Sau nimmt Jäger an,,,

Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
Hallo,

habe leider keine WuH.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt's in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel oder günstiger im Abo.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Ja ja....

Ich bezeichne das als Gesunden Menschenverstand :

Vorher drüber Nachdenken und entsprechend Handeln ist besser als Hinterher Probleme
durch blinden Aktionismus bereinigen zu wollen...

Nennt mann auch : Gewaltpräventation
icon_wink.gif
...

ich brauch ja nicht umbedingt offensichtlich eine Notwehr/ Notstandssitusation künstlich Kreieren...

Was du mir Feigheit oder Tapferkeit beschreibst nenn ich blödheit.

Nur die Dummen bekommen Orden für Verwundungen; die schlauen gehen heil nach Haus.


Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>


1.) "Ein Held ist jemand, der zur falschen Zeit am falschen Ort zu feige ist zum Weglaufen!" - oder so.

2.) Das mit den Drückjagdständen sehe ich ähnlich - und wer hat denn da was von "fair" gesagt?
icon_wink.gif


3.) Ich frage mich gerade was das "Umpusten" einer Sau von erhöhter Stelle mit Gewaltprävention zu tun hat? Ich verhindere ihre "Gegen-Gewalt", aber unter Gewaltprävention verstehen Psychologen und Polizisten was anderes ...

Joe
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mohawk:



3.) Ich frage mich gerade was das "Umpusten" einer Sau von erhöhter Stelle mit Gewaltprävention zu tun hat?
<HR></BLOCKQUOTE>

Garnichts.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mohawk:

... aber unter Gewaltprävention verstehen Psychologen und Polizisten was anderes ...

Joe
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau.

Und Deckoffizier weiss was ich meinte...

( wir hatt schon etlich Diskrepandtzen bei Disputen um Auslegung von Notwehrrecht...

deshalb meine Erwiederung zu seinem Beitrag bezüglich " Feigling"...)


Andreas

[ 03. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
23 Feb 2006
Beiträge
346
Jungs (und Mädels) ihr seit so hart
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Da will einer ein Hintergrundbild und 20 Beiträge weiter seit ihr hier <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
aber unter Gewaltprävention verstehen Psychologen und Polizisten was anderes ...

Bin mal gespannt wann sich die Backupdog und Revolver zur Nachsuchen Fraktion einschaltet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Wo wird das enden
icon_wink.gif
icon_eek.gif
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nur die Dummen bekommen Orden für Verwundungen; die schlauen gehen heil nach Haus.
...und: Nur die Harten kommen in den Garten!

Sorry, aber das passte einfach zu gut Rugen. Aber mal Spaß beiseite: Wer in einer solchen Situation cool bleibt, und die Sau streckt, hat meinen Respekt! Wer eine solche Situation sucht, oder gar durch sein Verhalten provoziert nicht...

Gruß, epsylon
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Original erstellt von Rugen:
Bei solchen Bildern lernt der Jäger die Vorzüge von erhöten Drückjagdständen schätzen....

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Drückjagdstände schön und gut. Aber hintern beim durchgehen immer wieder da sie so sperrig sind.
icon_biggrin.gif


Ne mal im ernst klar aber welche Privatjagd kann mal schnell für ihre Drückjagd mit 25 Schützen schnell 70 oder 80 Böcke bauen und die ausfahren(Bei ca.3 kleinen Treiben) Für eine lang geplannte Jagd vom Forst oder groß angelegte Drückjagd ok. Aber bei so einer kleinen Jagd sehe ich das für nicht Umsetzbar.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweißarbeiter:

Bin mal gespannt wann sich die Backupdog und Revolver zur Nachsuchen Fraktion einschaltet
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Vor 2 Jahren wurde hier auf einer revierübergreifenden Drückjagd ein Jäger von einem angeschweißten Keiler geschlagen, als er diesem mit einem Revolver den Fangschuß geben wollte.

