Sau-Bilder 2007

H1

Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
317
gestern gings voll daneben:

ansitz an der kirrung, daneben ca. 100m kahlschlag und dann ne dickung.
die sauen kamen bereits geben 8, zogen aber keinesfalls auf die kirrung, sondern zogen parallel zum dickungsrand brendend über den kahlschlag. um 8 war der mond noch nicht irklich da und auch die wolken erschwerten ein ansprechen, also war an schießen erst recht nicht zu denken.
das kuriose: die sauen kamen nichtmal aus der dickung, sondern aus dem hohwald, und die nächte dickung ist etwa nen kilometer weg....das heißt ja dann, dass ich um 7:00 viel zu spätrausgegangen sein muss...

nächtes mal wird alles anders ^^
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Meine Frau konnte dann gestern noch diesen Frischling aus einer Rotte herraus mit der .444Marlin und 326grs SWC-GC erlegen (Frischlingsbache 13,6kg). Er lag nach 10m, Einschuß & Ausschuß hinter den Blättern. Wird bestimmt lecker. Das achte Stück SW bei uns im Revier.

amhakennh0.jpg

(heute mal ganz unblutig :wink: )

WH
Michel
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
H1 schrieb:
er meint sicherlich, dass es etwas grundlegend anderes ist, ob man an einer kirrung sitzt und wartet, dass die sauen fressen kommen oder ob man irgrndwo im bestand oder im feld sitzt und dort mal sauen vor die büchse bekommt.
Jepp. Ohne dass ich dabei die Jagd an der Kirrung grundsätzlich ablehne.

H1 schrieb:
aber sei es drum, dies ist kein ort für elendige diskussionen, die wir eh schon alle mal hatten !
Richtig. Daher Thema Ende und ein herzliches Waidmannsheil an alle Erfolgreichen.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
....oder sollte ich besser nichts von Muffel erwähnen und besser schreiben "Sau meets Impala"? Ich kann mich nicht entscheiden??? :? :? 8) :lol:
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Wie schon geschrieben . . .

Ich erwarte eine spannende bebilderte Geschichte! :wink: :lol:

Waidmannsheil zum Muffel und Sau! :roll:
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
Nu kann ich endlich auch mal was zun Fred beitragen :


wutzwuhnt8.jpg

Der kam mir am Freitag um 22:00 bei bestem Licht sodass ich ihn einwandfrei als Keiler ansprechen konnte, stinken tut er zum Glück nicht.
hier noch für die Statistiker:

.308 Win CDP 50m leicht spitz einschusseitige Lunge zerfetzt auschusseitig leider n Stück von der Leber getroffen 150m Flucht

MfG Wuppi
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Waidmannsheil!
Was wiegt den der Bursche?
60kg? Ü-keiler?

150 Meter Flucht sind ja ganz schön Heftig! Ausgegangen oder mit Hund? War genügend Schweiß vorhanden?
 
Registriert
24 Jul 2003
Beiträge
303
80kg hat er wie er auf dem Bild zu sehen ist (aufgebrochen). Der Bursche hatte keinen Ausschuss, sodass wir erst nach 50 Meter Schweiß fanden, dann allerdings wie hingegossen. Über das Alter haben wir uns noch keinen Kopf gemacht, das hat Zeit.
Hier wer meint er könne anhand dieses Bildes was Richtung Alter ableiten:
img8123lg2.jpg


MfG Wuppi
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen Erlegern!

Zu diesem an der Kirrung schießen könnte ich ja jetzt auch meinen Teil beitragen! Aber das lass ich mal bleiben ist ja schón beendet... nur ganz kurz: klar ist es kaum mit richtiger jagd zu vergleichen an einer FÜTTERUNG zu sitzen!!!! KIRRUNGEN sind aber keine FÜTTERUNGEN und Kirrung heißt ja nicht gleich, dass die sauen um 6 Uhr pünktlich da sind und breit stehen (Am besten schon mit letztem Bissen im Gebräch ;-) )... das verwechseln viele Leute! An einer Kirrung zu jagen ist sicherlich nicht vergleichbar mit diesen "Abschussrampen". klar ist es im Feld oder im Bestand schwieriger(Allerdings kenne ich viele Feldjäger, die selber kirren ;-) )!!! Das bestreite ich nicht, aber wo man besser und in Ruhe ansprechen kann, das ist vielleicht auch nochmal so eine Sache ;-)

Lassen wir es gut sein
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil zum Keiler!
Ich sage 3-4 ;-) vielleicht auch eher 4! Das kann man auf solchen Bildern ja nie genau sagen! Wenn er nach hinten sehr viel dünner / Schmaler Wurde dann eher 4. Wenn er ein Moppelchen war eher 3. Hier sieht man ja nicht den lebenden keiler vor sich, da verschätzt man sich schnell mal!
Aber ich bin ja nur ein dummer Jungjäger ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
528
Oben