Sauen 2011/2012

B

Bock 01

Guest
Das wollte irgendwie nicht mit rein.

7806456yrh.jpg

Na Weidmannsheil !

Die Rapsernte ist mal wieder angelaufen nach den letzten Regentagen , da musste ich gleichmal zwecks Verstoss gegen die Tischmanieren eingreifen !
7837107iqu.jpg

auf 130 meter mit KJG in 30.06 mit Flucht null !
Ü-Bache - Gewicht ? nichts inne - nicht führend , morgens um 5.30 Uhr der Rest ( noch 5 Spezi) kommen auch noch dran :wink:

Weidmannsdank!

35kg( aufgebrochen) ! kam gerade von der Rapsjagd-waren aber nur führende Bachen drinne :roll: Neuer Tag - neues Glück!

Am Dienstag Abend saß ich an frischen Weizenstoppeln auf einer neuen Kanzel. Vor mir 2 Streifen mit je ca. 40m Breite auf denen Stoppeln sind, 1 Streifen in der Mitte, auf dem noch der Sommerweizen steht.

Gegen 20:30 traten bereits 2 Ricken mit jeweils 2 Kitzen aus uns wunderten sich, warum doch plötzliche der leckere Weizen weg ist...

Gegen 20:45 kam dann ein Traktor mit der Spritze hinten dran und fing an den schmalen Sommerwizenstreifen (25m),der zwischen den anderen beiden geernteten Stoppeln lag, zu spritzen.
Plötzlich kam ein kleiner gestreifter Frischling aus dem Acker gehüpft .
Der Traktor verschwand nach ca. 20 Minuten wieder. Der Frischling lief immernoch am Rand der Stoppeln entlang, machte aber auch nach über 30 Minuten keine anstalten zurück in den Weizen zu wechseln.

Daraus schloss ich dann, dass sich wohl keine weiteren Rottenmitglieder im Weizen aufhielten und erlegte den Frischling
Selbst auf den Schuss hin, keine Bewegung im Weizen...

Entweder hat er beim Besuch des Weizens den Anschluss an die Rotte verloren (2 Tage zuvor haben sie am Rand des Weizens gebrochen), oder die Bache wurde überfahren, erlegt, ... ich weiß es nicht.

An der Waage brachte es der Frischling dann auf ganze 6kg :oops:

So, habe wieder eine Weizensau zu vermelden, nachdem ich mich ein wqenig schwer getan habe. Nr 11 im JJ und Nummer 6 am Weizen. 3 Überläufer zogen gegen 02:00Uhr ins Feld und gegen 03:00Uhr war es möglich einen der Kameraden zu überreden mitzukommen.

Übache 40kg.

A

anonym

Guest
moin

Waidmannsheil allen fleißigen Saujägern
@sauer 202

ziehen die Sauen bei euch noch in den Weizen?Bei uns haben sie das Interesse am Weizen verloren,sind aber dafür im Mais und von da her ist es noch schwieriger sie zu bejagen.

Gruß

Von Hameln schrieb:
moin

Waidmannsheil allen fleißigen Saujägern
@sauer 202

ziehen die Sauen bei euch noch in den Weizen?Bei uns haben sie das Interesse am Weizen verloren,sind aber dafür im Mais und von da her ist es noch schwieriger sie zu bejagen.

Gruß

Waidmannsdank!

Ja diese Truppe war definitiv nahezu jeden Abend im Weizen die letzten Tage und gestern hat es gepasst, da die Schadflächen doch recht groß sind mitlerweile. :roll:

Heute bereits die nächste Angriffsstelle ausgemacht. Haferfeld, wo sie scheinbar täglich noch wüten. :twisted:

Waidmannsheil allen Erlegern!

