Sauen 2011/2012

Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
237
Da schon lange nichts mehr zu Sauen eingestellt wurde , will ich mal wieder was dazu posten . Gestern gegen 18 Uhr hingesetzt , obwohl die Kirrung seit drei Tagen nicht angenommen war ? Irgendwann muß die "Saubande" ja mal wieder auftauchen ??? Der Wind hat einigermaßen gepasst, also warum nicht heute ? Ab ca. 20 Uhr erstes Knacken und Gekeife der Amseln im Bestand . Eine Stunde passiert aber nichts weiter, dann ein langanhaltendes Streiten von Frischlingen ??? Es tauchte aber nichts an der Waldkante auf . Gegen 23.15 Uhr ich wollte schon fast nach Hause fahren , ein einzelner dunkler Fleck auf 100 Meter im Raps ! Eine einzelne Sau war mein erster Gedanke ? Da der Raps aber schon kniehoch ist sind die Frischlinge darin fast verschwunden ! Erst ab 50 Meter waren sie deutlich zu erkennen. Dann ging alles sehr schnell, der erste freistehende Frischling auf der Kirrung sollte es sein. Schuß und die Kirrung war leer ! Kurzes grübeln, ich war aber ganz gut abgekommen ??? Am Anschuß lag dann Schweiß wie mit der Gießkanne ausgegossen und es war leicht die ca. 30 Meter Fluchtfährte auszugehen , Ende gut , alles gut !







Frischlingsbache mit 27 Kilo
Entfernung 25 Meter
Waffe Sauer 202 in 9,3x62 , KS 16 gr von RWS , Zeiss 3-12x56 Absehen 4 mit LP
Flucht ca. 30 Meter

Falls wieder jemand fragt , ja , im Chemiewerk wurde die Stromrechnung bezahlt, die "Schweinesonne" strahlte wieder voll !!!

WMH und Gruß vom Sachsenwolf
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Waidmannsheil,


aber mal ne kurze Frage wie du es geschafft hast um 23. Uhr ne Sau an zu sprechen, geweige denn ordentlich ins Absehen zu bekommen. Ich war auch draußen und nach um 21.00 Uhr war null Mond mehr vorhanden und vorher war es schon grotten schlecht. Und meine Optik ist schon ganz gut. Würde mich mal interessieren :14:
 
A

anonym

Guest
Das hatte er beschrieben,meiner Meinung nach schon mehrfach.
Waidmannsheil zur Sau.
Gestern Abend fiel um 19.30 uhr bei uns ein Schuss,im Wald,wir waren gerade mit dem Bergen eines Kalbes beschäftigt.
Also ich konnte die Hand vor Augen nicht mehr sehen.
Keine Ahnung,aber manch einer muss bessere Augen haben als der normale Mensch.

Gruß
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Gabor schrieb:
Waidmannsheil,


aber mal ne kurze Frage wie du es geschafft hast um 23. Uhr ne Sau an zu sprechen, geweige denn ordentlich ins Absehen zu bekommen. Ich war auch draußen und nach um 21.00 Uhr war null Mond mehr vorhanden und vorher war es schon grotten schlecht. Und meine Optik ist schon ganz gut. Würde mich mal interessieren :14:
Sachsenwolf schrieb:
Falls wieder jemand fragt , ja , im Chemiewerk wurde die Stromrechnung bezahlt, die "Schweinesonne" strahlte wieder voll !!!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Von Hameln schrieb:
Gestern Abend fiel um 19.30 uhr bei uns ein Schuss,im Wald,wir waren gerade mit dem Bergen eines Kalbes beschäftigt.
Also ich konnte die Hand vor Augen nicht mehr sehen.
Keine Ahnung,aber manch einer muss bessere Augen haben als der normale Mensch.

Manch einer benutzt auch den zweiten Mond... :22:

Aber nachher gehts raus, Kirrung angenommen und der halbmond drückt die Suppe bei Seite.

Gruß
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Waidmannsheil Sachsenwolf, leider scheinen manche hier im Forum nicht lesen zu können,aber da darfst dich net dran stören :31: .
Gutes Bild und seeehr 'coole' Wildkühle :)
 
Registriert
7 Mai 2010
Beiträge
207
Sind wohl die Loser Chemiewerke :12:

Waidmannsheil Sachsenwolf. Hatte selbst Waidmannsheil vor 1ner Woche auf ein Schmalreh und 2 Fuchsrueden im Werdauer Wald.

WMH
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Heute bei super Wetter auf der ersten Drückjagd des Jahres hatte ich erfreulicherweise Anlauf:

Alle drei mit 30.06, 180 grain MagTip.

Ich wünsche allen Saujägern eine erfolgreiche Drückjagdsaison!
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Waihei Kaspar, das spricht für gute Schiessfertigkeit, danke auch für das Foto und weiterhin satten Anlauf :) !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
502
Oben