Sauen 2011/2012

Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Rhoenjaeger schrieb:
blutiger Anfänger schrieb:
Waidmannsheil Rhoenjaeger!

Gibts Bilder?

Hier einige Nacktfotos von Heute vorm Zerwirken:

6847775hwb.jpg


6847776ivr.jpg


6847777ydd.jpg


6847778xmy.jpg

Meinst Du nicht dass Du zum Bergen von Wild mit dem Gefährt etwas untermotorisiert bist? :lol: :wink:
Hab grad großes Kopfkino! 8)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Der ganze Stolz meines Patenjungen den hat er von seinem Petter Rhönjäger vor einigen Wochen geschenkt bekommen.
Das ist der gleiche wie dem Opa seiner !

Der kann alles.
Der ist ja auch von Deutz :!: :lol:

Einen Mangel hat er noch.
Es fehlt das Güllefass. :wink:
 
Registriert
11 Jul 2008
Beiträge
413
Rhoenjaeger schrieb:
Der ganze Stolz meines Patenjungen den hat er von seinem Petter Rhönjäger vor einigen Wochen geschenkt bekommen.
Das ist der gleiche wie dem Opa seiner !

Der kann alles.
Der ist ja auch von Deutz :!: :lol:

Einen Mangel hat er noch.
Es fehlt das Güllefass. :wink:

Komm bloß nicht auf falsche Gedanken, den jungen damit Kirren zu schicken oder ähnlichem ! :D Der lütsche bönsel soll ja vernünftig an die jagd geführt werden ;) und jezz ohne stuss : ansonsten auch in dieser hinsicht einfach klasse wenn sich gut um die Jugendklasse gekümmert wird 8) :lol: :lol: :lol: durfte ich zum glück auch erleben und bin dadurch auch jetzt voll am ball :twisted:
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder eine zu vermelden.
Freitag Abend kam eine Rotte auf dem Wechsel, an dem ich mich 5 Minuten zuvor eingerichtet hatte. Ein Frischling blieb nach kurzer Todesflucht zurück.
Sonntag Abend kam dann an gleicher Stelle eine einzelne Sau, die über den Anschuss stolperte und dann zu schnell weg war, um sauber angesprochen werden zu können.
Frischling, ca. 20kg, leider nur Handyfoto:
018pbrg.jpg
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Ich hab jetzt schon 2 mal ne Rotte bei uns gesehn mit 7 Bachen und 20-30 ganz kleinen Frischlingen scheiße wenn die mal alle groß sind. Und schiessen konnt ich leider noch keinen die kleinen braunen Miniklumpen aufm braunen Acker da sieht ka sau was nachts ist das ein gewusel. Hab einfach in Acker geschossen um sie zu vertreiben die ham sich kaum stören lassen von dem Schuss und sind dann im Gänsemarsch langsam abgetigert. Die Schlange mit Frischlingen hat gar nicht enden wollen sowas hab ich noch net gesehn. Mir graust schon wenn jaetzt diese oder nächste Woche der Mais gesäht wird. :(
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Mir graust schon wenn jaetzt diese oder nächste Woche der Mais gesäht wird.

Öko ? bei mir kommt heute oder morgen Mais mit UnterfussDünger der iss bitter und die Sauen lassen schnell ab , wenn auch Dünger liegt :roll: hatten letztes Jahr das Problem Mais +Uf-Dünger wurde bestellt aber nur der Mais wurde gedrillt mit Mordsschaden , Mond iss ja auch schon wieder zu spät :?Jedes Jahr die gleiche Schei_e :!:
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Nachdem ich letzte Woche auf unserer Hegeringsversammlung war (siehe Tread) bin ich nachdem ich mich umgezogen und Büchse geschnappt hatte ins Revier. Wir haben etwas Ärger mit dem Grünland, bis jetzt zwar noch keine Forderungen (2. mal geschleppt), aber es wäre schon schön wenn man ein Schwein vorweisen könnte. Also raus. :D 22.50 war ich im Revier, bei besten Mond.
6887954sof.jpg