Nachdem unsere Kirrungen im Wald kaum noch angenommen waren und zum Schutz der Feldjagden auch kaum bejagt werden. Gestern mal schnell die Kameras ausgelesen und siehe da... :shock:

pict0018fw.jpg

pict0037t.jpg

pict0038bl.jpg

Da hier noch ein interessanter Bock zieht, also mal auf eine längere Dämmerung/Nacht/Dämmerung eingerichtet. Mal schauen was geht?
pict0017yk.jpg

Gegen 21:00 aufgebaumt und erstmal für die nächsten Stunden häuslich eingerichtet. Die leichte Bewölkung und das trockene Eichenlaub sorgten für ausreichende Lichtverhältnisse.

Gegen 22:00 konnte ich dann im Hochwald starkes Wild langsam ziehen hören, jedoch kam es nicht in Anblick. Meine Vermutung liegt auf Rotwild.

So dann zog sich die Nacht herein und es blieb ruhig. Durch das trockene Laub war der Wald sehr laut und somit anwechselndes Wild schon in Entfernung hörbar.

Nach dem ich immer wieder eindöste, um beim nächsten Knacken wieder wach zu werden und "erfolglos" den Hochwald abglaste, tat sich dann gegen 03:00 endlich wieder was. Ich hörte leichtes Wild aus dem Rücken der Kanzel anwechseln und der gesuchte Bock stattete der Kirrung einen kurzen Besuch ab, ehe er vertraut wieder weiter zog. Also Potential für die Morgendämmerung.

Nach dem ich dann mal wieder eingedöst war, hörte ich gegen 04:15 ein ganz leises Knacken. Aufgerichtet, mal wieder halbschlafend den Hochwald abgeglast, die Kirrung nochmal abgeglast und siehe da... :shock: :shock:

Der Keiler stand an der Kirrung ohne sich beim Anwechseln auch nur einmal verraten zu haben.

Jetzt ging es schnell, Büchse gegen Fernglas getauscht. Da begann er auch schon wieder weiterzuziehen. Schnell mitgefahren, das Blatt gefasst und der Schuss war raus. Sofort gänzliche Ruhe im Wald.

Mmh, was war das. Zwischen abglasen und Schussabgabe lag vermutlich keine Minute. Jedenfalls war ich natürlich wieder hellwach und glaste nach dem Stück. Ich konnte nichts erkennen außer einem kleinen schwarzen Klumpen, mmh könnte aber auch ein Baumstamm sein. Also mal 15 Minuten gewartet, das Auto geholt den Anschuss gesucht und da lag der Bursche im Anschuss.

Erstmal nur ein schlechtes Handybild.
img00190201108140440.jpg

Erster Eindruck 3-4 Jahre alt und um die 80-90kg.

Statistik:
Steyr-Mannlicher Goiserer Repetierer 8x57IS mit Norma Vulcan
Einschuss: Hinter Blatt / Ausschuss: Hinter Blatt - Lungen/Leber-Schuss
Flucht: 0m

Manchmal kann Jagd so einfach sein...

Waidmannsheil!

Samstag abend, ca 21.15 Uhr

2011_08_13_1.jpg

R93 8,5x63 TTSX

Entfernung ca 50m
Flucht 0m

Überläuferkeiler 43 Kilo

Auf gehts an den Mais, löse einen Mitjäger ab.

Veilleicht wirds ja was.... der Mond ist super!
Mai_Junge

Mai_Junge schrieb:
Auf gehts an den Mais, löse einen Mitjäger ab.

Veilleicht wirds ja was.... der Mond ist super!
Mai_Junge

Waidmannsheil! Habe heut den Mais abgefährtet, Nichts... dauert wohl noch ein paar Tage :?

Ich konnte gestern Abend eine geschekcte Frischlingsbache von 13 Kg strecken.

Wollte mit Mutti und Geschwisterchen in den Mais, der übrigens schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde :-(
Da schaut man drei Tage mal nicht hin und schon ist es zu spät :x

WH!

@JM44: Wai Hei!!!! Früher bist Du ja noch mit einem leckeren Tröpfchen bei uns in der Fa. rumgekommen...heute ist wohl posten wichtiger??!! :twisted: 8) :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
634
Oben