Sako-Fan Gruppe

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.832
So, ich Reihe mich nun auch in die Sako-Fangruppe ein: Sako TRG42, .300 WM, Kahles K624i MSR-K, Spuhrmontage, original Zweibein und Mündungsbremse.
Das System läuft richtig klasse. Sonntag wollte ich einschießen…bis mich die Frauen des Hauses wegen so einem seltsamen Feiertag eingebremst haben😂

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • IMG_1806.jpeg
    IMG_1806.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_1807.jpeg
    IMG_1807.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 75
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Hab ich es übersehen oder fehlt die 30/06 bei allen Modellen?

Ich glaub ich bleibe bei dem Wunsch nach einer S20Camo.
Eigentlich ist die 90 nur eine 85 mit leichten Veränderungen über deren Notwendigkeit man diskutieren kann.
Dafür wurde das Programm gestrafft. Nur noch 7 Modelle. 3 Carbonmodelle inklusive Carbonlauf. Eines mit Plastikschaft, zwei mit Holz und die Varmint mit Schichtholz, fertig.
Noch ein "Feature" bei der 90 ist mir aufgefallen, was mich eher weg von dem Teil bringt.
Der Kammergriff ist nicht mehr aus einem Stück mit dem Verschluß.
Lässt sich wahrscheinlich billiger produzieren. (n) so wie bei Tikka.
Ehrlich gesagt finde ich das Ding eher enttäuschend, statt die 85 zu verbessern, hat man nur die Produktionskosten gesenkt.
Den Firlefanz mit dem schnell verstellbaren Abzugsgewicht hätten sie sich sparen können, stellt man einmal ein und dann nie wieder.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
779
So, ich Reihe mich nun auch in die Sako-Fangruppe ein: Sako TRG42, .300 WM, Kahles K624i MSR-K, Spuhrmontage, original Zweibein und Mündungsbremse.
Das System läuft richtig klasse. Sonntag wollte ich einschießen…bis mich die Frauen des Hauses wegen so einem seltsamen Feiertag eingebremst haben😂

Gruß
Jan
Du glücklicher, meine Bestellung für ein TRG 22 in 308 und ein TRG 42 in 338 läuft schon ne Weile. Mir wurde jetzt gesagt ca. 6 Monate. Bin gespannt ob das reicht😭
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.832
Du glücklicher, meine Bestellung für ein TRG 22 in 308 und ein TRG 42 in 338 läuft schon ne Weile. Mir wurde jetzt gesagt ca. 6 Monate. Bin gespannt ob das reicht😭
Meines war gebraucht. Leider hat der Versender den Fortmeier Zweibein lose in den Koffer getan. Der Lauf hat ein paar Kratzer abbekommen. Ich erzähle jedem der fragt immer einer andere Lügengeschichte zu den Kratzer😂😂
Freu Dich auf Deines!

Gruß
Jan

P.S. Das Zubehör kostenintensive Finland die Hälfte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.321
Noch ein "Feature" bei der 90 ist mir aufgefallen, was mich eher weg von dem Teil bringt.
Der Kammergriff ist nicht mehr aus einem Stück mit dem Verschluß.
Lässt sich wahrscheinlich billiger produzieren. (n) so wie bei Tikka.
Ehrlich gesagt finde ich das Ding eher enttäuschend, statt die 85 zu verbessern, hat man nur die Produktionskosten gesenkt.
Den Firlefanz mit dem schnell verstellbaren Abzugsgewicht hätten sie sich sparen können, stellt man einmal ein und dann nie wieder.
Zeig mir wie mal mal wir eine 75/85 in der Abzugslaenge am Abzug eingestellt wird. Du redets wieder einen Stuss. Bin sicher das die meisten sich jetzt auch trauen das Abzugsgewicht einzustellen was sie sonst nicht gemacht haben wegen dem Ausschaeften. Bleibt doch bei der 85, kann jeder machen wie er will. Ich bleib eher bei der T3... Wettbewerbserprobt.
edi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Zeig mir wie mal mal wir eine 75/85 in der Abzugslaenge am Abzug eingestellt wird. Du redets wieder einen Stuss. Bin sicher das die meisten sich jetzt auch trauen das Abzugsgewicht einzustellen was sie sonst nicht gemacht haben wegen dem Ausschaeften. Bleibt doch bei der 85, kann jeder machen wie er will. Ich bleib eher bei der T3... Wettbewerbserprobt.
edi
Warum soll man die Abzugslänge einstellen können? Jahrzehntelang nicht nötig, auch nicht bei der T3 x möglich, jetzt plötzlich wichtig. Wenn die Handschuhgröße nicht zum Pistolengriff passt nützt das auch nix.
Wer sich nicht traut den Abzug zu verstellen, der soll es eben lassen. Stuss redet du.
Jagd ist keine Sniper Veranstaltung.
Die Durchschnitts Entfernungen für die meisten waren in dem Faden den es mal dazu gab unter 100m.....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.739
Warum soll man die Abzugslänge einstellen können? Jahrzehntelang nicht nötig, auch nicht bei der T3 x möglich, jetzt plötzlich wichtig. Wenn die Handschuhgröße nicht zum Pistolengriff passt nützt das auch nix.
Wer sich nicht traut den Abzug zu verstellen, der soll es eben lassen. Stuss redet du.
Jagd ist keine Sniper Veranstaltung.
Die Durchschnitts Entfernungen für die meisten waren in dem Faden den es mal dazu gab unter 100m.....
Nur weil Du es nicht brauchst ist es kein Stuss! Ich habe recht lange Finger so das es schwer ist bei normaler Handlage optimal an den Abzug zu kommen. Ich würde mich freuen ein Abzug so einstellen zu können dass er optimal zu meinem Zeigefinger passt.

