Sau nimmt Jäger an,,,

Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
...was für ein Gewicht hatte denn der
Kürbis ausgeschweißt am Haken????

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


bin schon gaaanz flach im Graben...

Grüße,

Michi
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
346
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Dieses Jahr auf gemessene 45 Meter mit dem ersten Schuss aus .44 Mag einen Bierdeckel, mit . 454 Casull auch immer noch im tödlichen Bereich.Mit .500 S&W aus 4 Zoll Lauf einen Kürbis auf 25 Meter beim ersten Schuss.

Schade würde ich auch gerne mal Probieren aber bei uns haben Bierdeckel und Kürbis keine Jagdzeit.
Man(n) darf nur in Notwehrsituationen (wenn der Kürbis annimmt) die Knarre ziehen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Sorry
Ich muß jetzt weg Nachsuche auf nen Bierfilz
icon_biggrin.gif

Und der Mann wollte nur ein Hintergrundbild
icon_eek.gif
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweißarbeiter:


Schade würde ich auch gerne mal Probieren aber bei uns haben Bierdeckel und Kürbis keine Jagdzeit.
Man(n) darf nur in Notwehrsituationen (wenn der Kürbis annimmt) die Knarre ziehen
icon_biggrin.gif


Sorry
Ich muß jetzt weg Nachsuche auf nen Bierfilz
icon_biggrin.gif

Und der Mann wollte nur ein Hintergrundbild
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Keilerchen im Raps, DD & DJT bezogen sich auf die Jagdpraxis und den Sinn von KW und "Backupdog".

Die Beispiele mit .44 Mag, .454 Casull & .500 S&W auf die schwachsinnige Forderung nach Zwangsschiessen. (Die Rapssache passt da aber auch noch zu.)

Macht ja nix @schweißarbeiter, ich erklär es dir ja gern.
Zumal Du ja förmlich drum gebettelt hast.

Trink doch mal nen Bier mit unseren Zwangsschießern, die können Dir bestimmt viel über Spiegel etc erzählen. Kürbis, Bierfils und ähnliches passen halt prima zu diesen Jagdscheininhabern
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


WMH
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
Am Freitag auf einer DJ vom FA Paderborn: 2-jähriges Keilerchen mit ca. 60 kg (aufgebrochen) hat einen beidseitigen Keulenschuß und wird von den Hunden im Buchenrauschen gestellt. Der wackere Waidgeselle hat natürlich nix Besseres zu tun, als haste was, kannste was durch die Buchen zu fliegen und den Hunden zur Hilfe zu eilen. Der Keiler stand mit 4-5 unserer PRT zwischen den dichten Bäumchen und klapperte mit dem Gebrech, was das Zeug hält. Ok, der Gedanke an die kalte Waffe war da schon in weite Ferne gerückt. Die R93 vom Rücken und repetiert waren eins, da kam er aber auch schon auf mich zu, schlug nochmal nach einem Hund was reichte, um mir sein Blatt feil zu bieten. Der Schuss saß etwas hoch (vielleicht eine 8 auf dem laufenden Keiler, aber trotz 9,3x62 Norma Alaska 18,5g TM reichte es nicht, den Burschen umzuhauen. Das schaffte er dann allerdings bei mir. Mein Bein konnte ich noch rechtzeitig aus der "Schlag-Gefahrenzone" bringen um ihm im Vorbeilaufen eins mit dem Lauf an sein Haupt zu geben. Der Keiler an mir vorbei um dann nach ca. 2 m gleich wieder kehrt zu machen. Ich lag da noch auf dem Boden und trat Richtung Steckdose, dabei repetierend und als der Keiler zum zweiten Mal angerauscht kam, war ich halb wieder auf den Beinen und konnte ihn mit einem Schuss von schräg oben durch den Teller in den Maschinenraum das Licht ausknipsen. Die Hunde durften sich dann natürlich nach Leibeskräften ihr Mütchen an dem verendeten Tier kühlen. Danach musste ich erstmal eine rauchen! Ich habe mehr gezittert, als nach dem ersten Bock!!!
icon_wink.gif


Ich sag euch, das sind Situationen, die zwar so auch irgendwie die Jagd aufregend und spannend machen. Als Durchgehschütze mit unseren Hunden muss man auf so etwas auch gefasst sein meine ich, schließlich ist das Auffinden und Stellen kranken Wildes im Treiben auch eine Aufgabe der Hunde. Allerdings lasse ich beim nächsten Mal gerne jemand anderes den Vortritt!
icon_wink.gif
Gar nicht so einfach, in so einer Situation die Nerven zu behalten und auf sich selber, die Hunde, die Waffe und nebenbei das Schweinchen zu achten. Ich musste beim Rauchen zufällig an dieses Bild aus der WuH denken und irgendwie lachen!
icon_wink.gif


Mit zumGlückgesundem Gruß

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
...............
Danach musste ich erstmal eine rauchen! Ich habe mehr gezittert, als nach dem ersten Bock!!!
icon_wink.gif


Ich sag euch, das sind Situationen, die zwar so auch irgendwie die Jagd aufregend und spannend machen. Als Durchgehschütze mit unseren Hunden muss man auf so etwas auch gefasst sein meine ich, schließlich ist das Auffinden und Stellen kranken Wildes im Treiben auch eine Aufgabe der Hunde. Allerdings lasse ich beim nächsten Mal gerne jemand anderes den Vortritt!
icon_wink.gif
Gar nicht so einfach, in so einer Situation die Nerven zu behalten und auf sich selber, die Hunde, die Waffe und nebenbei das Schweinchen zu achten. Ich musste beim Rauchen zufällig an dieses Bild aus der WuH denken und irgendwie lachen!
icon_wink.gif