Seither benutzt er dafür wieder die Langwaffe.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:


Vor 2 Jahren wurde hier auf einer revierübergreifenden Drückjagd ein Jäger von einem angeschweißten Keiler geschlagen, als er diesem mit einem Revolver den Fangschuß geben wollte.

Seither benutzt er dafür wieder die Langwaffe.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

jau, für einen aufgesetzten schuß kann der lauf nicht lang genug sein....

hoffentlich ist der revolver inzwischen verrostet.

ohne nachgewiesene übung (mit prüfung) sollte der kurzwaffenerwerb nicht möglich sein.

ich werde noch zum pflichtschießbefürworter.
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


...............

ohne nachgewiesene übung (mit prüfung) sollte der kurzwaffenerwerb nicht möglich sein.

............
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun
icon_wink.gif
??

Konsequenterweise müßtest du dann auch dafür plädieren, dass man erst ein bestimmtes Auto kaufen darf, wenn der Erwerber einen Führerschein mit zusätzlicher Fahrprüfung auf diesem Modell hat
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wurzelsepp:


Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun
icon_wink.gif
??

Konsequenterweise müßtest du dann auch dafür plädieren, dass man erst ein bestimmtes Auto kaufen darf, wenn der Erwerber einen Führerschein mit zusätzlicher Fahrprüfung auf diesem Modell hat
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp
<HR></BLOCKQUOTE>

richtig.
motorrad- und lkw-führerschein gibt´s schon.

gelle?
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


richtig.
motorrad- und lkw-führerschein gibt´s schon.

gelle?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber ich kann mir doch LKWs und Motorräder kaufen, solange mein Konto mitspielt.
Auch ohne entsprechenden FS.

Damit fahren ist ´ne andere Geschichte...
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stalker:


Aber ich kann mir doch LKWs und Motorräder kaufen, solange mein Konto mitspielt.
Auch ohne entsprechenden FS.

Damit fahren ist ´ne andere Geschichte...
<HR></BLOCKQUOTE>

du hast das zeug zum extremklugscheißer
icon_eek.gif
 
Registriert
10 Apr 2001
Beiträge
729
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:


du hast das zeug zum extremklugscheißer
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke, nehm ich von Dir als Kompliment !

Alles von Dir gelernt
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stalker:


Aber ich kann mir doch LKWs und Motorräder kaufen, solange mein Konto mitspielt.
Auch ohne entsprechenden FS.

<HR></BLOCKQUOTE>

Es drehte sich hier allerdings in Bezug auf den Fangschuß um die Anwendung des Teils (was dem Fahren in deinem Beispiel mit dem ohne Fahrerlaubnis gekauften Krad oder LKW entspräche). Und da wäre in Bezug auf Faustfeuerwaffen ein gesonderter Sachkundenachweis mit Prüfung nach wie vor das geeignetere Mittel, um grobe Handhabungs- und Schießfehler auszuschließen. Was man nicht erwerben darf und als gesetzestreuer Mensch dann selbstverständlich auch nicht hat, das kann man auch nicht *falsch* im Sinne von Eigen-, Fremdgefährdung oder Tierquälung anwenden.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:


Vor 2 Jahren wurde hier auf einer revierübergreifenden Drückjagd ein Jäger von einem angeschweißten Keiler geschlagen, als er diesem mit einem Revolver den Fangschuß geben wollte.

Seither benutzt er dafür wieder die Langwaffe.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Diesen Sommer im Raps einen annehmenden Keiler von 54 kg (ausgeschweißt am Haken) mit dem Revolver in die ewigen Weidegründe geschickt. Letztes Jahr ein Keiler mit Gebrechschuss hat einen Schützen angenommen, der Schweiß war auf der Hose, DD und DJT verhinderten durch beherztes Eingreifen schlimmeres. Dieses Jahr auf gemessene 45 Meter mit dem ersten Schuss aus .44 Mag einen Bierdeckel, mit . 454 Casull auch immer noch im tödlichen Bereich.
Mit .500 S&W aus 4 Zoll Lauf einen Kürbis auf 25 Meter beim ersten Schuss.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
511
Oben