Sauen 2011/2012

A

anonym

Guest
Heute Morgen am Mais.
Ich war der Meinung das die Sauen aus dem Mais ziehen,der Wind stand besonders ungünstig,aber die Sauen wollten in den Schlag.Gut für mich,schlecht für die Sau.
Aus einer Rotte von 15-20 Sauen konnte ich einen zum bleiben überreden.
Frischlinge hatten alle schon 20-30kg,also hab ich mich für ein adultes Stück entschieden.
Schuss sitzt genau auf der Zehn,Sau klagte aber noch kurz.

Gruß

@Von Hameln Weidmannsheil

Gestern war anscheinend DER Tag
Schon am Weg zum Sitz 3 Rehe am Waldrand gesehen, beim Ansitzen ist nach einer Familie, Reh-Bock -Geis mit Kitz noch eine Dachsfamilie hier gewesen. Als ich aus dem Wald wollte sind mir noch 2 weitere Rehe vors Auto gesprungen, nach dem ich um 4:00 eine Rotte mit 2 Bachen und 5 Frischlingen zu Besuch hatte, und da habe ich eine Kleine mit 15,5 kg zu mir genommen.
Bei der Heimfahrt eine Horde von min 15 Stk Rotwild im Scheinwerferlicht gesehen und zu guter Letzt hatte ein Jagdkolege einen sehr starken Bock mit 3 Stangen heute morgen im Kofferaum sitzen.

So,gestern Abend hat es auch mal wieder gepasst.
Angesessen an der Waldkante zum Maisacker.
21:05Uhr kam ein 5er Trupp angewechselt,alle gleich groß.
Super eine steht Bretterbreit,Kugel raus Sau weg.Mhhh,bist doch gut abgekommen dachte ich mir.Naja warte mal und Rauch erst mal eine.
Das habe ich aber dann ganz schnell gelassen,nachdem ich die Bande noch n der Nähe hörte.Also noch mal kurz warten.Da stehen sie wieder!!!Nächste Kugel raus,kurzes Schlägeln und Ruhe ist.
So aber jetzt ne Kippe!Kurz darauf meinen Mitpächter angerufen der dann kam.
So Anschuss Kontrolle,Schweiß.......sind noch paar Meter gelaufen.
Nach 10min.haben wir dann beide gefunden.
Die Freude war natürlich riesig.

8028205wmq.jpg

Entfernung ca 40Meter
Kaliber 308Win.
2 Ül.Bachen 1x35kg 1x36kg
Fluchten ca 30m

Gruss
Hans

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch von mir kräftiges Weidmannsheil, dazu noch die in meinen Augen leckerste Größe.

Konnte gestern morgen gegen ein Uhr auf Weizenstoppln eine Überläuferbache aus einer fünfköpfigen Überläuferrotte erlegen. Da die fünf nicht näher kommen wollten musste ich hin :D

Hat dann auf ca. 60 Meter Entfernung geklappt. Leider ging sie noch ca. 100 Meter da ich ein wenig zu weit hinten abgekommen bin.

Sorry für das weniger schöne Foto, aber nachts auf den Stoppeln hatte ich keine Kamera am Mann.

8028371kxe.jpg

Sauer80 schrieb:
Konnte gestern morgen gegen ein Uhr auf Weizenstoppln eine Überläuferbache aus einer fünfköpfigen Überläuferrotte erlegen. Da die fünf nicht näher kommen wollten musste ich hin :D

Hat dann auf ca. 60 Meter Entfernung geklappt. Leider ging sie noch ca. 100 Meter da ich ein wenig zu weit hinten abgekommen bin.

Sorry für das weniger schöne Foto, aber nachts auf den Stoppeln hatte ich keine Kamera am Mann.

8028371kxe.jpg

Von mir ein kräftiges Waidmannsheil!!!

Gruß

Ferkeskopp78

Weidmannsheil!!!
Ich freu mich wirklich für euch!
Bei mir hats gestern wieder nicht geklappt :cry:

Hallo Zusammen,

heute morgen um 06:10 Uhrt habe ich auch wieder eine Sau geschossen. Er wollte an die Suhle die in einem Graben direkt neben dem Mais ist.
Ü-Keiler 38 kg.

Tatwerkzeug:

9,3 x 64
19 gr. Tug
Flucht 50 m

Gruß Iwamm

SO, da hats mal wieder gepasst. Die erste Maissau für mich dieses Jahr :wink:

Ich kam, sie waren schon da, 22:30Uhr.
Geknallt hats um 22:45Uhr zwischen zwei Maisstreifen. 8 köpfige Rotte bestehend aus einer starken Bache ca 80 kg, vier Überläufern und drei Frischlingen. Da ich bei gutem Licht die Frilis zuordnen konnte, habe ich mich für einen der Üläufer entschieden.

R93 Luxus 30-06TUG, etwa 25m , lag nach ca. 20m, im Mais mit Tiefblattschuss. 50kg ca.
Foto mach ich morgen und reiche es nach :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
579
Oben