SAUEN 2010

Bimmelchen schrieb:
Bertram schrieb:
Das zarte Schweinchen konnte mein Jagdpächter gestern Abend erlegen. Es handelt sich um eine alte Bache, die scheinbar nie geführt hat. Wir mussten die Sau mittels Geländewagen und zwei Arbeitsleinen bergen, das sich einen 30 m tiefen und sehr steilen Abhang hinunter ist.
95 kg aufgebrochen.

4785917.jpg

Boah, das ist ja eine Monstersau :shock: 8)

Da du sagst, sie war offenbar nie führend... War sie allein unterwegs oder in der Rotte? Ich könnte mir vorstellen, dass sich so eine Monsterbache ungern von einer schwächeren Leitbache rumschubsen lässt und dann lieber gleich ihre eigenen Wege geht. Und kannst du was zum Alter sagen?

@all: Weidmannsheil natürlich auch allen anderen Erlegern, speziell @Michel, dem bei der Kadenz wohl bald die Sauen ausgehen müssen!

Alter ca. 4-5 Jahre.

Sie kam meinem Jagdpächter ca. 10 min nachdem zuvor eine 7er Rotte mit Bache aus dem Hang kam.

w.h. allen erfolgreichen :!:

ich kann auch noch einen überläuferkeiler aus dem weizen melden :D
durch den fehlenden regen bei uns ist er jetzt zwar fast durch aber es gibt
noch ein paar ecken wo der weizen weiterhin in der milch steht ...
da wir mit den gegebenen sitzen keine chance mehr hatten wurde kurzerhand eine leiter mitten rein gestellt in die gefährdeten stellen und so
sieht es dort dann aus ...

weizen1.jpg

weizen3.jpg

weizen2.jpg

für die statistiker (fotos gibt es keine da ich nach dem schuss noch sitzen geblieben bin und es dann zu dunkel war)

schussentfernung 10m
einschuss hinterm blatt (recht hoch)
ausschuss keiner
flucht 0m
aufgebrochen 45kg

am we kommt der raps runter und mal schauen wieviel sauen noch drin sind :wink:

Die paar Halme sind doch kein Schaden..Da machen bei uns die Dachse mehr kaputt....

Waidmannsheil zum Schwein! :wink:

WH allen erfolgreichen Saujägern.

Also bei uns hat es dieses JJ soviele Sauen wie noch nie.
Ich konnte gestern gleich drei Frischlinge binnen 3 Std. erlegen, das waren die Nr.21,22+23 in diesem JJ; mehr als in den zwei vergangenen JJ zusammen.

4809158.jpg

Für die Statistik:
98er Stutzen
9,3x62
Gewicht: 7,8 +9kg
Entfernung: 15,40 + 60m
Alle drei lagen am Anschuß / welch Wunder :lol:

Weidmannsheil jungfux, bei solchem Anlauf brauchts ja schon bald einen zweiten Mann zum Aufbrechen. Jedenfalls lt. Foto bist du mit dem Aufbrechen anscheinend nicht hinterhergekommen :?

Weidmannsheil Euch allen :wink: !

Ich war auch mal wieder draußen:

arhv-7w.jpg

Gruß
Michel

Bimmelchen schrieb:
Weidmannsheil jungfux, bei solchem Anlauf brauchts ja schon bald einen zweiten Mann zum Aufbrechen. Jedenfalls lt. Foto bist du mit dem Aufbrechen anscheinend nicht hinterhergekommen :?

Vielleicht war´s ja vor der Wildkammer, anscheinend da Pflaster naß ist regnete es und daher wird´s auch nicht so warm gewesen sein.
Und wo liegt das Problem, daß man kurze Strecke legt und photographiert bevor man aufbricht.
Also lasst´s dem jungfux seine Freud. Und von mir ein kräftiges Waidmannsheil. :D

Miro1977 schrieb:
Die paar Halme sind doch kein Schaden..Da machen bei uns die Dachse mehr kaputt....

Waidmannsheil zum Schwein! :wink:
w.d. :D
das mit dem paar halmen täuscht :wink: der gesamte rand ist platt und da der schlag von nem kleinen privatbauer ist müssen wir hier besonders aufpassen ... gestern abend fiel an dem schlag die nächste sau :D
für heute mittag haben sich die drescher angemeldet und es soll losgehen mit 250ha raps und gerade heute muss meine frau arbeiten ich muss jetzt erstmal mit oma und opa reden ob sie meinen kleinen sohn nicht mal nehmen wollen 8)

w.h. allen anderen :!:

Konnte vorgestern abend das 1. mal für dieses Jahr erfolgreich Sauen im Weizen angehen...nach dem Schuss wars, als hätte eine Bombe in den Weizen eingeschlagen. Ich schätze zwischen 15 und 25 Schweine.

Ein Frischlingskeilerchen von 11Kg tat mir nach knapp 10Minuten den Gefallen getan, auf die einzig freie Windwurffläche auszutretetn....

Bewegung im Weizen noch mind 3 Minuten nach dem Schuss....das muss man mal erlebt haben :roll: :lol:

Schussentfernung knapp 20m.

Nr.7 dieses Jahr und Nr. 5 für den Juli.

Der Raps wird wohl noch ne Woche stehen. Mal sehen wo die Schweinchen sich rumtreiben. :wink:

Ah....Waidmannsheil den anderen Erfolgreichen, und denen die es noch werden wollen... :D

Weidmannsheil allen Erlegern und allen voran schon wieder mal @Michel: Wenn deine Sauen lernfähig sind, müssten sie so langsam in ein anderes Revier wechseln :lol:

Weidmannsdank :wink:

@Bimmelchen: ich weiß, das meine bisherigen 11Sauen (4 davon allerdings im Revier eines Jagdfreundes) dieses JJ in den Augen einiger lächerlich erscheinen, aber ich habe ja auch laut Aussage eines älteren Internetjägers keine Praxis :wink: .

Gruß
Michel

jungfux aus L bei K schrieb:
Ich konnte gestern gleich drei Frischlinge binnen 3 Std. erlegen,
Alle drei lagen am Anschuß

Weidmannsheil zu den 3 Sauen. Gut dass du cool geblieben und nach den ersten Erlegungen noch sitzen geblieben bist. Dennoch will ich hier den Reichsbedenkenträger machen!

Bevor ich gestern Abend um 21:30 Uhr lospirschte habe ich nochmal ins Regenradar der Deutschlandkarte geguckt! Ich habe nur eine winzige Gewitterwolke gesehen.
3 h + Transport zur Wildkammer ohne aufzubrechen bei den Temperaturen? Wann wird die Darmbarriere nochmal durchbrochen?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
django schrieb:
jungfux aus L bei K schrieb:
Ich konnte gestern gleich drei Frischlinge binnen 3 Std. erlegen,
Alle drei lagen am Anschuß

Weidmannsheil zu den 3 Sauen. Gut dass du cool geblieben und nach den ersten Erlegungen noch sitzen geblieben bist. Dennoch will ich hier den Reichsbedenkenträger machen!

Bevor ich gestern Abend um 21:30 Uhr lospirschte habe ich nochmal ins Regenradar der Deutschlandkarte geguckt! Ich habe nur eine winzige Gewitterwolke gesehen.
3 h + Transport zur Wildkammer ohne aufzubrechen bei den Temperaturen? Wann wird die Darmbarriere nochmal durchbrochen?

Weidmannsheil allen Erlegern.

@ Django: Wenn an so an die Sache rangeht, darf auch keine einzige DJ mehr stattfinden die länger als eine Stunde dauert! :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
812
Oben