Juhuu!!!
Gestern war's mal wieder soweit: hab einen ÜL geschossen!
Hab mir für gestern vorgenommen raus zu gehen, aber nach dem Fußballtraining war ich eigentlich zu faul und ob der Wolkendecke auch wenig zuversichtlich.
Ein Jagakollege hat mich dann doch überredet, weil ja der Mond eh schon fast voll ist.
Um 22.15 bin ich dann zwischen den Kukurzäckern an einem frisch bebauten Acker (vom wildscheinallergischen Onkel :roll: ) gesessen: Sicht 1A. Na bitte!
Naja, was soll ich sagen, es hat keine halbe Stunde gedauert, als ich hinter mir ein leises Rascheln höre, dass da irgendwie "nicht hingehört".
In dem Moment bemerke ich einen schwarzen Klumpen, der sich aus dem Maisfeld löst u nach wenigen Metern stehen bleibt. SAU!
Glas hoch, müsste ein ÜL sein - passt!!
Repetierer hoch: BRACK!!
Die Sau liegt uns schlegelt, also bleib ich drauf und warte.
Als sie nach ca. 30 sek noch immer wie wild schlegelt u sich im Kreis dreht, gebe ich noch einen Fangschuss auf das Haupt, zur Sicherheit.
Die Sau schlegelt aber noch 10 sek weiter, dann bewegt sie sich nicht mehr. Den Fangschuss hab ich übrigens gestern auf die Schnelle nicht gefunden, könnte also daneben geschossen haben, muss ich nochmal schauen.
Nach einigen Minuten gehe ich zum ca. 40m entfernt liegenden Stück und freue mich wie ein Hutschpferd über meine zweite Sau heuer.
Die SW-Wildbretvorräte sind also wieder aufgestockt
ÜL-Keiler, geschätzte 55 kg
Einschuss: rechts, knapp hinterm Blatt, 2cm groß
Ausschuss: links, knapp vorm Blatt, kalibergroß
Flucht: 0
Kugelschlag deutlich zu hören
8x57 IS; 9,7g Impala LS