Sau-Bilder 2007

A

anonym

Guest
Wuppi schrieb:
80kg hat er wie er auf dem Bild zu sehen ist (aufgebrochen). Der Bursche hatte keinen Ausschuss, sodass wir erst nach 50 Meter Schweiß fanden, dann allerdings wie hingegossen. Über das Alter haben wir uns noch keinen Kopf gemacht, das hat Zeit.
Hier wer meint er könne anhand dieses Bildes was Richtung Alter ableiten:
img8123lg2.jpg


MfG Wuppi[/quote

Ich würde auch so 3-4 sagen nicht älter und nicht junger!
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
259
Moin zusammen,
nach einem 1. wöchigen Jagdurlaub bin ich wieder Zuhause.
Am 24.10.2007 hatte ich auch Waidmannsheil.
642213.jpg

Habe um 20.55 Uhr gesessen, um 20.56 kamen vier Sauen an die Kirrung (ca. 30 m von meinem Sitz), Licht war schlecht, es war total bewölkt. Konnte erst nichts schießen. Die Sauen standen zusammen an der Kirrung. Pötzlich klagte eine und sprang 4-5 Meter zur Seite und stand frei und breit. Im Schuß konnte ich noch sehen wie die Sauen abschprangen. Ich hörte ein lautes Krachen und einmaliges Blasen. Dann war Stille. Nach 5. Min. Wartezeit den Pächter angerufen, der kam ca. 30 Min. später. Zusammen sind wir zur Kirrung und das lag mein Frischling in einem Kirrloch.
Kürzer kann ein erfolgreicher Ansitz fast nicht sein.

Frischlingsbache mit 28 kg aufgebrochen.
30.06 mit 11,7 g Norma Vulkan.
Ein und Ausschuß auf dem Blatt.
Sau lag am Anschuß

Viele Grüße und Waidmannsheil vom Andreas
 
Registriert
12 Nov 2006
Beiträge
237
Waidmannsheil da hast du aber Glück gehabt dass sie dich beim Aufbaumen nicht gehört haben wennn sie 1min später gekommen sind!
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
259
Das ist wohl war. Ich hatte schon beim angehen den Sau typischen herben Geruch in der Nase. Dachte, sie wären schon an der Kirrung gewesen.
Glück gehört aber auch mal dazu.
Andreas
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Waidmannsheil allen Erlegern!!

Bei mir machen sich die Schwatten leider sehr rar, die Mast im Wald ist wohl der Grund :(
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
28.10. Keiler auf der Drückjagd (in der Mitte)



aufgebrochen 110 kg, 1 Schuss aus der R93 brachte ihn zum Liegen, 2 Fangschüsse aus der .357 Mag aus ca. 5 m auf's Haupt hat er quasi ignoriert. Das zweite 12g Lapua Mag. hat überzeugt.
:D
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Exilbayer schrieb:
28.10. Keiler auf der Drückjagd (in der Mitte)


aufgebrochen 110 kg, 1 Schuss aus der R93 brachte ihn zum Liegen, 2 Fangschüsse aus der .357 Mag aus ca. 5 m auf's Haupt hat er quasi ignoriert. Das zweite 12g Lapua Mag. hat überzeugt.
:D

für Großansicht

Ich hatte gedacht der rechts!! 8) 8)

Weidmannsheil!! Wie alt ist denn der Bursche??
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
Targethunter schrieb:
Ich hatte gedacht der rechts!! 8) 8)

Weidmannsheil!! Wie alt ist denn der Bursche??

Waidmannsdank! Um Verwechslungen vorzubeugen, hatte ich das dazugeschrieben. :lol:
Alter werde ich nächste Woche mit dem Präparator erörtern. Ich hab zu wenig Erfahrung und möchte nicht rumspekulieren. Manche sagen auf den ersten Blick ca. 3 Jahre, andere 6-7. Ich hab mir das Gebiss garnicht weiter angeschaut. Mal sehen...
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.524
moin,
auch ich hab mal wieder zugeschlagen!
gestern rief papa ziemlich aufgeregt bei der arbeit an:"bauer hastenichgesehen häckselt grünbrache, da sind sauen drin! kannste?"
ich guckte erst einmal aus dem fenster, um zu sehen, ob der jaguar vom cheffe nach der mittagszeit schon wieder da war-war er! also schnell runter und gefragt, ob ich eher gehen könne, ich hätte ja abends noch zeit, das verpasste nachzuholen...
ging klar!
also schnell zu den alten und in irgendwelche grünen klamotten!
2 kanonen eingepackt (ein kumpel war evtl auf dem weg von der uni zurück-gell stefan!) und ab ging die post mit papa!
an ort und stelle angekommen (25km fahrt) erst einmal geladen und lade sondiert.
passt noch-ca 1h dauert das häckseln wohl noch...
nach 6mal hoch und runter die erste bewegung: ein fux versuchte sich in sicherheit zu bringen. die 7x64 ließ ihn auf ca 80m rollieren! allerdings kam er sofort wieder auf die läufe und war im unterholz verschwunden!
schon klingelte mein handy: "sind die sauen raus?" ich konnte papa beruhigen.
nachdem nur noch ein 5.tel stand und unentwegt rehwild rein und raus wechselte, meinte papa, wir könnten abhauen!
aber ich wollte noch nicht ;)
beide gewehre umgehängt und marsch am rande der grünbrache lang.
da raschelte es schon...
flinte mit den 2 brenneke von der schulter (es waren nur 15m) und da kam die sau schon über die freifläche! ansprechen-überläufer! schuss - treffer! super!
aber was war das? 40, 50m hinter dem wechsel kamen 3 frili aus der fläche und wollten auch in den bestand! schuss(jetzt mit der 7x64) und weg waren sie... dafür machte sich jetzt die bache auch wieder auf den weg! anlegen, schuss- treffer, aber sie wurde nicht langsamer. noch ein schuss und sie lag!
1. schuss mit brenneke weich.
2. schuss leber
3. schuss hochblatt!
lag auf der ausschuss-seite.
wog knappe 70 kg (noch nicht gewogen)
die frili sind gesund und munter weggekommen. ich vermute: hinterher geschossen.
der fux lag mit ner 10 5m im bestand!

ich war so in eile gewesen, dass ich (aber auch mein vater) kein messer zum aufbrechen mit hatte!
trotzdem war ich gg 18.30 h wieder im büro und konnte noch richtig was schaffen...
frische luft zwischendurch tut gut ;)
 
A

anonym

Guest
Es gibt wirklich leute die zu einer erlegten Bache mit Frischlinen Waidmannsheil wünschen -.- :?

naja ok du hast falsch angesprochen...kann passieren! machts nicht viel besser :evil:
 
Registriert
14 Jan 2007
Beiträge
748
guck doch erst mal innen kalender und dann sagst du mir wann frischlinge geworfen werden und wie lange die säugezeit is!
christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
633
Oben