Sau-Bilder 2007

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
So, bei mir hat es nach auf den Tag genau 1,5 Jahren auch mal wieder mit einem Schwarzkittel geklappt.

Ich sass gestern abend ab halb acht auf einer Kanzel an der Wald-Feld Kante die in Richtung Wald ausgerichtet ist, in dem sich eine Kirrung befindet. Diese war in den Tagen zuvor rege angenommen worden.
Zum Glück galt der Blick nicht nur der Kirrung sondern gegen viertel vor zehn auch mal der Wiese im Rücken, es könnte ja schliesslich auch mal ein Fuchs des Weges kommen.
Aber was sind denn das für schwarze Klumpen in etwa 200 Meter Entfernung ? Da kam tatsächlich bei nicht allzuschlechtem Licht eine Bache mit 4 Frilis über die freie Fläche. Sie näherten sich in aller Ruhe und wollten vermutlich auf die Kirrung.
Dazu kam es jedoch nicht, denn als sie etwa 60 Meter vor der Kanzel erneut Halt machten liess ich fliegen und eine Frili-Bache von 17 kg blieb am Anschuss.
Die Freude war riesig und die Bierchen schmeckten wahnsinnig gut.

Entfernung : 60 Meter
Kaliber : 7x64 ( Norma Vulkan )
Treffersitz : Kammer
Flucht : 0 Meter
Gewicht : 17 kg

Euch allen weiterhin viel Waidmanns-Heil !
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Waidmannsheil an alle erleger.

Wenn es das Wetter zulässt also die Wolken den Mond nicht zusehr verdecken wollte ich es heute abend auch mal wieder versuchen.
Die Sauen sind zwar leider nicht an der Kirrung aber drehen und die Wiesen von Links nach rechts.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Diesen Mond sind bei uns im Ort schon 7 Frischlinge gestreckt worden! Geht doch! :wink:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
184
Saarhunter schrieb:
Waidmannsheil an alle erleger.

Wenn es das Wetter zulässt also die Wolken den Mond nicht zusehr verdecken wollte ich es heute abend auch mal wieder versuchen.
Die Sauen sind zwar leider nicht an der Kirrung aber drehen und die Wiesen von Links nach rechts.


Hallo Saarhunter,

ich war die letzten Nächte trotz Wolken draußen, das Licht hat voll ausgereicht nur leider kamen die Sauen nicht. Also laßt euch nicht von den Wolken abschrecken im Feld reicht das Licht auf alle Fälle.

Wmh Alex
 
A

anonym

Guest
Jäger-Alex schrieb:
Saarhunter schrieb:
Waidmannsheil an alle erleger.

Wenn es das Wetter zulässt also die Wolken den Mond nicht zusehr verdecken wollte ich es heute abend auch mal wieder versuchen.
Die Sauen sind zwar leider nicht an der Kirrung aber drehen und die Wiesen von Links nach rechts.


Hallo Saarhunter,

ich war die letzten Nächte trotz Wolken draußen, das Licht hat voll ausgereicht nur leider kamen die Sauen nicht. Also laßt euch nicht von den Wolken abschrecken im Feld reicht das Licht auf alle Fälle.

Wmh Alex


;-) Wahrscheinlich waren die Sauen da, nur du konntest wegen den Wolken nichts sehen ;-)
Ok... im Feld mag es reichen aber ich bin gestern zu Hause geblieben...
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Ich werde es erst am wochende mal versuchen.

hoffentlich klappt es.

konnte ende august noch ein frischling strecken.

und anfang september mal was pech gehabt und dann nur reh und fuchs bekommen.
 
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
42
So gestern Abends hats endlich geklappt.
Hab mich zwar auf einen schönen Mondansitz gefreut, aber der Überläuferkeiler musste sich schon um 18 Uhr blicken lassen.
Foto wird noch reingestellt, aber Kühlungsfotos find ich nicht so prall.

Gewicht: 40 - 50 Kg (noch nicht gewogen)
Schussentfernung: 10m
Treffersitz: Tiefblatt
Fluchtstrecke: 150m
.30-06 Norma Vulkan
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Da hat er Dir den schönen Mondansitz im wahrsten Sinne des Wortes versaut.
Ich hätt ihn laufen lassen :D

Waidmanns-Heil
 
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
42
Weidmannsdank!

:D Werd ich nächstes mal wohl machen ;)
nee nee einer geschenkten Sau schaut man nicht ins Maul
und der nächste Mond ist ja wieder in 3 Wochen, zum Glück
 
A

anonym

Guest
Gewicht: 40 - 50 Kg (noch nicht gewogen)
Schussentfernung: 10m
Treffersitz: Tiefblatt
Fluchtstrecke: 150m
.30-06 Norma Vulkan


Waidmannsheil zum Überläufer.
Bin ein wenig erstaunt über die lange Flucht bei dem Treffersitz...?

K. Bell
 
Registriert
26 Feb 2007
Beiträge
42
Ich weiß auch nicht, Lunge war halb kaputt und die Leber hat auch was abbekommen.Schweiß war auch ohne Ende vorhanden.

Kann ja sein dass das Geschoss einfach zuviel Power gehabt hatte auf die Kurze Entfernung oder der Bursche war einfach nur eine etwas schusshärtere Sau.

Bis jetz hab ich nur Norma Orix und Geco TM geschossen, da hatte ich nicht so eine lange Fluchtstrecke.
 
A

anonym

Guest
Vizsla-BS schrieb:
Ich weiß auch nicht, Lunge war halb kaputt und die Leber hat auch was abbekommen.Schweiß war auch ohne Ende vorhanden.

Kann ja sein dass das Geschoss einfach zuviel Power gehabt hatte auf die Kurze Entfernung oder der Bursche war einfach nur eine etwas schusshärtere Sau.

Bis jetz hab ich nur Norma Orix und Geco TM geschossen, da hatte ich nicht so eine lange Fluchtstrecke.

Schätz mal 10m sind zu nah! Hab auf ner Dj mal nen 8kg kitz auf 5 m entfernung vollblatt getroffen und gin auch noch so 100m ins treiben rein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
526
Oben