätze ihn auf knapp 50kg (genaues weiß ich morgen wenn ich zum pächter fahre). er hatte auch nix weißes mehr drinnen und ist für unsere verhältnisse sehr schwach als überläufer ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
branco schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Waidmanns Heil!

Wieviel Kg aufgebrochen bitte.. 45 Kg?

w.d.
ich schätze ihn auf knapp 50kg (genaues weiß ich morgen wenn ich zum pächter fahre). er hatte auch nix weißes mehr drinnen und ist für unsere verhältnisse sehr schwach als überläufer ...
vielen Dank, @branco.
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Am Samstag haben wir bei uns unser jährliches Drückerl abgehalten.
Wetter: trüb und regnerisch.
Es waren 20 - 30 Sauen und 2-3 Füchse daheim,
nat. kamen mehrere Schützen zu Schuss,
erlegt wurde:

1 Frischling, ca. 20 kg :x

(erlegt von meinem Cousin :D )

Hoffe das nächste mal wird wieder besser geschossen....
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
184
Lüc vom Walde schrieb:
Am Samstag haben wir bei uns unser jährliches Drückerl abgehalten.
Wetter: trüb und regnerisch.
Es waren 20 - 30 Sauen und 2-3 Füchse daheim,
nat. kamen mehrere Schützen zu Schuss,
erlegt wurde:

1 Frischling, ca. 20 kg :x

(erlegt von meinem Cousin :D )

Hoffe das nächste mal wird wieder besser geschossen....

Bitte noch einmal wiederholen :wink:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
branco schrieb:
erstmal w.h. allen erfolgreichen und kräftiges w.h. an alle im neuen Jahr !!!

bei mir gehts weiter wie gewohnt :D

Waidmannsheil wünsche ich dir! Prima!
Lass es im Januar mal etwas ruihger angehen, da auch ich mich mal irgendwann um einen Studienplatz und ähnliche Zukunftspläne kümmern muss :lol:

Im Februar gehts dann wieder mit vollem Einsatz los 8)
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
Will mal alles Jagern ein ein gesundes neues Wuenschen.

Die Fotos mit schwarzen Koepen sind mir immer besonders ans Herz gewachsen. Will ja nich Zuendeln aber bei uns sagen die leut.....
Wer dreck am stecken hat muss sich verstecken.

Wenn mann oder Frau ein gueltigen JS hat, muss mann sich denn in Deutschland heute so zum Schwarzkopf machen?

Allen ein WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
721
Oben