RWS Zündhütchen auffällig

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
225
Ich habe gestern meine Ruger American Rifle in 223 eingeschossen. Das hat erstmal gut geklappt. Die RWS Teilmantel 55grs haben sich im besten Fall berührt, im schlechtesten Fall 23mm (immer drei Schuss bei Korrektur).
Allerdings sind mir später die Zündhütchen aufgefallen (Bild)
Es handelt sich um eine Packung.
Hat jemand eine Erklärung bzw. Was kann die Ursache sein? Die Unterschiede scheinen statistisch zu sein. 1000044499.jpg
Gruß Waldmann
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
445
kann es sein, dass von links nach rechts gesehen, bei den Patronen 3,6 & 10 die Zündhütchen durchgeblasen haben ?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
225
Den Schlagbolzen habe ich gerade ausgebaut und überprüft. Die Spitze ist OK. Da das nicht alle Zündhütchen betrifft, gehe ich nicht von einem zu langen Schlagbolzen aus.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.681
Die Zündhütchen welche nicht perforiert sind, haben eine kraterung.
Das deutet darauf hin das der Durchbruch für den Schlagbolzen etwas großzügig ist.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
225
Gebrauchtwaffe. Bohrung ist nicht zu groß. Ich werde wohl mal andere testen. Mich hat v. a. das unterschiedliche Bild irritiert.
1000044580.jpg
 
Registriert
24 Mai 2024
Beiträge
57
Kann ich nur bestätigen... RWS und 223 passt wohl nicht immer gut zusammen, teilweise unterirdische Qualität. Fabrikpatrone aus der Tikka 5-7 cm Streukreis, danach diese Hülsen handgeladen mit gleichem Geschossgewicht: 15 mm Streukreis. An der Büchse, Hülse und Geschossgewicht hat es also nicht gelegen...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.952
Quasi das selbe Erlebniss hatte ich mit einer HOWA .223 und zwei Sorten S&B
Andere Hersteller kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
392
Oben