SAUEN 2010

Registriert
7 Okt 2010
Beiträge
151
Ein kräftiges Waidmannsheil allen Erlegern!!!

@Kohlfuchs: Ersteinmal WMH, aber warum sind die beiden denn so eingeschneit? Habe die die Nacht dort rumgehangen? ;-)
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
6088939.jpg


6088943.jpg


Wasserschwein.

Wie fast immer:
R93 Prof
8x57 Sako HH
Meopta 1-4x22
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Kräftiges Weidmannsheil Bertram,

super Geschoss, das Hammerhead...da is ja nix kaputt... :lol:

SB
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Selbst der Hund schaut betreten auf den Hegeabschuss: Quadrolette auf verwaiste Frischlinge im Januar-Schnee!

Vielleicht ist er auch nur besorgt, da ich die Kammer der Mauser nach Jagdende nicht geöffnet habe.

6096633.jpg



Gatsby
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Ein höchst sicherheitsbewußter Hund, hört er immer vor dem Schlafengehen die UVV von Dir? :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
@harm: Drei Frischlinge kamen alleine gegen Ende der Jagd. Ein vermeintlicher Nachschuss entpuppte sich als vierter Frischling, den ich nicht erkannt hatte. Alle geschätzt um die 5 Kilo, wobei der grösste nicht mehr gestreift war. Die Bache ist unbekannt geblieben.

Ich hoffe nur, dass solche Quadroletten die Ausnahme bleiben.

@ benchrest: Bretone! Von dem Hund kann man eben etwas mehr erwarten!

Für die Kaliber-Diskutanten: PRVI Partizan 16g, 9,3x62, aus der M03 - kostengünstig, präzise und für jede Drückjagdsituation (selbst so karnickelgrosse Schweine) ausgezeichnet. Auch das Reh sah ganz ordentlich aus!

Gatsby
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Habe die ersten Wochen des neuen Jahres genutzt um auch ein wenig auf die Jagd zu gehen :)

Am 3.1. Vormittags ein wenig abgefährtet. In einer Ginsterhecke dann auf diesen Burschen gestoßen:

6103939.jpg


Geschossen auf 30m über Kimme und Korn. Krieghoff Ultra 20 mit 8x57 irs und Barnes T-TSX. Der erste Schuss war leider nicht optimal, hoher Vorderlaufschuss, Brustkern angekratzt. Ist dann nach ca. 2 Km auf der Nachsuche zur Strecke gekommen. Auf 10m hab ich die flüchtende Sau dann besser getroffen und sie lag nach 20m.
Aufgebrochen hatte er 58kg aber schon Kloetze wie ein großer.

Am nächsten Morgen habe ich dann an der selben Hecke noch mal einen Frischling mit 28kg aus einer Rotte mit Bache + 5 Frischlinge geschossen.

Wieder Krieghoff Ultra 20 8x57irs T-TSX. Kimme/Korn Entf. 20m Flucht 20m. Bilder habe ich leider vergessen.

14.1. Kumpel ruft mich morgens an, die (in diesem Revier sehr seltenen) Sauen haben eine ganze Wiese umgedreht. Gegen 20:30 saß ich dann an besagter Wiese. Um halb 12 zog dann eine einzelne Sau auf ca. 170 m aus dem Wald um auch gleich wieder hinter einer Bodenwelle zu verschwinden. Hab mich schon über die verpasste Chance geärgert, als Sie dann auf einmal in 70m Entfernung angetrabt kam. Hatte gerade noch Zeit den Gehörschutz aufzusetzten und habe die Sau dann auf 30m beschossen. Das Keilerchen ist dann mit bestem Blattschuss noch 40m zurück in Richtung Wald geflüchtet und verendet.

p1050014j.jpg


Waffe: Krieghoff Ultra 20
Kaliber: 8x57irs
Geschoss: Barnes T-TSX
Entf: 30m
Flucht : 40m
Gewicht ca. 40kg.

Allen anderen Erlegern Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
516
Oben