Sauen 2009

Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
so damit das hin und her mal aufhört:

ein kleiner beitrag zum thread.
gestern abend (22:55 Uhr) ist bei uns durch den gleichen schützen wieder ein keiler gestreckt worden :D .
erst kam eine rotte mit acht stück durch den nebel gezogen, aber zu weit, dann kam ca 100 meter hinter der rotte der keiler, aber etwas dichter als die rotte (80 meter) und verendete im knall.
der keiler hatte eine alte schussverletzung auf der keule! zum glück war die sau nicht rauschig. das gewicht beträgt 91 kg und ist 3-4 jahre alt.

ich selber saß zuhause auf dem sofa :( und konnte nur noch beim bergen helfen.

gruß sauerpower

P.S.: ich hoffe die wogen haben sich jetzt wieder ein wenig geglättet und es muss keiner mehr weinen... :D :D :D
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
WOW :shock: .
Sehr schön SauerPower!!
Dann wünsch B. mal ein fettes Waidmannsheil!

Und dieses Mal konntet ihr ihn hoffentlich mit dem Trecker holen :lol: .

P.S, das kostet auf der nächsten Treibjagd aber ein paar Runden :wink: .

Ich sehe es schon kommen :cry: .

Gruss
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Moinsen!

Dieser Mond ist ganz gut bei mir: letzten Donnerstag erste eine kleine Rotte beim Zerstören einer Wiese gestört, indem ich 2 Frischlinge erlegen konnte. Gestern abend dann einen Überläuferkeiler von genau 58 Kg gestreckt...

Wai Hei allen Schweinejägern!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
der mit dem wolf tanzt schrieb:
Aufgebrochen 85 kg
Entfernung: 50m
9,3x62 prvi partizan
blattschuss ohne ausschuss

bilder folgen heute abend!

Mich würden die Bilder sehr interessieren, insb. Treffpunktlage und Geschossweg. Aufnahmen vom Geschossrest wären ebenfalls von großem Interesse.
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
guten morgen.
so gestern ging es mit den sauen bei uns weiter. diesmal konnte ich endlich mal ein stück zur strecke bringen. :D 8)
ich war um 21.30 uhr draußen bei voller laterne. als um kurz vor zehn eine rotte mit acht stück quer über die wiese kam. (2 bachen, 6 frischlinge)
die rotte wollte zielstrebig zum wasserloch an dem ich saß....aber so weit sind sie nicht mehr gekommen und ein frischling mit 27 kg lag im feuer.
bilder von der sau werde ich nachher noch machen und einstellen!!

daten:
98´er in 8x57 IS
12,7 g TIG
entfernung 40 meter

Gruß von SauerPower
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
so nun wie versprochen das bild mit meiner sau von letzter nacht :D 8)



allen weiterhin waidmannsheil :D

gruß SauerPower
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
SauerPower schrieb:
so nun wie versprochen das bild mit meiner sau von letzter nacht :D 8)

allen weiterhin waidmannsheil :D

gruß SauerPower

Waidmannsheil SauerPower ich hoffe das noch viel Sauen und Bilder im Forum dazu kommen :wink:
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Weidmanns Heil zum Schweinchen!

Was für ein Glas hast Du denn auf der Waffe? Nach 56er Durchmesser sieht es nicht aus, scheint aber wohl funktioniert zu haben. :wink:
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
ElmerKeith schrieb:
Weidmanns Heil zum Schweinchen!

Was für ein Glas hast Du denn auf der Waffe? Nach 56er Durchmesser sieht es nicht aus, scheint aber wohl funktioniert zu haben. :wink:

Das Glas ist ein Zeiss Diavari VM 2,5-10x50.
Bei dem mondlicht am dienstag hätte man auch bequem mit einem 42er schießen können.

Gruß SauerPower
 
Registriert
8 Dez 2008
Beiträge
270
Ich hör hier immer nur Mondlicht :shock: . Bei uns ist es schon tagelang stark bewölkt und gestern dann die Krönung: starker Schneefall :evil: . Morgen und übermorgen solls einigermaßermaßen trocken bleiben. Da ist der Mond aber schon wieder schwach und kommt erst sehr spät. Muss mich wohl bis zum nächsten Vollmond vertrösten. Dann sind auch endlich alle Blätter runter. Im Wald nutzt mir sonst auch der Vollmond wenig.
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Fettes Waidmannsheil, ich glaube es ist das zweite Schweinchen, welches du mit einem 98er erlegt hast, wa 8) .

Freue mich mit Dir.

Gruss
 
A

anonym

Guest
Hallo,

Weidmannsheil allen Erfolgreichen!

Ich habe auch noch einen:

frili.jpg


fiel am Sonntag gegen 21.30Uhr, 22kg .
 
A

anonym

Guest
Indiana Jones schrieb:
Ich hör hier immer nur Mondlicht :shock: . Bei uns ist es schon tagelang stark bewölkt und gestern dann die Krönung: starker Schneefall :evil: . Morgen und übermorgen solls einigermaßermaßen trocken bleiben. Da ist der Mond aber schon wieder schwach und kommt erst sehr spät. Muss mich wohl bis zum nächsten Vollmond vertrösten. Dann sind auch endlich alle Blätter runter. Im Wald nutzt mir sonst auch der Vollmond wenig.

Ich weiß gar nicht was du noch besseres willst ,als bewölkt und Schnee ?
Es war sehr gute Sicht.
Nur die Sauen waren vor mir da. :?

Gruß Daniel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
602
Oben