A
anonym
Guest
Hallo zusammen, meine Frau und ich sind Jungläger und während ich meine ersten Erlebnisse schon hatte, kam nun
meine Frau zum Schuß. Sie ist eigentlich sicher mit der Büchse. Aber leider hat sie die Sau nur angeschweißt.
Die Überläufersau stand auf 70m vor dem Mais, hinter den E-Zaun.
Meine Frau hat mir die Situation folgendermaßen geschildert.
Als sie die .308 fliegen ließ, hat die Sau einen Satz gemacht, ging tief ab und hat sich mehrfach gewälzt und überschlagen.
Die Läufe zeigten teilweise zum Himmel. Als Sie die Waffe
umsetzen mußte um erneut zu schießen, ging die Sau wie
der Bliz ab und lief 150m am Mais vorbei, um dann den E-Zaun nochmals zu überwinden und im Mais zu verschwinden. Am Anschuß war kein Schweiß, jedoch auf der Fluchtfärte. Im Mais haben wir an einer Maispflanze Schweiß gefunden der etwa 20cm hoch abgestreift wurde.
Es war normaler Schweiß, nicht hell und auch nicht dunkel.
Die Nachsuche am nächsten Tag mit einem erfahrenen DL
brachte uns zu Erkenntnis das die Sau nicht verendet ist.
Sie hat uns im Mais an der Nase rumgeführt.
Kann mir irgend jemand anhand der Beschreibung sagen wie die Sau getrodffen sein könnte?
WMH, Hasenklage
meine Frau zum Schuß. Sie ist eigentlich sicher mit der Büchse. Aber leider hat sie die Sau nur angeschweißt.
Die Überläufersau stand auf 70m vor dem Mais, hinter den E-Zaun.
Meine Frau hat mir die Situation folgendermaßen geschildert.
Als sie die .308 fliegen ließ, hat die Sau einen Satz gemacht, ging tief ab und hat sich mehrfach gewälzt und überschlagen.
Die Läufe zeigten teilweise zum Himmel. Als Sie die Waffe
umsetzen mußte um erneut zu schießen, ging die Sau wie
der Bliz ab und lief 150m am Mais vorbei, um dann den E-Zaun nochmals zu überwinden und im Mais zu verschwinden. Am Anschuß war kein Schweiß, jedoch auf der Fluchtfärte. Im Mais haben wir an einer Maispflanze Schweiß gefunden der etwa 20cm hoch abgestreift wurde.
Es war normaler Schweiß, nicht hell und auch nicht dunkel.
Die Nachsuche am nächsten Tag mit einem erfahrenen DL
brachte uns zu Erkenntnis das die Sau nicht verendet ist.
Sie hat uns im Mais an der Nase rumgeführt.
Kann mir irgend jemand anhand der Beschreibung sagen wie die Sau getrodffen sein könnte?
WMH, Hasenklage