Sako-Fan Gruppe

DKN

Wer von euch hat ein TRG 22 und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben. Wie zufrieden seid ihr, Verarbeitung, Zuführung der Munition.

Falls Upgrades gemacht wurden, welche waren es? Wie zufrieden seid ihr mit der Mündungsbremse von Sako?

Bei denen, die das TRG 22 auch draußen führen, gab's mal Probleme mit der Sicherung? Ungewolltes Entsichern?

Wie zufrieden seid ihr mit der Ergonomie des Schafts? Wer nutzt das Sako Zweibein und wie zufrieden seid ihr da?

Sie scheint ja über alle Zweifel erhaben zu sein wenn man den US Foren glaubt. Zudem in über 30 Ländern bei Polizei/Militär im Einsatz. Preise für Zubehör sind teuer aber so ist es eben. Das soll jetzt nicht das Thema sein.

VG

Finde die 85er Reihe gar nicht mehr, kannst mir bitte mit einem Link helfen, bin da schon zu doof.

Die Dame mit der Sako TRG ist das Michelle Yeoh :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Die 85 wurde eingestellt.
Ich glaube im thestalkingdirectory Forum gelesen zu haben das sei aber nur Übergangsweise so weil derzeit nicht ausreichend Fertigungskapazität vorhanden sei.

• Wow
Reaktionen: KHH
Wer von euch hat ein TRG 22 und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben. Wie zufrieden seid ihr, Verarbeitung, Zuführung der Munition.

Falls Upgrades gemacht wurden, welche waren es? Wie zufrieden seid ihr mit der Mündungsbremse von Sako?

Bei denen, die das TRG 22 auch draußen führen, gab's mal Probleme mit der Sicherung? Ungewolltes Entsichern?

Wie zufrieden seid ihr mit der Ergonomie des Schafts? Wer nutzt das Sako Zweibein und wie zufrieden seid ihr da?

Sie scheint ja über alle Zweifel erhaben zu sein wenn man den US Foren glaubt. Zudem in über 30 Ländern bei Polizei/Militär im Einsatz. Preise für Zubehör sind teuer aber so ist es eben. Das soll jetzt nicht das Thema sein.

VG
Habe ein TRG21, falls da für dich zählt.
Ich führe es allerdings nicht auf der Jagd, dazu ist das Ding zu verflucht schwer...
Paar Hundert Schuss auf dem Stand, hab's seit ca 15 Monaten.

Bin sehr zufrieden damit. Präzision ist ohne Zweifel besser als ich's je könnte. Ich werde die Waffe nie an ihre Grenzen bringen können.
Schaft bin ich nicht allzu anspruchsvoll, ich kann eigentlich, zumindest aufgelegt, mit quasi allem schießen, finde den aber sehr angenehm und vor allem haptisch gut. Generell ist die Haptik/Verarbeitung ohne Zweifel. Ausreichend Verstellmöglichkeiten, da hat aber das 22er ohnehin noch Mal mehr?

Die Sicherung - ich weiss nicht ob das 22er die gleiche hat? Mir würde sie zum Jagen glaub ich nicht taugen. Ich hätte Angst, auf blöd irgendwo hängen zu bleiben und zu entsichern. Passiert ist es mir aber definitiv noch nie.

Mündungsbremse: tut ihren Job, aber die .308 ist ja sowieso nicht giftig, besonders bei so einer schweren Waffe.

Zweibein war ein günstiges Aftermarket dabei, habe mir leider noch kein vernünftiges geleistet.

Fazit: sensationelle Waffe für ihren Einsatzbereich + Stand.
Zur Jagd allerhöchstens auf einer geräumigen Kanzel, aber für mich lieber nicht.
Negativ: 2es Magazin ist absolut unverschämt teuer...

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Für die Jagd würde ich das TRG auch nicht schleppen wollen.
Die22 in 308 gibts nur mit 66er Lauf und die fängt bei 5kg nackt an.

Die 85 wurde eingestellt.
Ich glaube im thestalkingdirectory Forum gelesen zu haben das sei aber nur Übergangsweise so weil derzeit nicht ausreichend Fertigungskapazität vorhanden sei.
Sturmgewehrproduktion wird hochgefahren?
Wäre ja an der Zeit.
Das RK62 kommt in die Jahre.

Ja.

Edit: ich habe keine verlässlichen Quellen dazu, möchte ich anmerken. Die Gründe habe ich auch nur gelesen. Allerdings erfuhr ich von der Einstellung der 85 durch Manfred Alberts (die Firma, nicht die Person 😄 ), ich denke die wissen mehr darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier mal was ganz interessantes...Eine als Tikka deklarierte Forrester in 8mm kurz...

Was haltet ihr davon?

Ein Freund hatte eine Sako in 7,62x39, ob 579 oder Vorläufermodell weiß ich leider nicht .

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
415
Oben