Sau-Bilder 2007

A

anonym

Guest
Ach du scheiße -.-
Ich glaubs nicht!!!! Dazu brauch ich glaube ich nichts sagen! Schon mal was von Unzeit gehört? Eine richtige Rauschzeit gibt es kaum noch! Wir haben von 12-30 kg Frischlingen alles bei uns (obwohl wir keine Muttertiere schießen)! Und wenn er die sau als Überläufer angesprochen hat ist die wahrscheinlichkeit hoch dass das keine 30kg frischlinge waren!!!
Und mit Zeiten hat die Schwarzwildbejagung gar nichts zu tun! Das kannste bei rehwild, Rotwild oder Damwild machen -.-

Ihr könnt mich jetzt von mir aus gerne alle einmal fertig machen aber wenn ich eins nicht abkann, dann Muttertiere zu schießen! Selbst wenn es 30kg friscjlinge waren (was ich nicht glaube) hätten es auch 12 kg Frischlinge seien können.
Ja, Fehler passieren jedem. Trotzdem gibts da von mir keinen Applaus!
 
A

anonym

Guest
Widu3000 schrieb:
Henne schrieb:
Widu3000 schrieb:
guck doch erst mal innen kalender und dann sagst du mir wann frischlinge geworfen werden und wie lange die säugezeit is!
christian

Ach du Sch***e -.-
Ich glaubs nicht!!!! Dazu brauch ich glaube ich nichts sagen! Schon mal was von Unzeit gehört? Eine richtige Rauschzeit gibt es kaum noch! Wir haben von 12-30 kg Frischlingen alles bei uns (obwohl wir keine Muttertiere schießen)! Und wenn er die sau als Überläufer angesprochen hat ist die wahrscheinlichkeit hoch dass das keine 30kg frischlinge waren!!!
Und mit Zeiten hat die Schwarzwildbejagung gar nichts zu tun! Das kannste bei rehwild, Rotwild oder Damwild machen -.-

Ihr könnt mich jetzt von mir aus gerne alle einmal fertig machen aber wenn ich eins nicht abkann, dann Muttertiere zu schießen! Selbst wenn es 30kg friscjlinge waren (was ich nicht glaube) hätten es auch 12 kg Frischlinge seien können.
Ja, Fehler passieren jedem. Trotzdem gibts da von mir keinen Applaus!

steht da denn was von wegen leitbache???
ne ich glaub nich
christian

Was hat das denn damit zu tun?
Wenn die Leitbache geschossen wurde kommt es zu Unzeiten, aber hier geht es um schon längst gefrischte (nicht geworfen) Frischlinge!
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
sry da hab ich mich verlesen
ABER: nur weil bei euch das so ist heißt es nicht gleich ds es überall so ist oda??
christian
 
A

anonym

Guest
????
jagst du in einem Revier mit Schwarzwild vorkommen wenn ich mal so fragen darf?
Ich würde behaupten, dass das in 99,9 % aller Reviere in Deutschland mit Schwarzwild vorkommen so ist, dass es zu in der Unzeit gefrischten Frischlinge kommen kann!
Hat ja auch nicht nur mit geschossenen Leitbachen zu tun (ja zu einem Teil schon) aber wie zB auch in der WuH stand mit Frischlingsbachen etc.
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Ich hab sie nicht vor der Haustür bin aber oft genung bei den lieben Schweinchen
und ich kenne genug Reviere wo nicht zu Unzeiten gerischt wird bzw nichts bekannt ist!
Also wenn er es für verantwortlich hielt, dies zu machen, dann sei es so denn ich glaube, das er sein Revier besser kennt als wir!

christian
 
A

anonym

Guest
Widu3000 schrieb:
Ich hab sie nicht vor der Haustür bin aber oft genung bei den lieben Schweinchen
und ich kenne genug Reviere wo nicht zu Unzeiten gerischt wird bzw nichts bekannt ist!
Also wenn er es für verantwortlich hielt, dies zu machen, dann sei es so denn ich glaube, das er sein Revier besser kennt als wir!

christian

Das halte ich für NICHT glaubwürdig, sorry!
Aber es soll ja so einiges geben...
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
Das es soche Reviere gibt??
Ich weiss zwar nicht wo du jagdst abba es gibt Reviere die haben diese und jene besonderheiten.
Es ist halt so!

naja mir wird das zu lächerlich

mfg christian

ps:wir können uns gerne über pn weiter "unterhalten"! Für so eine sinnlose Diskussion müssen wir aber nicht den Threat verunstalten!
 
A

anonym

Guest
Widu3000 schrieb:
Das es soche Reviere gibt??
Ich weiss zwar nicht wo du jagdst abba es gibt Reviere die haben diese und jene besonderheiten.
Es ist halt so!

naja mir wird das zu lächerlich

mfg christian

ps:wir können uns gerne über pn weiter "unterhalten"! Für so eine sinnlose Diskussion müssen wir aber nicht den Threat verunstalten!

Ich finde diese Diskussion ganz und gar nicht sinnlos! Muttertierbejagung ist ein sehr schwieriges Thema über das man auch mal diskutieren kann!

Du sagst mir ich darf nicht vorraussetzten, dass es in jedem Revier mit schwarzwild auch zur Unzeit gefrischte Frischlinge gibt (was ich auch wirklich glaube) und selber sagst du mir ich solle doch mal in den Kalender sehen und es wäre ja wohl klar, dass die Frischlinge jetzt in jedem Revier auch so über die Runden kommen -.- Da ist irgendwo ein widerspruch :evil:
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
So hab jetzt ein Thema unter Haarwild aufgemacht!
Hoffe auf rege beteiligung!

christian
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.524
Forestgump schrieb:
Weidmannsheil zur prächtigen Bache. Wie schwer waren denn die Frischlinge die sie dabei hatte?

prächtig?
eher wohl nicht :cry:
aber zu ändern ist es auch nicht mehr und die frili hatten 25kg plus!
da ich auch nicht in den hochlagen der alpen lebe, denke ich, dass die frili den winter allein überstehen würden, wenn nicht vorher der ein oderandere einem modernen jagdgeschoss zum opfer fällt...
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.524
ach ja:
gewogen hat sie 65kg und war eindeutig überläufer!
macht es auch nicht besser, aber eine ü-läuferbache trauere ich zumindest nicht so hinterher wie einer alten leitbache...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
656
Oben