Sauen 2009

Registriert
8 Dez 2008
Beiträge
270
Weidmanns Heil an alle glücklichen Erleger!

Die Sauensonne scheint und ich sitze vorm Computer :cry: . Familienabend! Muss meiner Frau den morgigen Abend abringen, auch wenns morgen stark bewölkt sein soll. An alle anderen: Viel Erfolg!
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
246
Also wir hatten die letzte Nacht auch kein Glück .
Wir saßen mit meinem Opa von 19Uhr bis 24 Uhr doch da der Vollmond bei uns im Wald einfach soo hell war, haben wir die vermutung das die Sauen ja noch nicht mal auf den Läufen waren,was auch dadurch bestärkt wurde das wir nihct mal das kleine Geräusch warnehmen konnten.

Waidmannsheil
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
@ Indiana Jones: Sau wog 53 Kg aufgebrochen
@ J3g5rM4ist6r: Ja, Ausschuss war vorhanden.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
DOPINGSCHWEINE

:D Hallo zusammen.

Strahleman hat zugeschlagen. Die Sauen ware die ganze Woche schon sporadisch im Revier. Allerdings liegen sie bei uns nicht fest, daher war die Vermutung, dass sie erst in der 2. Nachthälfte kommen.
Um kurz nach 7 bin ich dann in einer anderen Ecke im Revier pirschen gegangen, kam aber auf einen 50m entferten Fuchs nicht zu Schuss.

Also zu "meinem" Sitz gefahren und die letzten 150m gepirscht zur Kanzel. Weder Geräusche waren zu vernehmen, noch konnte ich ein Stück Wild erblicken, also die Leiter hoch und aufs Podest--- :shock: laufen doch Sauen 70m vor mir in den Wildacker. Die Grashalme brechen und knacken ist von überall zu hören, ich vermute, sie haben mich mitbekommen und hauen ab. Dann auf 120m stehen sie alle unter einem Apfelbaum, bzw. rennen so gedoped durcheinander, das ich auf der Lehne aufgelegt nicht zu Schuss kommen kann.

Sie laufen wieder in den Acker und über eine gemulchte Schneise Richtung Nachbarrevier. Ich pfeife, doch keine bleibt stehen. :roll: - zum Haare ausreißen. "Gleich sin se weg" denk ich mir, doch da drehen sie schon wieder und kommen in meine Richtung. Als sie auf 40-50m querziehen, fahr ich mit und lass fliegen, Kugelschlag und Klagen. Die Rotte haut endgültig ab. Der Frischlingskeilerschleppt sich noch 20m, dann ist Schluss. Der Schuss ist miserabel. :oops: Rücken hinten und Filés sind hin.

Ich weiss nicht wie lange das ganze gedauert hat, vielleicht 2 Minuten?? Unglaublich..Die Sauen etwa 10 - 15 Stück sind in der Zeit knapp 600m gerannt.


Foto kommt evtl. noch, hat ein Freund auf seiner Kamera.

Frili, 23 kg, 11,5g Tig 7x65R
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
so bei uns im revier hat es gestern auch mal wieder geklappt. mein kumpel hat gestern zwei schweine geschossen. erst am nachmittag einen frischling mit 27 kg, der von den nachbarn rüber gedrückt wurde und dann nachts um kurz nach 22 uhr einen dicken keiler von 127 kg. (waffen gucken 6,5cm raus; ca. 5 jahre).
bilder werden die tage noch folgen!
bei mir hat es leider nicht geklappt. :(

allen anderen waidmannsheil

gruß SauerPower
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
waidmannsheil an alle!
jetzt wie versprochen die bilder vom keiler.

lebend:





erlegt:







sorry sind leider nur handybilder!

gruß SauerPower
 
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
501
Waidmannsheil,

auf das Bild habe ich seit den Bildern in dem Wildkamerathread gewartet.

