SAUEN 2010

Erstmal ein Waidmannsheil an alle Erleger.

Vor 3 Wochen konnte auch ich etwas für meine Statistik tuen.
6112090.jpg
[/img

War vom Ansitz an der Kirrung und saß schon 3 1/2 Stunden und mir wurde langsam aber sicher kalt. Na ja, dann mal so langsam die sieben Sachen zusammenpacken und noch den letzten Blick zur Kirrung. SAUEN!!! Also Buchse hoch und sich den richtigen rausgesucht-passt-BUMM. Bühne leer. Scheiße was nun. Nen bischen nach links geschaut :shock: da stehen noch zwei Sauen :D dann kamen die Zweifel hoch-Was wenn die erste sau nicht liegt dann hast du unter umständen zwei Schweißfährten-auch scheiße. Also runter vom Sitz und die zwei Wutzen angeganen. Als ich die erste hab liegen sehen hab ich noch mal fliegen lassen. Das Ergebnis freut mich und vor allen die Landwirte die den Schaden haben

6112130.jpg
[/img]

Zu den Daten
Waffe: Remington 700 SPS .30-06
Optik: Zeiss Classic 3-12 x 56
Munition: Federal Power Shok 180 grain
Entfernung: 55 & 25 Meter
Treffersitz: 2x Blatt rein&raus
Gewicht: 14 & 19 Kilo

ro

Wmh zu den wuzen
Bei deiner adjustierung glaub ich auch das dir nach 3 std kalt wird :wink:

Rotmilan

Moderator
Waidmannsheil!

Das Bild stammt doch vom nächsten Tag, oder wann hast Du Dich an die Kirrung gesetzt? Bist Du Linksschütze?

@ blutiger Anfänger

warum sitzt Du mit runtergelassener Hose auf der Kanzel ? :D

Waidmanns-Heil !

Waidmannsdank!!

ro schrieb:
Wmh zu den wuzen
Bei deiner adjustierung glaub ich auch das dir nach 3 std kalt wird :wink:

Das Bild stammt vom Nächsten Tag. So sitze ich bei dem Wetter nu wirklich nicht auf der Kanzel

Rotmilan schrieb:
Bist Du Linksschütze?

Jo, bin ich (leider-echt schwer ne billige(weil Schüler) Waffe zu finden die auch no was taugt und lieferbar ist)

Und ich gebe gerne zu das ich nicht so optimal angezogen war-war ne spontane Entscheidung rauszugehen und ich wohne halt nicht im Revier, da muss mann nehmen was man hat. Wenigstens die Wumme war in meinen Elternhaus im Tresor :lol:

Du hast uns nicht richtig verstanden :lol: :wink: Unsere Scherzchen bezogen sich auf folgenden Satz:
blutiger Anfänger schrieb:

So: Also BÜchse hoch hätte es sich entspannter angehört! :lol: :lol: :wink:

Moin,

konnte Samstagabend ein 22kg Frosch erlegen.

Nach dem ich 10 minuten saß(viertel nach 3) zog plötzlich vor mir ein Schmalreh (10,5 kg) raus. Ich vorsichtig die Waffe hoch genommen und Stück ins Absehen genommen. Stand in Schneebruchast und äste. Kein Schussfeld. Nach dem es einen weiteren Schritt machte, schoß ich, da der Träger frei war. War auf 30 m.
Stück reist es rumund läuft auf die Leiter und ich sehe schon den Ausschuss. Bricht vor dem Sitz zusammen. Denke so prima, musst nicht mehr weit bergen.

Plötlich sehe ich so auf der Schneise vor mir ein paar schwarze Schatten flitzen, denke ich nur oh mein gott, sauen um halb 4??
Da zieht auch schon die Bache (vllt. 70kg) auf die Schneise und verhofft. Ich die Wumme hoch genommen und sehe viele frischlinge dahinter. Bache verhofft mitten auf dem Weg und ich nehme einen der Frillis ins Korn und lass fliegen. Der geht sofort runter. Mach mich auf der Schneise feritg, Bache drehte, aber da kommen sie im pulk. Mist denke ich, aber immerhin eine sau und schmalreh.

Daten: Entfernung: 30m/60m
Waffe: Krieghoff Bockbühsflinte
Kaliber:5.6x52/8x57
Treffesitz: Träger/Blatt

A

anonym

Guest
@ blutiger Anfänger

Weidmannsheil auch von mir. Gut hast Du mit dem zweiten Schuss gewartet bis Du die erste Sau gesehen hast! Sehr gute und überlegte Entscheidung! Bravo!

kräftiges w.h. allen erlegern :D

ich hab jetzt die 30 voll ... so viele sauen habe ich bisher noch nicht mal ansatzweise im JJ strecken können :D

wieder ne wiesensau ... gleiche wiese wie nr. 29 nur entgegengesetztes ende der wiese ... diesmal habe ich es sogar bis auf die kanzel geschafft aber die obligatorische zigi (zum wind prüfen natürlich :wink: ) konnte ich nicht mehr aufrauchen ...
auf der gegenüberliegenden waldseite (ca. 250m entfernt) kamen 12 frischlinge heraus und machten sich schnurstracks auf den weg zu meiner kanzel ... als sie ca. 60m vor mir waren blies eine der sauen und alles stoppte ich suchte mir einen raus und im knall ging er mit einem klagen sofort zu boden um nach einigen sekunden wieder aufzustehen ... der 2. schnelle schuss ließ ihn dann aber sofort wieder "down" gehen und auch sofort verenden :D

für die statistiker:

r93 prof in 8x57is mit s&b tm 12,7g
einschuss leber/lunge
ausschuss milz
2 schuss wirbelsäule hals
schussentfernung ~ 60m
flucht 3m (nach dem ersten schuss :wink: )
aufgebrochen 38kg
frischlingskeiler

bild gibt es leider keins da mein handy die bilder die ich gemacht habe nicht gespeichert hat :evil:

gruß und w.h. @ all

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
529
Oben