Mit zumGlückgesundem Gruß

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]
<HR></BLOCKQUOTE>

siehst deshalb werd ich bei der nächsten saujagd anfang dezember zur .357 auch die flinte mit posten und flintenlaufgeschossen mitnehmen. 3 annehmende keiler (2 davon nicht verletzt) haben mich gelehrt dass der revolver zu wening ist... zum glück suchten sich die keiler alle andere gegner als mich aus... die angezwickte bache die mir davonlief ohne dass ich mit der kurzwaffe was gegen mache konnte belehrte mich eines besseren..... soviel zu kurzwaffe bei saujagde
icon_biggrin.gif
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Orig. erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

... 3 annehmende keiler (2 davon nicht verletzt) ...<HR></BLOCKQUOTE>

Halbzahme Viecher in einem Gatter?!?


WH H
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@ d-m-d-B-j

Drei annehmende Keiler.
Zwei davon unverletzt.

....und er erwachte "SCHWEISSGEBADET" aus seinen Heldenträumen.

Steirische Alpensaga ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


I.
_________________________
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von vAttems:
@ d-m-d-B-j

Drei annehmende Keiler.
Zwei davon unverletzt.

....und er erwachte "SCHWEISSGEBADET" aus seinen Heldenträumen.

Steirische Alpensaga ?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


I.
_________________________
<HR></BLOCKQUOTE>


erstens wo steht dass sie mich angenommen haben?????

zweitens wars nicht in der steiermark sondern in niederösterreich, von der steiermark hab i nämli a nix gschrieben
icon_rolleyes.gif
und

drittens glaubs oder lass es bleiben, war jedenfalls so. gibt genügend zeugen dafür
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@

Niederösterreich.Dachte es mir fast.
Auf Gummistiefel sind sie wohl besonders scharf......
icon_biggrin.gif


I.
_____________________
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Original erstellt von boarhuntingdogs:
[QB]
Trink doch mal nen Bier mit unseren Zwangsschießern, die können Dir bestimmt viel über Spiegel etc erzählen. Kürbis, Bierfils und ähnliches passen halt prima zu diesen Jagdscheininhabern
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


WMH
--------------------------------------------
icon_biggrin.gif
 
Registriert
3 Nov 2004
Beiträge
890
Naja, dann mach erstmal deine eigenen Erfahrungen und dann kannst du ja nochmal zum Thema posten.
Mein Ratschlag, lass die Flinte im Schrank und vorallem den Posten-Mist, und nimm dir ne führige Büchse mit entsprechendem Kaliber für den Notfall mit.


PS: Dein Jagdherr scheint sehr weise zu sein.
icon_biggrin.gif

Wurdest du zum Aufbrechen verdonnert, nachdem du ihm die "Röllekes-Beichte" aufgetischt hast?
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


das braucht der jagdherr gar nicht mitzubekommen, das hab ich ihm schon gesagt!
icon_rolleyes.gif


übrigens bin ich nicht als hundeführer dort unterwegs. mein hund jagt kein schalenwild. ich bin auch nur beim ersten trieb als treiber dabei, dann bin ich fürs aufbrechen "zuständig".

[ 21. November 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Servus,

na, habe ich es dir nicht gesagt...?
icon_rolleyes.gif


Erinner mich bitte dran, möglichst weit weg von deinen Pösterles und Brennekes zu stehen...

Soll ich dir mal die Untersuchungen der Abprallwinkel von Flintenlaufgeschossen von Kneubuehl raussuchen?

icon_eek.gif


Beste Grüsse

Varmi
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdkönig:
Naja, dann mach erstmal deine eigenen Erfahrungen und dann kannst du ja nochmal zum Thema posten.
Mein Ratschlag, lass die Flinte im Schrank und vorallem den Posten-Mist, und nimm dir ne führige Büchse mit entsprechendem Kaliber für den Notfall mit.


PS: Dein Jagdherr scheint sehr weise zu sein.
icon_biggrin.gif

Wurdest du zum Aufbrechen verdonnert, nachdem du ihm die "Röllekes-Beichte" aufgetischt hast?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

siehste, hätt ich so eine würd ich sie nutzen.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
und wegen 3 jagden im jahr leg ich mir sowas sicher nicht zu. noch dazu wo ich sowieso in erster linie zum aufbrechen da bin.

nein, er hat mich nicht zum aufbrechen abkommandiert als ich ihm das mit der flinte sagte sondern ich bin/war immer schon dafür zuständig. ein bisserl kann ich nämlich mit dem messer umgehen und versau beim aufbrechen nix. nachdem es da immer um einige tausend kilo wildpret geht ist das ja auch nicht ganz unwichtig
icon_wink.gif


ausserdem wenn ich beim aufbrechen bin kann ich so "nebenbei" gleich mal die lebern aussortieren die in die eigene küche kommen und auch gleich die stücke mit "küchenschuss" markieren.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


siehste, hätt ich so eine würd ich sie nutzen.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Und wo ist das Problem?

Ich lad schnell ein paar .338WM und kriegst meine Savage.

Zeit reicht locker dafür.

Du suchst mir nachher butterzarte Sauen-Jungfrau zum Kiefeln aus, so samma beide zufrieden...

icon_smile.gif


Beste Grüsse

Varmi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
558
Oben