Sammelansitz Nahe 72401 vom 01.05.-05.05.13

A

anonym

Guest
Ich wünsch euch Waidmannsheil und viel Spaß!
Wäre auch gern dabei gewesen aber mein Samstag ist schon lange verplant gewesen.

Hab heute morgen nach einem Nachtansitz auf Sauen ein junges Böckchen beschosse. Warte jetzt auf den Hundeführer und dann gehts zur Nachsuche.

Ach und öhm.....wo bleiben die Bilder???
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Für die ganz Neugierigen unter euch:

Da warscheinlich der ein oder andere noch auf der Heimfahrt ist, oder auch noch im Revier sitzt. sag ich nur so viel dazu, ein paar schöne Tag in nem hübschen Revier, mit tollen Jungs,
Gutem Bier, Schnitzeln und nem richtig geilen Zwiebelkuchen, an dem es nur ein Manko gab, es war zuwenig :biggrin:

Vielleicht gibt's ja gegen später noch ein paar Bilder von dem ein oder anderen.

Und auch an dieser Stelle sei gesagt:
Egon dir und deinen Mitjägern, die uns immer mit Rat und Tag mein/unser herzlichstes Dankeschön, war super bei dir.

Und Grüß mit die Familie.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich werd bei Zeit und Muse n Bericht nachreichen. Hab eben noch "meinen" Bock (soviel darf schon mal verraten werden) ausgebeint und portioniert. Jetzt muss ich erst mal mein dreckiges Zeug waschen, mitm Hund raus, was essen und baden, und danach ist Fußball.

Vorab an der Stelle schon mal das herzlichste Waidmannsdank an Egon, seine Familie und seine Mitjäger, an alle Teilnehmer der Aktion, an alle Foristi, die uns WMH gewünscht hatten oder gern dabei gewesen wären, an @admin, dass solche Angebote nicht einfach rausgekickt werden, und an Diana, die nicht nur mir ihre schönste Seite gezeigt hat.

:cheers:
 
A

anonym

Guest
Moin moin, ein grosses Lob an den Beständer, der auch Jägern ohne Anschluss eine Chance gibt.

Ich bin zu solchen Sauereien auch bei weiteren Anfahrten immer gerne bereit (es gibt Zeugen!) möchte aber Folgendes zu bedenken geben:

Meine Anfahrt wäre in diesem Fall > 3 Stunden gewesen, was mir nichts ausgemacht hätte, wenn Frauchen nicht im Krankenhaus liegen würde und ich mich um alles kümmern muss.

Bei dieser Strecke habe ich einfach keine Chance, das Wildbret heil nach Hause zu bekommen, wenn ich es übernehmen muss.

Daher wäre es bei solchen Aktionen sicher gut, auch Alternativen zu haben bzw. das im Spätjahr / der kalten Jahreszeit (soweit möglich) durchzuführen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Count Zero schrieb:
Moin moin, ein grosses Lob an den Beständer, der auch Jägern ohne Anschluss eine Chance gibt.

Ich bin zu solchen Sauereien auch bei weiteren Anfahrten immer gerne bereit (es gibt Zeugen!) möchte aber Folgendes zu bedenken geben:

Meine Anfahrt wäre in diesem Fall > 3 Stunden gewesen, was mir nichts ausgemacht hätte, wenn Frauchen nicht im Krankenhaus liegen würde und ich mich um alles kümmern muss.

Bei dieser Strecke habe ich einfach keine Chance, das Wildbret heil nach Hause zu bekommen, wenn ich es übernehmen muss.

Daher wäre es bei solchen Aktionen sicher gut, auch Alternativen zu haben bzw. das im Spätjahr / der kalten Jahreszeit (soweit möglich) durchzuführen.

Du, Askari hat immer wieder so große Kühlboxen zum Schnäppchenrpeis drin. Da gehen locker 2 zerwirkte Rehe rein bzw. ein Frischling findet auch Platz.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
44
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
ein riesen Waidmannsdank an Egon und seine Mitjäger, die mir nicht nur meine erste Ansitzjagdteilnahme überhaupt möglich gemacht haben, sondern mit deren Hilfe ich auch mein erstes Stück Reh (zwar nicht schießen aber dank Simon) aufbrechen durfte.
Schade dass das Wetter so schlecht war, sonst hätten wir sicherlich noch mehr zur Strecke gebracht. Ich kann nur allen empfehlen sich beim nächsten mal einen Ruck zu geben und bei einem solchen Angebot auch mal ein Stück weiter zu fahren. Es ist ein tolles Revier mit gut positionierten Kanzeln und toll gelegener Jagdhütte.
Vielen Dank Egon :thumbup: :)
Das nächste Mal komme ich bei besserem Wetter und mit eigener Büchse und erleichtere dich um den ein oder anderen "Morgen-Bock" wenns recht ist :p
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Du, Askari hat immer wieder so große Kühlboxen zum Schnäppchenrpeis drin. Da gehen locker 2 zerwirkte Rehe rein bzw. ein Frischling findet auch Platz.

