Sako-Fan Gruppe

Hör auf.
Die selbst entwickelten Muster dienen nur dem Zweck Lizenzgebühren von Herstellern wie realtree, mossy oak oder Gore zu sparen und eine gewissen Wiedererkennungswert zu erzeugen.

Tja, es wird wohl wieder nur ein Knallstock. Wenn man hinten zieht machts vorne bumm.
Daran ist nichts innovativ, egal was die Marketingabteilung schreibt.
Egal was da neues kommt, egal bei welchem Hersteller.
Die größte Innovation der letzten Jahrzehnte ist die Optik, nicht das Teil drunter.

Wenn Sauer noch Sauer wäre....
Wenn Mauser noch Mauser wäre...

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Andere Moeglichkeit eine 85X, Sako hat ja bei T3->T3X eine Verbesserung eingefuehrt und auf die Kunden gehoert.
zB. Ausfwurf problem loesen, Bettungs stollen auf T3 umstellen, andere ZF Montage, evtl. weniger Systemgroessen, AICS Magazin Option,. Auf keinen Fall Handspanner oder Schlagbolzensicherung einfuehren.
edi

Andere Moeglichkeit eine 85X, Sako hat ja bei T3->T3X eine Verbesserung eingefuehrt und auf die Kunden gehoert.
zB. Ausfwurf problem loesen, Bettungs stollen auf T3 umstellen, andere ZF Montage, evtl. weniger Systemgroessen, AICS Magazin Option,. Auf keinen Fall Handspanner oder Schlagbolzensicherung einfuehren.
edi
Welches Auswurf Problem? Es gibt keines, nur Handhabungsfehler.
Die Optilock ist so ausgereift, da gibts nix zu verbessern.
Zum Glück gibts verschiedene Systemgrößen. Auch wenn das Aftermarketanbieter verhindert.
Das Stahlmagazin der Sako 85 ist perfekt.

Welches Auswurf Problem? Es gibt keines, nur Handhabungsfehler.

Ist das so?
Ich war mal kurz davor eine 85 zu kaufen - dieses potentielle Problem hat mich davon abgehalten..."Sako 85 ejection issue" gibt genug Treffer bei YT.

Ich weiß allerdings bis heute nicht woran es letztlich liegt...

DKN

Will doch heute auch keiner mehr, verkaufe aktuell meine 3 Sako 75 stainless um ein TRG 22 zu kaufen. Sind im Bestzustand, schiessen alle um die 8-12mm wenn ich alles richtig mache, 1800 ist jedem zuviel. Ist gegenüber der 85er Serie nochmal deutlich besser, kein Aluminiumrückstosstollen, Magazin ganz normal entnehmbar ohne dieses Gefummel.

Den L61R sind sie was Magazin, Sicherung etc angeht auch überlegen. Zumindest soweit ich weiß fehlt denen ja der Hebel um im gesicherten Zustand zu öffnen. Ich liebe Ordonnanzwaffen und denke, dass früher deutlich bessere Qualität geliefert wurde, aber irgendwo muss man auch anerkennen, dass nicht alles von früher auch automatisch besser war.

Bevor ich sie verschleuder schäfte ich sie aus und stell sie in den Schrank. Ist eher ein Platzproblem bei mir.

VG

Ist das so?
Ich war mal kurz davor eine 85 zu kaufen - dieses potentielle Problem hat mich davon abgehalten..."Sako 85 ejection issue" gibt genug Treffer bei YT.

Ich weiß allerdings bis heute nicht woran es letztlich liegt...
Am User.
Die sogenannten Auswurf Probleme sind provoziert, weil das mit einem mechanischen Auswerfer machbar ist.
Immer dran denken, Cui Bono?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
749
Oben