Sako-Fan Gruppe

Wird ja wohl gewünscht, sonst gäbe es ja am Markt nicht soviel Zubehör;-)

Kann und darf ja aber zum Glück jeder selber entscheiden was er macht.

Scheinbar braucht das aber nur der deutsche Jägersmann....

Das macht den Reitz der Tikka aus. Das Performance Center lässt grüßen.
Die Sicherung braucht kein Mensch, zudem hat die A1 ein neues Feature mit dem man entladen kann im gesicherten Zustand. Wenn das nachrüstbar wird hat die Sicherung einen Kritikpunkt weniger....
Aber wir sind im Sakofaden....

Was kostet eine 85 Hunter Stainless??? Ich weiß ich kann die fragen die sie verkaufen, aber so konkret ist es doch nicht.....

System der Black Synt. mit dem grauen Schichtholzschaft wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Leider gibts die Black Synt., laut Alberts, nicht mit 51cm Lauf und Gewinde...

Ich hab ein 14er Gewinde drauf schneiden lassen und laut Roedale wäre auch eine Kürzung bis in den gefluteten Bereich absolut problemlos gewesen.

Schaftrückenverstellung will ich hier machen lassen: www.gewehrschaftkünstler.de

Die eine Hälfte, die andere ist Leim und PU-Lack....

Richtig!
Für mich zusammen mit einer Kunstharzbettung der beste Kompromiss.

...Stell doch bitte ein Bild von deiner Büchse rein :wink:...

Guckstduweiterobenimfaden:
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?94261-Sako-Fan-Gruppe&p=2187382&viewfull=1#post2187382

Gruß-Spitz

Jetzt hab ich zwar eben schon im Heym Faden nachgefragt, da war auch erst vor wenigen Tagen ein Umbau auf höhenverstellbaren Schaftrücken drin, aber schaden kanns hier an der Stelle auch nicht :biggrin:

Was kostet einen der höhenverstellbare Schaftrücken? Gerne auch per PN.

Vielen Dank

Jetzt hab ich zwar eben schon im Heym Faden nachgefragt, da war auch erst vor wenigen Tagen ein Umbau auf höhenverstellbaren Schaftrücken drin, aber schaden kanns hier an der Stelle auch nicht :biggrin:

Was kostet einen der höhenverstellbare Schaftrücken? Gerne auch per PN.

Vielen Dank

gewehrschaftkünstler schrieb:
Die Verstellung plus Einbau kostet 260€.

Dauert ca. 2 Tage nach Erhalt.
Find ich erstmal ok.
Hat jemand noch andere Tips?
Gruß-Spitz

Vor allem wenn man sich den Straßenpreis für die Sako anschaut. Die Sako 85 Synthetic Stainless z.B. bekommt man bei rs-waffen laut onlineshop für 2079€. Da ist man mit dem Tikka Umbau ganz weit von dem Preis weg. Dazu kommt noch, dass ich dann wieder das aus meiner Sicht hässliche überstehende Magazin habe!

Du darfst die 2.079€ ausm Onlineshop halt nicht mit dem Listenpreis der Tikka vergleichen...
Ne Tikka bekommt man nackt auch für ca. 1150€.

Die 1.000€ Differenz zwischen Tikka und Sako 85 sind da und sie sind berechtigt, die 85 spielt meiner Meinung nach halt ne Klasse höher.
Wenn man was vergleichen sollte, dann Tikka und Sako A7.

Die 1.000€ Differenz zwischen Tikka und Sako 85 sind da und sie sind berechtigt, die 85 spielt meiner Meinung nach halt ne Klasse höher.

Aber nur bei der Haptik und dem Gefühl und mancher Ausstattung.

Schießen tun sie mit Sicherheit nicht besser.

Aber wir sind im Sakofaden....

Was kostet eine 85 Hunter Stainless??? Ich weiß ich kann die fragen die sie verkaufen, aber so konkret ist es doch nicht.....

2.489€ Liste, abzgl. 18-20% je nach Händler.

Ich kanns dir nicht genau sagen, weil ich einen Festpreis mit Optik bekommen habe.
Die Waffe ist mit Rückstecher, Kunststoffgriffkugel und kompletter Montage incl. Montieren gerechnet...

2.489€ Liste, abzgl. 18-20% je nach Händler.

Ich kanns dir nicht genau sagen, weil ich einen Festpreis mit Optik bekommen habe.
Die Waffe ist mit Rückstecher, Kunststoffgriffkugel und kompletter Montage incl. Montieren gerechnet...

Du hast doch die Schichtholz genommen?

Schlechter aber auch nicht..............

Bei den Klamotten bist du doch auch gern bereit mehr hinzulegen, auch wenn es nur einen geringen oder auch vielleicht nur in deinen Augen einen Mehrwert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Die modernen Waffen schießen alle geradeaus.
Was hinteher dann die entscheidende Rolle spielt ist die Behandlung des Laufes, die Munition und der Schütze.

Worauf also das Hauptaugenmerk legen? Wenn nicht auf Haptik, Gefühl und Austattung?
Wobei ich bei einem Ganzstahlsystem NICHT mehr von Ausstattung sprechen würde ...

Bei den Klamotten bist du doch auch gern bereit mehr hinzulegen, auch wenn es nur einen geringen oder auch vielleicht nur in deinen Augen einen Mehrwert hat.

Nein, das täuscht.
Ich versuche immer das für MICH optimale, zum besten Preis zu bekommen.

und das erscheint mir momentan die Roughtech pro in stainless.

Für wenig mehr gäbe es auch die 85 laminated stainless, aber eben nicht mit diesem Schaft und die Plastikschäfte der 85 sind imho nicht so der Bringer, ähnlich denen von Tikka.

Also bleibt nur die Roughtech. Für MICH.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
538
Oben