deine "aufregung" kann ich zu 100% nachvollziehen ... aber ohne jeglichen hintergrund bzw. genaueres zu wissen bzw zu erfragen sollte man so nicht aggieren :wink:iwamm schrieb:branco schrieb:sie auch wieder auf wurde aber sofort vom hund an ort und stelle gebunden und es konnte der fangschuss angetragen werden ...
Also wenn mein Hund eine Sau bindet und es schießt dann noch einer auf diese Sau der kann sich auf was gefaßt machen.:twisted: :twisted: :twisted:
Sauen die von Hunden gebunden sind werden bei uns nur mit der kalten Waffe abgefangen, alles andere ist für die Hunde viel zu Gefährlich. Splitter usw.
Wenn es dein eigener Hund war find ich es nicht gut wie du ihn unnötigen Gefahren aussetzt. Zumal in diesem Schwein nach einer Nacht mit Keulenschuß nicht mehr allzuviel Kraft drin sein konnte.
Gruß Iwamm
wie du schon richtig schreibst ist die sau mit dem keulenschuss nicht mehr sehr agil gewesen und ist auch nur noch aus dem wundbett raus und hat 2 schritte nach vorn gemacht und sich auf den huund konzentriert der ständigen standlaut gab ... das ist die art von binden gewesen bei dieser nachsuche ... er war auch noch am langen riemen und der HF (ist nicht mein hund gewesen) hat mir den riemen in die hand gegeben und ich habe den hund kurz gehalten während der HF sich eine sichere position für den fangschuss gesucht hat ... erst danach wurde der hund geschnallt und konnte sich an der sau noch "austoben" :wink:
also in meinen augen eine klasse nachsuche die sich jeder jungjäger (oder auch andere :wink: ) hätten anschauen können ...
immer erst nachfragen bevor man sich künstlich aufregt