Glückwunsch zur Waffe :thumbup:
Nachdem du ja verschiedene Waffen befingern konntest, wie fandest du den Kunststoffschaft der Sako 85 bzw. was hat dich bewogen den laminierten Schaft zu nehmen?
Ich hab schon diverse Male Plastikschäfte in der Hand gehabt und mit Holzschäften verglichen.
Mir gefällt Plastik einfach nicht so.
Die einzigen Kunststoff-Schäfte, die es wohl in den Schrank bei mir schaffen würden, wären die der Blaser R8 und der Mauser M03.
Der Plastikschaft der Sako 85 ist verglichen mit denen der Tikkas halt ein Softtouch und fasst sich noch angenehmer an.
ABER beide sind, m.M.n. total Kratzer-empfindlich.
Der Schaft der ausgestellten Sako hatte schon Abschürfungen am Pistolengriff nur vom Raus- und Reinheben aus den Halterungen.
Mitm Fingernagel kann man auf dem Schaft "malen".
Ich will nicht wissen, wie die nach ein paar Jahren im Revier so aussieht.
Darüber hinaus wollte ich einfach keine rein schwarze Waffe.
Es ist jetzt der Laminated Schaft geworden, weil mir das persönlich einfach gefällt und sie sich von den anderen Holzschäften im Schrank und auch von der Masse abhebt.
Stainless war eigentlich nicht mein Favorit. Aber die brünierte Varmint auf der Messe hat mir gar nicht gefallen und auch sonst die brünierten gefluteten Läufe waren nicht so meins. Egal ob Hunter oder Grizzly, etc.
Ich sag mal so:
Stainless wird ein Geschmacksversuch, den ich mir da zutraue :lol:.
Ich finds nicht unschön und mal was anderes.
Das was mich eigentlich abgehalten hat ist, dass die Optik ja schwarz ist und das zu schwarzen Systemen besser passt.
Aber die Ringe werden jetzt schwarz und die Basen stainless.
Das Schwarz der Optik kehrt aber auf der Waffe auch ein paar mal wieder (Schaftkappe, Gewehrriemen, Kunstoffkugelgriff, evtl. bald Silencer).
Ich bin mega gespannt!!!