SAUEN 2010

Siermann schrieb:
@ Bimmelchen: Waidmanns Heil zum Keiler...hast die selbe Wildwanne wie wir :eek:

@ Hallimasch: Waidmanns Heil zur Bache...wie groß waren denn die anderen Rottenmitglieder.?

@ all: ein kräftiges Waidmanns Heil

Die waren alle in der Größeordnung, da schaute überall die Rückenlinie aus dem Getreidefeld raus.

Mir kam es so vor, als ob die in wenig kleiner war als die Anderen.

Gruß Hallimasch

A

anonym

Guest
Hallimasch schrieb:
.. war mit die Kleinste der Rotte ... :roll:
Gewicht ca. 70 kg
BBF Zoli mit DDOptics 2,5-10x56, Stellung 5-fach
9,3 x 74R selbst geladen mit 18 gramm Partizan TM

Entfernung 50 m, habe an einer Wiese gestanden
Fiel sofort um und war mausetot

Weidmannsheil erst einmal!
Warum nicht die Tigr-9 in 9,3x64? Wieder verkauft, oder nur mal andere Bewohner des Waffenschranks ausgeführt? ;-)

Gruß, Carcano

carcano schrieb:
Hallimasch schrieb:
.. war mit die Kleinste der Rotte ... :roll:
Gewicht ca. 70 kg
BBF Zoli mit DDOptics 2,5-10x56, Stellung 5-fach
9,3 x 74R selbst geladen mit 18 gramm Partizan TM

Entfernung 50 m, habe an einer Wiese gestanden
Fiel sofort um und war mausetot

Weidmannsheil erst einmal!
Warum nicht die Tigr-9 in 9,3x64? Wieder verkauft, oder nur mal andere Bewohner des Waffenschranks ausgeführt? ;-)

Gruß, Carcano

Hallo,

die Mauser 66 in 9,3 x 64 habe ich wieder verkauft, bin auf .338 WM umgestiegen, die Komponeten sind wesentlich preiswerter.

Die Zoli habe ich beim Frankonia-Ausverkauf geschossen, da Handspannung.
Ich laufe immer die Felder ab und muss immer über Bäche und Drähte steigen. :wink:

... und mit der 74R geht es ja auch ...

Gruß Hallimasch

django schrieb:
Waidboschjäger schrieb:
interessanter im Moment bei uns: Getreide in der Milch und vor allem Kirschen - auf letztere fahren sie echt total ab..
Nachdem ich im vorletzten Herbst erleben konnte, wie scharf die Sauen auf Äpfel sind, habe ich dieses Frühjahr eine Obstecke im Revier angelegt. Ich habe Hochstämme von Pflaumen, Birnen, und Äpfeln gepflanzt. Dabei habe ich auf einen besonders lang auseinandergezogenen Reifezeitpunkt bei den verschiedenen Früchten geachtet.
Würdest Du sagen, dass ich definitiv Kirschen für den Frühsommer vergessen habe? Denn dann würde ich das bei der nächsten Pflanzaktion im Frühjahr berücksichtigen! Welche Kirschen werden bei Dir angenommen. Süßkirschen oder Sauerkirschen? Welche Sorte?
Hast Du schon Löcher im milchigen Weizen? In Westfalen bildet sich gerade erst der erste Saft in den Kornansätzen. In Hessen wird es wohl noch dauern!

Die Kirschen hast du definitiv vergessen! Äpfel und Birnen ziehen - zumindest bei uns - nicht ansatzweise so gut wie die Kirschen. Da stehen sie teilweise auch an stark frequentierten Wanderwegen am helllichten Tag in der Wiese unter den Bäumen - und abends jeweils ganz bestimmt! Für Rehe, Fuchs und Dachs gilt übrigens das gleiche.

Welche Kirschen - ob süß oder sauer - scheint ihnen egal zu sein, ich konnte noch keine Unterschiede feststellen. Ich gehe aber davon aus, dass die übergroße Mehrzahl der Kirschbäume hier Süßkirschen sind. Welche Sorte weiß ich nicht, ist ihnen aber ebenfalls juck...

Ich kann das mit den Kirschbäumen in jedem Fall nur empfehlen, zumindest hier (traditionelle Kirschenanbaugegend - Schwarzwälder Kirschwasser) fukntionierts...

Löcher im milchigen Weizen haben wir seit ca 1 1/2 Wochen - und wenn ich denke, dass der Weizen noch sicherlich 3 Wochen stehen bleibt wirds mir schon ganz anderst. Morgen früh ist auf jeden Fall wieder bewachen angesagt...

Dass die Sauen am gerade frisch gesprossenen Mais die Triebe fressen ist mir absolut neu - naja, haben sie wahrscheinlich nicht nötig bei den vielen Kirschen...