Hab ich noch gar nicht gesehen. Klingt gut. Dann müsste man nur noch irgendwo Kühlakkus einfrieren oder Eis an einer Tanke kaufen.

Klingt aber nach einem guten Tipp, DANKE!
 
A

anonym

Guest
Für alle, die es interessiert: 70 Euro für eine 100 Liter Kühlbox!

Spitzentipp!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Count Zero schrieb:
Für alle, die es interessiert: 70 Euro für eine 100 Liter Kühlbox!

Spitzentipp!

Auch wenn es OT ist, aber das Teil ist jeden Cent wert. Da bringst du locker 4 Kisten Bier rein und das Hopfenelexier ist auch noch nach zig Stunden angenehm kühl
 
Registriert
24 Apr 2013
Beiträge
117
Sooo, ich bin nun auch wieder zu Hause.
Vielen vielen Dank an Egon für das super Wochenende und die großzügige Jagdmöglichkeit in diesem schönen Revier!
Grüße an alle Mitjäger und ein kräftiges Waidmannsheil nocheinmal an die Erleger der tollen Böcke von denen es hoffentlich noch Fotos gibt! :)

Ich für meinen Teil hatte beinahe bei jedem Ansitz tollen Anblick, aber leider hat es nie gepasst.
Bin aber trotzdem froh dabeigewesen zu sein!
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.516
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Dank an die tollen Mitjäger und natürlich vor allem Egon, der ein vollendeter Gastgeber war.
War auch schön so passionierten jagdlichen interessierten Nachwuchs zu sehen, das lässt für die Zukunft unserer Zunft echt hoffen. :biggrin:

Das WE war echt toll, zumal mich Diana auch noch mit Erfolg gesegnet hat. War auch cool mal ein paar Foristi im RL kennen zu lernen.

Das mit der Kühlbox kann ich übrigens nur empfehlen, so habe ich es heute für die 650 KM auch gemacht. Gibt auch welche, die kann man an den Zigarettenanzünder anschließen und sich die Akkus sparen.
Alternativ sind Kühltaschen ein Tipp, die mit Akkus das Fleisch auch sehr lange kühl halten. Davon hatte ich noch zwei für den Notfall mit, da sie ja auch nicht so sperrig sind.

Meiner Meinung nach war das Ganze ein voller Erfolg, wirklich eine tolle Sache.

Wmh. Skidder

edit:
@ Sumpfsau, da du den Bericht schreibst, soll ich dir mein Erlegerfoto schicken, oder es selber posten?
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Freut mich dass Barditus auch wieder zuhause ist !
Er und jungjäger_mai 2013 waren die eifrigsten 2Ansitzer" hatten aber leider kein Jagdglück :(
Ich fass mal kurz zusammen:
Es wurden 4 Böcke erlegt, Sauen kamen zwar kurz in Anblick konnten aber leider nicht erlegt werden.
Das regnerische Wetter ( Fr./Sa. hat's nur geschüttet ) hat eine bessere Ausbeute leider verhindert.
Mir hat's gefallen und hoffentlich haben die Jungjäger bei mir etwas gelernt und für die
jagdliche Zukunft mitgenommen. ( Wildbretverwertung)
Und den alten Hasen (basti3) hat's hoffentlich auch Spaß gemacht.
Gern können wir diese Aktion nochmals wiederholen wie bereits angesprochen, und
@Countzero: ein Wildbrettransport von > 3 Std. ist eigentlich kein Problem, denn das Wild wurde bei mir
in die Kühlung gehängt, unmittelbar vor der Heimfahrt aus der Decke geschlagen, zerwirkt und in der
Kühlbox ab nach Hause....
also nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer - hoffe Euch hat's gefallen und
Danke auch für die vielen Mitbringsel/Verpflegung ( Bier, Spezi, Zwiebelkuchen, Wurst, Schnitzel,) :cheers:
So macht jagen Spaß :thumbup:
Ach ja: Ich soll euch liebe Grüße ausrichten von Leo und Sarah, die heute abend nochmals
in die Jagdhütte gehen wollten :no:

...man sieht sich...

grüße
Egon
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
518
Hört sich ja Super an! Freut mich das ihr ein schönes und erfolgreiches Wochenende hattet!

Allen ein kräftiges Waidmanns Heil !


Grüße

Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
248
Oben