SAUEN 2010

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Vielleicht wollte er sie nicht verwerten?
Kann man drüber streiten, aber angesichts der Kosten pro Trichinenuntersuchung werfe ich es niemandem vor Frischlinge unter 10kg zu entsorgen. Die Erlegung muss zur Bestandsreduzierung nun mal trotzdem erfolgen.
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Hamburger_Jung schrieb:
Kosten pro Trichinenuntersuchung

2.50 Euro...

Ausserdem bleibt ihm das sowieso selbst überlassen wann und wo er die Schweinderl aufbricht wenn er sie selbst verwertet.

Auf alle Fälle Waidmannsheil!
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Forestgump schrieb:
@ Django: Wenn an so an die Sache rangeht, darf auch keine einzige DJ mehr stattfinden die länger als eine Stunde dauert! :wink:

Hi,

das ist aber gut lösbar.
An alle Schützen die Handynummer des zuständigen b]"Durchgehmetzgers[/b]" geben, der bis zum Ablauf der ersten 1,5 Stunden gerufen werden soll. Dieser kommt mit Hund (kurze Nachsuchen also inbegriffen) und einem Helfer, lässt sich kurz einweisen, lässt Helfer am Anschuss stehen und diesen mit Bendel markieren und der nun selbst
- entweder sofort zum Stück findet, dieses zum nächsten Weg schleppt und grob versorgt plus markiert .. mittels Haken in Bäume hochhängt,
- oder eben nicht findet, den Anschuss und die letzte Schweiß-Fundstelle markiert zurücklässt beim Rückwärts-Abhauen.

Löst gleichzeitig das Problem, dass die Mehrheit der geladenen Jäger auf Drückjagden sturköpfig anders aufbrechen will als es ein verständiger Jagdherr heute haben wollen sollte - sogar ein glatter Vorteil gegenüber sonstigen Ansitzjagdformen...

Gru0,

Martin
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
Forestgump schrieb:
@ Django: Wenn an so an die Sache rangeht, darf auch keine einzige DJ mehr stattfinden die länger als eine Stunde dauert! :wink:

Denk dran wir haben Hochsommer, insoweit andere Bedingungen. Bei den sommerlichen Temperaturen sind 3 Stunden bis zum Aufbrechen eindeutig nicht vertretbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bimmelchen schrieb:
Forestgump schrieb:
@ Django: Wenn an so an die Sache rangeht, darf auch keine einzige DJ mehr stattfinden die länger als eine Stunde dauert! :wink:

Denk dran wir haben Hochsommer, insoweit andere Bedingungen. Bei den sommerlichen Temperaturen sind 3 Stunden bis zum Aufbrechen eindeutig nicht vertretbar.

Also ich hab mir gestern auf dem Ansitz nen Ast abgefroren, von Hochsommer war da nicht viel zu spüren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bimmelchen schrieb:
Forestgump schrieb:
@ Django: Wenn an so an die Sache rangeht, darf auch keine einzige DJ mehr stattfinden die länger als eine Stunde dauert! :wink:

Denk dran wir haben Hochsommer, insoweit andere Bedingungen. Bei den sommerlichen Temperaturen sind 3 Stunden bis zum Aufbrechen eindeutig nicht vertretbar.

Also ich hab mir gestern auf dem Ansitz nen Ast abgefroren, von Hochsommer war da nicht viel zu spüren. Aber unterm Strich geben ich dir Recht, 3 Stunden sind schon grenzwertig.

@ Feuerlein: Wie bekommt ihr dass dann hin, dass alle Naheliegenenden Schützen verstehen dass wer im Treiben rumläuft? Grundsätzlich eine gute Idee, aber doch auch mit einigen Gefahren verbunden oder?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.255
Wer nicht erkennt, dass bei einer Drückjagd auch mal wer durch den Wald rennt (auch nachdem die eigentliche Treiberkette durch ist), der hat da nichts zu suchen.

Ich habe letztes Jahr auf einer Scherenleiter Maiswache gehalten. Nachdem die erste Sau lag und ich wusste, dass die verbleibenden auch noch kommen, habe ich die Sau eben unter die Leiter gezogen, in 10 min aufgebrochen, Sie an die 4 Sprosse gehängt und mich wieder hingesetzt. Das schußbereite Gewehr immer neben mir!
Die zweite Sau habe ich auch noch bekommen!
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
django schrieb:
Ich habe letztes Jahr auf einer Scherenleiter Maiswache gehalten. Nachdem die erste Sau lag und ich wusste, dass die verbleibenden auch noch kommen, habe ich die Sau eben unter die Leiter gezogen, in 10 min aufgebrochen, Sie an die 4 Sprosse gehängt und mich wieder hingesetzt. Das schußbereite Gewehr immer neben mir!
Die zweite Sau habe ich auch noch bekommen!

Sauber. 8)
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
saujager1977 schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
Neid!
Dafür kannst hier gleich wieder nach Hause gehen.

Wir nehmen ja auch selber und fahren die Probe nur hin...

So wird´s bei uns auch gehändelt. Hier im Spreewald mein ich 2,80€!
Und die sitzen auch bei ner 10 Kilo Wutz dran, da kommen mich die Gewürze zum grillen fast teurer. 8)
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
47
... also bei uns hatte es in dieser Nacht auf ca. 14°C abgekühlt und jedes mal wenn ich vom Sitz runter wollte, sind die nächsten Sauen angewechselt; nach der dritten hab ich mich dann aber beeilt :) denn weggeworfen wird nix!!!
Beweis: im Kühlhaus
4811973.jpg
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Forestgump schrieb:
django schrieb:
jungfux aus L bei K schrieb:
Ich konnte gestern gleich drei Frischlinge binnen 3 Std. erlegen,
Alle drei lagen am Anschuß

Weidmannsheil zu den 3 Sauen. Gut dass du cool geblieben und nach den ersten Erlegungen noch sitzen geblieben bist. Dennoch will ich hier den Reichsbedenkenträger machen!

Bevor ich gestern Abend um 21:30 Uhr lospirschte habe ich nochmal ins Regenradar der Deutschlandkarte geguckt! Ich habe nur eine winzige Gewitterwolke gesehen.
3 h + Transport zur Wildkammer ohne aufzubrechen bei den Temperaturen? Wann wird die Darmbarriere nochmal durchbrochen?

Weidmannsheil allen Erlegern.

@ Django: Wenn an so an die Sache rangeht, darf auch keine einzige DJ mehr stattfinden die länger als eine Stunde dauert! :wink:

Naja, die wenigsten DJ finden auch bei schwülen 25 Grad statt :wink:

edit: ups, erst jetzt gesehen. 14 Grad is ja was anderes. So kühl wurde es bei uns leider nicht... :roll:
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
Servus HamburgerJung,

Hamburger_Jung schrieb:
Vielleicht wollte er sie nicht verwerten?
Kann man drüber streiten, aber angesichts der Kosten pro Trichinenuntersuchung werfe ich es niemandem vor Frischlinge unter 10kg zu entsorgen. Die Erlegung muss zur Bestandsreduzierung nun mal trotzdem erfolgen.

nicht dein Ernst, oder?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
591
Oben