Nun darf ich auch mal bein Schwarzwild posten :lol:

Freunde aus der Slowakei haben mich als Gegeneinladung für einen Murmelabschuss auf Schwarzwild eingeladen. 50km hinter Nitra, 20km in Grenzenähe zu Ungarn lag das Jagdhaus.
Nach ausgiebiger Begrüßung durch den Vorsitzenden der Jagdgesellschaft mit selbstgekochtem Gyulasch, mehreren Gläsern klarer Flüssigkeit und Unterhaltung in verschiedene Sprachen, von denen ich einige beherrsche, ging es gegen 20:00 auf einen Hochstand. Bereits bei der Fahrt dort hin störten wir zwei Bachen mit ihren Frischlingen - also war ich durchaus optimistisch. Eine klare Nacht und guter Mond waren vorhergesagt worden.

Mein Pirschführer war der Holzverkäufer des dortigen Staatswaldes, sprach gutes Englisch und entsprechend lebhaft - wenn auch leise - führten wir unsere Unterhaltung im Erwarten der Dunkelheit.
Anders als bei uns, wo Schwarzwild fast nur noch nachtaktiv ist, erschien trotz Unterhaltung und Tageslicht bereits gegen 21:15 ein Überläufer, gefolgt von einer älteren Bache mit Frischlingen auf der Bühne. Die ganze Kunst bestand darin, zu warten, bis der slibergraue Wutz breit stand und kein weiteres Stück gefährdet war. Ruummmps machte die 300WinMag und ein handgeladenes 14Gramm Geschoss tat seinen Dienst.
Der junge Keiler fiel um, wie vom Blitz getroffen, und blitzschnell verschwanden auch alle anderen Wutze.

Fünf Minuten Wartezeit, dann wurde der Überläufer ordnungsgemäß mit letztem Bissen und Bruchübergabe in Besitz genommen.

Wenn ich bedenke, wie oft ich mir sinnlos den Arsc* abgefroren habe, um kein Schwein zu sehen, war das eine viel zu einfache Jagd.

Totgetrunken wurde das Stück wegen der frühen Heimkehr entsprechend lange und mein Kopfweh am Donnerstag war offenbar die Rache des Schwarzwildes am Jäger.
Jagen bei Freunden kann eben einfach und trotzdem anstrengend sein. :wink:

Entfernung: 95m
Kaliber: 300WinMag mit TM-Rundkopf
Trefferlage: hart aufs Blatt
Todesflucht: 0 Meter
Gewicht aufgebrochen: 55kg

Habe das Wildpret übernommen, musste ca 1 1/2 kg wegschärfen,
aber dafür lag das Stück am Platz.

Weidmannsheil
Barry

Die Bilder (leider nur Handyqualität)

Lag am Fleck auf dem Einschuss, hier ist er schon umgedreht
4649130.jpg

Hatte noch einiges an Weiss unter der Schwarte
4649131.jpg

300WinMag, Ein- und Asschuss
4649128.jpg

Die kapitalen Waffen :wink:
(immer noch mehr, als unsere kapitalsten Hasen bringen...)
4649182.jpg

A

anonym

Guest
Waidmannsheil Barry !

Ich steuer auch mal einen bei
von Anfang der Woche,Überläuferkeiler,38kg
4650390.jpg

zur Zeit sind die Sauen alle im Raps,und der Weizen ist auch bald so weit

Gruß

Hallo,

der Hallimasch war auch wieder erfolgreich ...

Gleiche Stelle ... neue Rotte ...

Brünner ZKK 60x in 8 x 57
ZFR DDOptics 2,5-10x56 Stellung 7
Partizan TM
ca. 50 m
Treffer Kammer hoch kurz vorm Zwerchfell
Flucht null

Waidmannsheil Hallimasch

@Barry
Lovu zdar! :lol: zum Keilerchen!
und natürlich allen anderen hier ebenfalls Waidmannsheil! :wink:

A

anonym

Guest
Hallimasch schrieb:
Hallo,

Gleiche Stelle ... neue Rotte ...

Partizan TM
ca. 50 m
Flucht null

Waidmannsheil Hallimasch

Waidmannsheil !

Partizan TM ?
Wenn du die Sau selbst abschwartest,mach mal bitte Foto von Ein-Ausschuss.

Gruß

Von Hameln schrieb:
Hallimasch schrieb:
Hallo,

Partizan TM
ca. 50 m
Flucht null

Waidmannsheil Hallimasch

Waidmannsheil !

Partizan TM ?
Wenn du die Sau selbst abschwartest,mach mal bitte Foto von Ein-Ausschuss.

Gruß

Hallo,

hier .... die gleiche Waffe und Munition .. Entfernung 50 m

einausschuss1.jpg

Gruß Hallimasch

Endlich kann ich auch mal hier posten. Konnte die erste Sau in unserem Revier dieses Jagdjahr strecken. Keiler ca. 4 jährig, 83 kg. Kam um kurz vor eins im Mondlicht allein auf die Lichtung zur Kirrung. Davor hatte er die Lichtung im Halbkreis umschlagen. Lag nach dem Schuß aus der 45/70 am Platz, da er noch schlegelte schoss ich nochmal nach.
Meine bisher stärkste Sau, :D , Waffen sehen vielversprechend aus. Handybilder stell ich morgen ein. Trink grad noch ein Weizen zum runterkommen :D und in 2 Stunden klingelt der Wecker...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
589
Oben