Ich wollte zu einer neuerrichteten Kanzel (roter Punkt), dachte mir aber prishct du mal hin, vielleicht sind die Sauen ja schon draußen. beide Flächen links und rechts vom Weg sind mit weizen besttelt und letztes Jahr mit Mais. Ich dann so langsam zur Kanzel pirschend und immer wieder durch mein Fernglas schauend, als ich dann durch die Bäume auf dem linken Acker einen schwarzen Punkt sehe, Sau( schwarzer Punkt). Ich bin dann langsam vorwärts in der Annahme eine ganze Rotte vor mir zuhaben, aber es bleibt bei der einen, ich dachte scheiße, bestimmt ne Bache mit Frischlinge im Kessel, als ich dann 60 m dran war, mal durch mein 12faches Zielfernrohr geschaut - oh ein Pinsel zwischen den Beinen 8) also Überläuferkeiler. Dieser ließ sich beim brechen überhaupt nich stören, und Wind kam auch nicht zu ihm. Da an dieser Stelle, kein freier baum steht, freihändig geschoßen. Wums, nachrepetiert, nichst läuft weg, als ich einen schwarzen Klumpen liegen sehe, kein zucken. Ich dann zu ihm hin, mausetot. :D Ansprache war exact, Keiler mit 46 kg und Herzschuss. ich ab ihn dann versorgt und bin dann noch bis 5 Uhr pirschend und ansitzend im Revier geblieben.
Nächsten Tag hatten wir auch unseren Grünen Abend und ich konnte dem Landwirt bereits erfreuchliche Mitteilung machen. ich hab mich dann auch um 22 Uhr verabschiedet und bin wieder raus zur selben Stelle, gleicher Hergang, nur diesesmal mehr Schwarz. Es waren 1 starke Bache mit 2 Überläuferbachen und mehr als 12 kleine Streifenfrischlinge draußen. Da ich die Rotte bereits 3 Wochen vorher vor hatte, wusste ich das 6 Frischlinge zur Hauptbache gehören und die anderen zu den anderen gehören mussten, ich mich aber leider nicht im Gewusel entscheiden konnte, ob eine nicht führend war. Jetzt wusste ich auch, das der Keiler zu dieser Rotte gehörte (waren 3 Wochen vorher noch 3 Überläufer) So hatte ich 1h Zeit diesen munteren Haufen zu beobachten, welche bis auf 30 m an mich heran kamen, war auch sehr spannend :D Und damit jetzt nicht die Frage kommt, warum nicht geschoßen: 1. Frischlinge waren Katzen groß, die Ältesten 4 Wochen, die kleinsten vielleicht 2
2. Es war ein Gewusel und die Frischlinge waren ständig in Bewegung
auf dunklem Acker - war schwierig Konturen von Ihnen zu bekommen
3. Lieber soll sie bisschen auf dem Weizen fressen, als auf dem Grünland. nächsten Vollmond wird es wahrsscheinlich anders aus sehen.
nachdem die Sauen weg waren, traten auch sofort 3 Rehe auf die Fläche, als ob sie nur gewrtet hatten.
Es war also ein sehr schönes Wochenende.
Beim zerlegen der Sau stellte ich dann auch fest, das sie einen Autounfall überlebt hatte, denn fast alle Rippen einer Seite waren mal gebrochen gewesen und wieder verheilt.
6887953bxo.jpg


Waffe Rößler Titan Exklusiv 8x57 IS
Geco
3-12x56 Kahles CSX
0m Flucht 60m Entfernung
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil und guten Abend!

Hab gerade vorher einen Anruf bekommen, dass ein Landwirt heute Mais gebaut hat und in der Ecke angeblich die Schweine sofort nach dem Bauen auf den Acker schauen.
(keine Ahnung, ist ein neues Revier)

Auf jeden Fall gehts um ca. 23:00 Uhr los und ich schau mal eine Runde.....leider ist der Mond schon sehr spät hell.....

Schauen wir mal was los ist.....
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Gestern um 21.30 im letzten Licht nach langen Sichtprüfen ob führend oder nicht Ü-Bache ca.45kg - 3Stck inne auf 30m und lag im Knall Treffer beide Lungen, nachdem ca.30 Sauen + Frösche (ab 7 aufsteigend) auf 200-300m an mir Richtung Wiesen vorbei zogen !
6895794hdo.jpg


6895795suc.jpg
Lunge

AZ1900 / 30.06 KJG/ Zeiss V.3-12x56 + anschliessend paar Bier :wink:
 
Registriert
9 Aug 2006
Beiträge
483
Waidmannsheil an alle Erleger!

Ich hatte am Samstag auch Jagdglück in unserem neuen Revier:

Frischlingskeilerchen, 22 kg, in flagranti beim Brechen aufm Kartoffelacker
ertappt. Der Kleine lag im Feuer, selber schuld... n
Nur äussert besch... Bildchen aufm Handy :roll:

LG Barbara
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Heute 20:30Uhr, 70m, lag im Feuer :wink: , 31,8Kg.
Aus einer Rotte von 7 Stück (eineBache und 6 Überläufer)auf dem Wechsel gestreckt.
6968493kte.jpg

So sah die Rotte ein paar Tage vorher auf meiner Wildkamera aus:
6834889orx.jpg
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Rehbock schrieb:
Heute 20:30Uhr, 70m, lag im Feuer :wink: , 31,8Kg.
Aus einer Rotte von 7 Stück (eineBache und 6 Überläufer)auf dem Wechsel gestreckt.

Kräftiges Weidmannsheil Rehbock! Eine Sau am Wechsel geschossen ist doch mal was anderes als an der Kirrung geschossen 8) Hast du das Stück von einer jagdlichen Einrichtung geschossen oder es dir auf dem Jagdrucksack gemütlich gemacht?Treffersitz ist Träger oder Haupt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
100
Oben