Hast Du nicht von einem fiktiven Fall geschrieben?
Die Einlassung klingt aber ganz anders.
Gestrige Neuanmeldung mit nur 4 Postings und alle in diesem Faden.
Was ist das hier für eine Nummer und wen willst Du hinters Licht führen?
Ist das nicht ein bisschen paranoid? Darf man sich hier nicht für eine spezielle Frage anmelden?
Der Fall ist fiktiv, da es darum geht, die Rechtslage für solche Eventualitäten darzustellen.
Wie bereits im allerersten Post geschrieben, geht es mir ausschließlich um die Frage, ob jemand schonmal mit so etwas zu tun hatte und entsprechend "mehr" weiß in Bezug auf Rechtsprechung oder behördlichem Handeln.
Da die meisten Antworten sich aber auf alles andere bezogen, nur nicht auf die eigentliche Frage, habe ich versucht, klar zu machen, dass die Begleitumstände und alle damit zusammenhängenden Probleme für die zu klärende rechtliche Frage nicht relevant sind bzw. als rechtlich einwandfrei vorauszusetzend sind.
Alle anderen Umstände sind rechtlich vollkommen klar und nicht streitig, weshalb sie in diesem fiktiven Fall (und ja, er ist wirklich fiktiv, deswegen kann man auch alle anderen Umstände ignorieren und sich auf das eine Problem konzentrieren. Wäre etwas doof von mir, wenn es um einen richtigen Fall gehen würde, nicht wahr!?) eben als gegeben angesehen werden.
Deswegen bewundere ich Deinen vermeintlich detektivischen Einsatz, aber dieser ist leider bei der Beantwortung der Frage nicht besonders hilfreich und offenbart leider auch ein bisschen eine einseitige Sichtweise auf andere Menschen hier...