Wahnsinn. Wie schwer ist der Bursche? Sieht nach etwas um die 100kg aus.

Bei uns im Revier hätte der schon mordsmäßig gestunken. Letzte Woche wurde ein kleinerer gestreckt, der schon ordentlich rauschig war.
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
703
vito schrieb:
Waidmannsheil,

auf das Bild habe ich seit den Bildern in dem Wildkamerathread gewartet.

Wahnsinn. Wie schwer ist der Bursche? Sieht nach etwas um die 100kg aus.

Bei uns im Revier hätte der schon mordsmäßig gestunken. Letzte Woche wurde ein kleinerer gestreckt, der schon ordentlich rauschig war.

nach den Bildern schätze ich mal 127 kg die Waffen dürften ca. 6,5 cm rausgucken nur so geschätzt. :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß iwamm

Ps. wer lesen kann ist im Vorteil.
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
brandljäger schrieb:
aber das Erlebnis war einfach unbeschreiblich, zumal ich zum ersten Mal die Sauen so angegangen bin. Sonst habe ich nur vom Ansitz geschossen.Ich wusste wohl, dass man Sauen nachts angehen kann, aber bisher habe ich es nicht wirklich versucht.
Ich mach das fast ausschließlich so - der Erfolg ist m.E. grösser als dauernd an der Kirrung zu sitzen. Nicht auf die Sauen warten, sondern sie suchen...
und sie bekommen dort Feuer wo sie zu Schaden gehen.
Natürlich müssen die Revierverhältnisse passen...
Also ich kann's nur jedem empfehlen !!
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@ SauerPower

Auch von mir Deinem Kumpel Waidmannsheil zu dem guten Keiler!

Vielleicht gibt's mal konkrete Daten zu den ausgelösten Waffen? Fotos wären toll!

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
sobald die waffen ausgelöst sind, werde ich ein bild und die daten dazu nachreichen.

gruß sauerpower
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
ich hatte gestern abend auch waidmannsheil!
es fing fing damit an das ich vor 2 tagen eine schneise in den senf vor der kanzel gemäht habe. einen malbaum eingeschlagen hab, der dann ordentlich mit holzteer bepinselt wurde, und mit einem eimer voll eicheln gekirrt habe.
gestern abend hab ich dann meine sachen gepackt und zu meinem vater gesagt:´´Wenn du mit dem trecker kommen musst, ruf ich dich an!´´.
auf dem weg zum sitz fing es dann volles rohr an zu schütten.
das fenster zum senf konnte ich nicht öffnen, weil es sonst reinregnete.
gegen 21 uhr sah ich einen schwarzen fleck auf mich zukommen. fernglas hoch, geguckt, ist ne sau. das schwein ging spitz auf mich zu, und verschwand im senf.also das fenster zum senf aufgemacht, der regen knallte mir ins gesicht.
2 minuten später schiebt sich langsam ein großer schwarzer klumpen auf die schneise. Büchse hoch, entsichert, absehen drauf und fliegen lassen.kugelschlag war deutlich zu hören.
Die schneise ist leer!
also hab ich meinen vater angerufen er möge einen scheinwerfer mitbringen.
als wir dann am anschuss waren fanden wir lungenschweiss, und unser hund drängte immer in den senf. die schweißspur war leicht zu verfolgen und nach ca. 100m standen wir vor dem längst verendeten Keiler.
Aufgebrochen 85 kg
Entfernung: 50m
9,3x62 prvi partizan
blattschuss ohne ausschuss

bilder folgen heute abend!
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
der mit dem wolf tanzt schrieb:
Keiler.
Aufgebrochen 85 kg
Entfernung: 50m
9,3x62 prvi partizan
blattschuss ohne ausschuss

bilder folgen heute abend!

Weidmanns Heil!

Dann soll wohl eine hübsche Bleiwolke in der Sau sein! Oder konntest Du das Geschoß in Gänze bergen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
623
Oben