Optimale Länge und Position des Abzuges erlaubt ein schnelleres, sauberes Abziehen. —> weniger Risiko beim schnellen Schuss zu Verreißen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Das hat doch nichts mit mir zu tun.
Wenn das das einzige ist was die 90 besser macht, na danke.
Ich hätte gern gewusst wie die 90 gebettet ist, kein Wort.
Kaliberpalette, wo sind die europäischen Standardkaliber? Wenigstens irgend ein 8mm Kaliber oder 9,3.
Wer bitte schön kauft hierzulande eine 28 Nosler?

Mal sehen was noch kommt. Einschließlich der Preise. Mich hat sie bis jetzt nicht überzeugt.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Habe den Newsletter von Manfred Alberts bekommen mit den Preisen. Nur die Quest Uötra ist noch nicht gelistet. Da wird aber ganz sicher eine 5 davor stehen. Die Quest Ultra hat es mir angetan. Allerdings ist sie mir aich so viel Geld nicht wert. Da überlege ich vorher auf eine S20 Precision.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513_214334_Gmail.jpg
    Screenshot_20230513_214334_Gmail.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 111
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.739
Das hat doch nichts mit mir zu tun.
Wenn das das einzige ist was die 90 besser macht, na danke.
Ich hätte gern gewusst wie die 90 gebettet ist, kein Wort.
Kaliberpalette, wo sind die europäischen Standardkaliber? Wenigstens irgend ein 8mm Kaliber oder 9,3.
Wer bitte schön kauft hierzulande eine 28 Nosler?

Mal sehen was noch kommt. Einschließlich der Preise. Mich hat sie bis jetzt nicht überzeugt.
Ja die Bettung interessiert mich auch in der 90. Wie war die denn in der 85er?

Glaubst Du wirklich SAKO hat die Hauptzielgruppe Deutschland?
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
660
Mein Sako TRG21 steht leider nur im Schrank, und dafür ists zu schade.
Auf egun steht schon länger keines mehr drin.
Hat jemand eine Ahnung, was man realistisch dafür aufrufen kann?
Waffe ist gebraucht, aber in gutem Zustand, niedrige Schussleistung, falls gewünscht mit älterer 26mm-Optik die bei mir schon dabei war, Harris Zweibein, Bedienungsanleitung ist auch dabei.
Ich hab etwas Angst, wenn ich's jetzt reinstell, nix dafür zu kriegen...
Ich habe beim Verkauf 2500 bekommen. Ich denke alles vierstellige mit einer 2 am Anfang ist realistisch.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.944
...Bin sicher das die meisten sich jetzt auch trauen das Abzugsgewicht einzustellen was sie sonst nicht gemacht haben wegen dem Ausschaeften.....
Bei der 75/85 ist zum Verstellen des Abzugswiderstandes ein Ausschäften nicht nötig. Geht mit einem Inbusschlüssel durch eine Öffnung im Magazinschacht.
Man muss die Dinger nun nicht mit Gewalt schlechter reden, als sie waren(n).
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
700
Oben