Ich hatte ein 2 wöchiges Praktikum in einem Forstamt. Und da ich immer so fleißig mitgeholfen habe, durfte ich dann eine Sau schießen. Schon ein Paar Tage vorher haben wir gekirrt und die Rotte war auch jeden Abend da. Es lag noch etwas Schnee auf der Schneise. Ein Abend bin ich dann mal mit dem Revierförster - den ich den Tag über begleitet habe- zu der Schneise gegangen. Dort war die ganze Rotte und wir unterhielten uns "Lauthals". Ich wunderte mich, dass die Rotte immer noch da war, obwohl mein Begleiter ein Witz nach dem nächsten brachte... "Die kennen mich und wissen das ich keine Lust mehr habe zu jagen!" das waren seine Worte. Am nächsten Abend regnete es, was ein ärger denn nun war fast kein Schnee mehr dort. Wir gingen raus (mein Begleiter mit einer Warnweste :lol: !!!). Nach ca. 10 min ließ sich die Überläuferrotte blicken. Die "dicken" Bachen hauten ab, da sie wohl die "Schnauze" voll hatten von den Überläufern. Mein Begleiter sagte immer: " Lass dem Wild eine Chance und schieß nicht gleich beim anwechseln die Sauen!" Ich dachte mir, da ich bei uns im Revier eher selten Sauen in Anblick bekomme, die kleine Wutze eine Zeitlang zu beobachten. Nach fast 2 Std. dann sagte mein Begleiter, dass sie nun ihre Chance hatten...Also fackelte ich nicht lange und nahm die Waffe in Anschlag. Die Rotte war keine 5m unter unserem Sitz. Sie zogen die Schneise hoch und runter um ja keinen Maiskorn zu verpassen. "Da, das Stück ist gut!"...RUUUMMS...totenstille. Ich war blind vom Feuer. "Und liegts?" fragte ich...Nein das Stück lag nicht und schon stieg die Panik in mir. Das stück stand etwa 40m breit vor mir. Am nächsten morgen dann hatten wir schon eine Nachsuche organisiert. Ich ging die Schneise hoch und siehe da...der Wutz liegt 2m weiter in dem Schohnung.
Nun hab ich wieder viel geschrieben, was ich eig. gar nicht wollte 8)
Erlegt hab ich die Überläufer Bache mit einer R93 Kal. 30-06 Silvertip
Aufgebrochen ca. 25 KG
Flucht: ca. 3 m
Ein- und Ausschuß kurz unter Blatt
So da sind die Daten, hat mir viel nachdenken gekostet
Waidmannsheil!!!
Nun hab ich wieder viel geschrieben, was ich eig. gar nicht wollte 8)
Erlegt hab ich die Überläufer Bache mit einer R93 Kal. 30-06 Silvertip
Aufgebrochen ca. 25 KG
Flucht: ca. 3 m
Ein- und Ausschuß kurz unter Blatt
So da sind die Daten, hat mir viel nachdenken gekostet
Waidmannsheil!!!