Sauen 2011/2012

Hat es auch mit dem Erlegen geklappt? :15:
Wär natürlich tragisch wenn man beim fotografieren
die Sau irgendwie vergrämen würde :25:

B

BayernFlo

Guest
Kann endlich schon fast zum Ende des Jahres auch einen Beitrag zu Sauen 2011/2012 schreiben!! :15:

Zwei Überläuferkeiler am Samstag. Einer ~60kg der ander 55kg.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=7&t=77518

Heute mit meinem kleinen Bruder gesessen, der soll ja noch einen Bock erlegen.

Um halb siebenläuft doch auf 600m zwischen 2 Maisfeldern ne Sau durch... :11:
Naja sitzen geblieben und auf den Bock gewarte, der nciht kam...

um 20 nach sieben wechselt die Wutz doch schon wieder aus, genau da wo ich vor hatte mich nach dem Bockansitz hinzustellen....

2 Minuten später war sie verschwunden beim Nachbarn. Das alles im Hellen....
Ich hab mich etwas geärgert.... :16:

So endlich nach über einem Jahr hat es bei mir auch wieder einmal geklappt.
Von einer Rotte mit zwei Bachen und 7 Frischlingen konnte ich einen Frischlingskeiler erlegen 30 kg (Handyfoto war leider nix).
Nachdem es mich heuer extrem gfuxt hat, ständig Sauen vor doch mit der Erlegung klappte es einfach nicht, freuts mich um so mehr.Auf dem Nachhauseweg im Nachbarrevier noch eine Groß-Rotte beobachtet 3-4 Bachen, 5 Ü-läufer und ca.30 Frillis in allen Größen.

Wmh 270Win

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Licht war gut.
Revier ist top.
Sauen vom Vortag gefährtet...

Gesessen von 18.30-03.00...

So langsam bin ich auf Sauen nicht mehr so gut zu sprechen...

Special *thanks* to "Racoon Unlimited"!!!

Logiophob schrieb:

Licht war gut.
Revier ist top.

Tja sind halt Schweine die Sauen :wink: drehen bei mir auch jeden Tag die Wiese -kann sitzen wann ich will -aber der Tag wird kommen :23:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
270Win schrieb:
So endlich nach über einem Jahr hat es bei mir auch wieder einmal geklappt.
Von einer Rotte mit zwei Bachen und 7 Frischlingen konnte ich einen Frischlingskeiler erlegen 30 kg (Handyfoto war leider nix).
Nachdem es mich heuer extrem gfuxt hat, ständig Sauen vor doch mit der Erlegung klappte es einfach nicht, freuts mich um so mehr.Auf dem Nachhauseweg im Nachbarrevier noch eine Groß-Rotte beobachtet 3-4 Bachen, 5 Ü-läufer und ca.30 Frillis in allen Größen.

Wmh 270Win

Kräftiges Weihei. Hast ja schon am Samstag jede Menge auf die SChwarte gelegt. :12:

Logiophob schrieb:

Licht war gut.
Revier ist top.

Ich auch nicht. Donnerstag von 21-1.30 auf der Kanzel....nix.
Freitag dann den ganzen Tag Vorlesung und dannn fix zurück ins Revier. 21 Uhr wieder in der Kanzel. Ab 22 dann kräftiger Regen. Ich also Waffe von der Brüstung genommen und etwas trocken gelegt. Just in dem Moment wo ich das ZF trocken wische wechselt ne einzelne Sau (Überläuferklasse) fix wie nix über die Wiese in den angrenzenden Weizen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: um zwei Minuten später an etwas entfernter Stelle in Windeseile wieder in den Bestand zu flüchten (Wind passte nicht). Dann Samstag wieder den ganzen Tag Vorlesung (Thermodynamik und E Technik...würrrrg) dananch wieder ins Revier um beim Mitjäger meine Waffe einzusammeln und nach Hause zu fahren. Aber eine klare Nacht deutet sich an also kurz überlegt und und naja für 1-2 Stunden könnte man ja noch raus, Wir beiden Dicken also zusammen in den Ansitzwagen an die Wiese wo in der Nacht zuvor die einzelne Sau Ihre Fährte zog. Ab 20 Uhr immer wieder Sauen zu hören. Wir sind bestimmt 10x in den Anschlag gegangen weil wir uns sicher Waren das sie Steckdoxen jetzt jeden Moment auf die Wiese wechseln würden. aber Pustekuchen. Eigentlich wollte ich mich spätestens um 22 Uhr auf den Heimweg machen (2,5 Std. Fahrt) um 22.30 war es dann schon für ne ganze Zeit ruhig und ich baumte ab. Keine 10 mion später ich hatte gerade den Wagen aufgeschlossen.....Bummm!!! Das gibts doch nicht :39:

Keine 5min nach meinem Abbaumen traten ca 15 Sauen (Bachen ÜL und Frillis) auf die Wiese. Mein Jagdkollege hat eienn ÜL beschossen. Bei der nachfolgenden Suche stellten wir fest das er gefehlt hatte. Der Kugelriss im Beden verlief direkt zwischen den Schalenabdrücken der beschossenen Sau. Somit wohl klar unterschoßen. Die Kontrolle bei Tage brachte das selbe Ergebniss.

Auf dem Heimweg standen dann nochmal ein paar Steckdosen am Straßenrand und winkten Goodbye..bis zum nächstenmal. :evil: :evil:

Langsam wirds Zeit das ich mal wieder Erfolg habe...komme mir irgendwie verarscht vor. Sauen sind halt einfach böse...oder wie?

Ammerländer

Hallo Zusammen!
Letzte Woche konnte ich diesen Überläuferkeiler mit R93 Kal. 8x64S und 14,2 Gramm TOG auf 205m erlegen! Das Schwein lag im Feuer! ES Hochblatt, AS Tiefblatt. Ich schoß etwas abwärts. Wirbelsäule wurde nicht getroffen jedoch Lunge und Herz. Kaum Hämatome und fast keine Wildbretzerstörung!

[attachment=2:1kz3ob5g]06102011193.jpg[/attachment:1kz3ob5g][attachment=1:1kz3ob5g]08102011194.jpg[/attachment:1kz3ob5g][attachment=0:1kz3ob5g]08102011195.jpg[/attachment:1kz3ob5g]

wh
sus

Und ich war dabei :)

Nochmals Wh an den Chefe !!!

Das nächste mal bin aber ich dran ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
655