Sauen 2011/2012

Wmh an alle Erleger. gestern den ersten Ansatz des Urlaubs am Mais gemacht. Sie sind da (auf Acker frisch gebrochen). ich musste nur wegen Ca. 1000 muecken abbrechen. ist schon beaengstigend wenn man nur noch ein Summen hört trotz naher Bundesstraße.

SO wie versprochen noch ein Bildchen.

Drei Tage waren die Sauen im Mais. So sah dann schon ein großer Teil des Feldes aus...
8105459gpd.jpg

Abends hat es dann gleich geklappt. Jetzt steht der Zaun, aber wir haben noch mehr Mais, den wir nicht zäunen können, da hilft nur eins :wink:

8105460fcy.jpg

R93 Luxus, 30-06TUG auf 20m max. Vorderblatt rein, Tiefblatt raus, Flucht 10m. 48 Kg

Hallo!

Weidmannsheil!!!!!

Bei mir hats auch wieder geklappt!!!
Von Mittwoch auf Donnerstag an einem Schlag im Wald angesessen.
Um 21:00 Uhr dann ein lautes Knacken und ein einzelnes Schwein steht breit auf 100m auf einem Forstweg.
Die Kugel aus der 9,3x62 ließ die Ü- Bache (45kg) im Knall verenden.. :D

Die Fotos sind leider nichts geworden... :evil: ich hab da irgendeinen Blödsinn gedreht......

A

anonym

Guest
Vom Nachbarschützen angeflickt, von den Hunden gebunden, von der Herzdame abgefangen. :wink: handyfoto
8111274xff.jpg

Guten Morgen!

Hab gestern überhastet bei einem Maisriegler danebengeschossen!! :evil:
Der Ü- Keiler ist auf einmal aus dem Mais raus, 2 Meter neben mir über den Weg und kurz vor dem ersten Baum ging der Schuss drüber! :evil:
Ich könnte mich ohrfeigen..... der wäre locker zu treffen gewesen....

SO vorgestern abend wars wieder soweit, Nr. 13. Fast hätten sich mich überlistet, aber es hat gepasst.Gleiche Feld wie bei der vorigen, trotz Zaun :-/

15kg Frischling, foto kommt noch wenn ichs schaffe.
8*57IRS TMR ausm Drilling, Swaro 2,5-10*56 auf max 10m.

Sooo !!! nun halt dich mal ein bissen zurück wir sind noch nicht so weit ,besser gesagt unsere Sauen ! :wink:

Weidmannsheil !! Du Sauenflüsterer :mrgreen: :wink:

Springfield schrieb:
Sooo !!! nun halt dich mal ein bissen zurück wir sind noch nicht so weit ,besser gesagt unsere Sauen ! :wink:

Weidmannsheil !! Du Sauenflüsterer :mrgreen: :wink:

Was soll ich denn machen?! :lol:
Waidmannsdank!

Juhuu!!!
Gestern war's mal wieder soweit: hab einen ÜL geschossen!

Hab mir für gestern vorgenommen raus zu gehen, aber nach dem Fußballtraining war ich eigentlich zu faul und ob der Wolkendecke auch wenig zuversichtlich.
Ein Jagakollege hat mich dann doch überredet, weil ja der Mond eh schon fast voll ist.

Um 22.15 bin ich dann zwischen den Kukurzäckern an einem frisch bebauten Acker (vom wildscheinallergischen Onkel :roll: ) gesessen: Sicht 1A. Na bitte!

Naja, was soll ich sagen, es hat keine halbe Stunde gedauert, als ich hinter mir ein leises Rascheln höre, dass da irgendwie "nicht hingehört".
In dem Moment bemerke ich einen schwarzen Klumpen, der sich aus dem Maisfeld löst u nach wenigen Metern stehen bleibt. SAU!
Glas hoch, müsste ein ÜL sein - passt!!
Repetierer hoch: BRACK!!
Die Sau liegt uns schlegelt, also bleib ich drauf und warte.
Als sie nach ca. 30 sek noch immer wie wild schlegelt u sich im Kreis dreht, gebe ich noch einen Fangschuss auf das Haupt, zur Sicherheit.
Die Sau schlegelt aber noch 10 sek weiter, dann bewegt sie sich nicht mehr. Den Fangschuss hab ich übrigens gestern auf die Schnelle nicht gefunden, könnte also daneben geschossen haben, muss ich nochmal schauen.

Nach einigen Minuten gehe ich zum ca. 40m entfernt liegenden Stück und freue mich wie ein Hutschpferd über meine zweite Sau heuer.
Die SW-Wildbretvorräte sind also wieder aufgestockt :D

ÜL-Keiler, geschätzte 55 kg
Einschuss: rechts, knapp hinterm Blatt, 2cm groß
Ausschuss: links, knapp vorm Blatt, kalibergroß
Flucht: 0
Kugelschlag deutlich zu hören
8x57 IS; 9,7g Impala LS

Kräftiges Weidmannsheil!!!

Bei uns im Waldrevier is zurzeit absolut nichts los. Keine Kirrungen angenommen. Liegt wohl an den umliegenden Maisfeldern und der riesen Mengen an Eicheln! :roll:

Weidmannsheil zum Keiler

War am Donnertag und gestern auch draußen, leider nichts.

Am Donnertag war das Wetter ja nicht so berauschend. Tief hängende Wolken und immer wieder leichter Regen. Dann 4 Sauen heraussen, aber auf etwa 200m keine Chance.

Und gestern hätte das Licht gepasst, aber da haben sie uns gefoppt. Gegen halb 10 verständigt mich mein Freund, dass eine Rotte mit 9 Stück im Wald in meine Richtung zieht. Auf etwa 80m seh ich am Waldrand was, Glas rauf und ich seh im Mondlicht immer wieder Lichter aufblitzen, die Sauen sind aber nicht ausgetreten.

Waidmannsheil allen erfolgreichen erlegern!!

konnte vorgestern einen ÜL-Keiler mit ca. 40 kg erlegen können und
gestern hats schon wieder geklappt mit nem frischling 12kg :D

wir haben vor ca. 2 wochen bereits 2 frillis mit ähnlichem gewicht
erlegt, sind sie bei euch auch noch so schwach? ist doch schon ein wenig ungewöhnlich oder?

wmh bäda

A

anonym

Guest
bäda schrieb:

erlegt, sind sie bei euch auch noch so schwach? ist doch schon ein wenig ungewöhnlich oder?

wmh bäda

auch noch deutlich schwächer

boarhuntingdogs schrieb:
bäda schrieb:

wmh bäda

Bei uns im Sauerland auch 10-15kg 15 ist schon ein "starker" Frischling...

Gismo_von_der_Menke schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
[quote="bäda":1l3g6hwo]Waidmannsheil allen erfolgreichen erlegern!!

wmh bäda

Bei uns im Sauerland auch 10-15kg 15 ist schon ein "starker" Frischling...[/quote:1l3g6hwo]

der hier 11kg
8215839kjt.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
552
Oben