SAUEN 2010

Von Hameln schrieb:
Waidmannsheil Bertram !

24kg ?? :wink:

Gruß

Waidmannsdank!
Hab ihn nicht gewogen. So wie ich den Berg aufwärts schnaufen musste, schätze ich jedoch mindestens 26,5 kg.

An den Schalen ist mir nix aufgefallen, muss ich nochmal nachsehen.

Wir haben innerhalb der letzten vier Schneewochen in unserem 600 ha Revier über 25 Sauen geschossen und wie die Wiesen teilweise aussehen, könnt ihr euch garnicht vorstellen.

glaub ich dir.
hab seit ca. 3 Monaten auch einen.
der is schon nicht schlecht. auch so ein Gitter für die AHK hab ich. geht ganz gut und man verschmutzt sich nichts.....

http://gallery.me.com/camolef/100032/IM ... 1272760001
http://gallery.me.com/camolef#100032/IM ... olor=black
Keilerchen, angepirscht morgends um 8 am 30. Dezember, 49 kg. Geschossen aus einer Rotte von 10 Stück, die bis in den Sonnenschein eine Hangwiese umgepflügt haben. Mit einem Freund bin ich die Rotte bis auf 120m im Sonnenschein über die offene Wiese angegangen. Und ich dachte, die sehen nur bei Nacht schlecht. ;)
Leider geht kein Weg mehr dorthin aufgrund des vielen Schnees. Dort liegen ca. 70 cm, und eine fiese Harschschicht erschwert das Vorankommen. So mussten wir die Sau ca 1 km durch den Schnee bis ins Dorf zerren. War also hart erarbeitet.

PS: am nächsten morgen haben wir das selbe nochmal gemacht. :lol:

Christian Müller schrieb:
tja leider bekomm ich es nicht über die img-Funktion hin, dass Sie hier direkt angezeigt werden

Lade sie doch bei picr.de hoch. Dort musst du nur den Link kopieren und dann einfügen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Christian Müller schrieb:
http://gallery.me.com/camolef/100032/IMG_0411/web.jpg?ver=12941272760001
http://gallery.me.com/camolef#100032/IM ... olor=black
Keilerchen, angepirscht morgends um 8 am 30. Dezember, 49 kg. Geschossen aus einer Rotte von 10 Stück, die bis in den Sonnenschein eine Hangwiese umgepflügt haben. Mit einem Freund bin ich die Rotte bis auf 120m im Sonnenschein über die offene Wiese angegangen. Und ich dachte, die sehen nur bei Nacht schlecht. ;)
Leider geht kein Weg mehr dorthin aufgrund des vielen Schnees. Dort liegen ca. 70 cm, und eine fiese Harschschicht erschwert das Vorankommen. So mussten wir die Sau ca 1 km durch den Schnee bis ins Dorf zerren. War also hart erarbeitet.

PS: am nächsten morgen haben wir das selbe nochmal gemacht. :lol:

Kräftiges Weidmannsheil!

Vielleicht klappt`s ja jetzt mit dem Bild einstellen, sozusagen als Nachtrag für 2010. Sass Anfang Mai in aller frühe an einer Wiese auf Rehbock. Allerdings wurde die Wiese schon des öfteren vom Schwarzwild "bearbeitet". So gegen viertel nach fünf bewegen sich 5 dunkle Flecken auf die Wiese. Glas hoch. Für Rehe zu "dick". Gewartet bis das Licht a bisserl besser wurde. Es war eine Überläuferrotte die mitten im brechen war. Ich konnte dann den Überläuferbache zum bleiben überreden. Es war die 1. Sau seit über 4 Jahren wieder in meinem Revier die ich selber erlegen konnte. Meine Mitjäger hatten immer mehr Glück :lol: umso größer war meine Freude. Da es ein Samstag war wurde das Schweinderl ausgiebig begossen :D Ich wünsche allen viel Waidmannsheil auf die schwarzen Ritter und wenig Schäden!

[/img]
6015560.jpg

Sorry bin verkommen, da ich dieses Jahr doch noch das ein oder andere Schweinderl erlegen konnt,der auf dem Bild das war ein Überläuferkeilerchen.

Dann komm ich ma
das war mein Schwerster biser ;)
Keilerchen mit 102 Kilo
Das schöen an dem Abend war das der Papa 300 Meter weiter auf der Nächsten kanzel 15 min nach mir noch nen Keiler mit 90 kilo geschossen hat.
Super Vater Sohn Abend :D
69837_132946940089456_100001224534742_183574_1044965_n.jpg

Kaliber 30.06
Entfernung zuerst ca 70 m dann ca 90 3ter war bei ca 110
der wollt sich einfach nich hinlegen...
Obwohl der erste eignetlich schon gereicht hätte. aber naja er hat sich halt richtung Grenze aufgemacht :/

Waidmannsheil!
Ja, das sind wirklich die schönsten Erlebnisse, wenn man mit dem Vater unterwegs ist und beide Waidmannsheil haben, denke es jedes mal wieder :D

Sind die Gewichtsangaben unaufgebrochen?
...der sieht mir arg putzig aus für das Gewicht !?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil auch von mir!

Jagdfieber_91 schrieb:
Waidmannsheil!
Ja, das sind wirklich die schönsten Erlebnisse, wenn man mit dem Vater unterwegs ist und beide Waidmannsheil haben, denke es jedes mal wieder :D

Sind die Gewichtsangaben unaufgebrochen?
...der sieht mir arg putzig aus für das Gewicht !?

Dacht ich mir auch schon, aber der hängt leicht schräg. Das dürfte ordentlich täuschen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
569
Oben