Sako-Fan Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
So eine Waffe ist eigentlich viel zu schade um sie als Museumsstück einzumotten. An wunderschönen Schrankwaffen, die aber das ganze Jahr nie Licht sehen ist kein Mangel.

Auch bei mir nicht, aber ehrlich: immer wenn ich in den Schrank hineingreife bekomme ich die gleiche abgeschrammte Lieblingswaffe zu fassen und die Schönheiten rechts und links bleiben wieder stehen. Ich habe auch schon mehrfach umgeräumt, aber es ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutiger Fall von zu kleinem Tresor.

Ein Freund hat einen Waffenraum, von der 22er bis zur 460 Wea, einfach weil es ihm Spaß macht.
Für die Jagd nimmt er immer die 2-3 gleichen mit.

N

Norge

Guest
So eine Waffe ist eigentlich viel zu schade um sie als Museumsstück einzumotten. An wunderschönen Schrankwaffen, die aber das ganze Jahr nie Licht sehen ist kein Mangel.

Auch bei mir nicht, aber ehrlich: immer wenn ich in den Schrank hineingreife bekomme ich die gleiche abgeschrammte Lieblingswaffe zu fassen und die Schönheiten rechts und links bleiben wieder stehen. Ich habe auch schon mehrfach umgeräumt, aber es ändert sich nichts.
Ja, so ist es. Dann soll sich lieber jemand anders daran erfreuen. Ich war noch nie der Sammler Typ. Ich gehe zudem viel lieber mit der Flinte und dem Hund los.

G

Guest
Eindeutiger Fall von zu kleinem Tresor.

Ein Freund hat einen Waffenraum, von der 22er bis zur 460 Wea, einfach weil es ihm Spaß macht.
Für die Jagd nimmt er immer die 2-3 gleichen mit.
Was macht Spaß an einer verstaubten Waffe, die nie den Waffenständer verlässt? Das Kopfkino?

Sicherlich könnte dein Freund jede seiner vielen Waffen mit ihren kleinen Macken und Details jederzeit noch aus dem Gedächtnis beschreiben und rutscht jeden Abend auf Knien in die Asservatenkammer, amtlich ja als Verwahrstube bezeichnet.

Besitzen um des bloßen Besitzwillens macht auch Waffen einsam und vergessen.

Was macht Spaß an einer verstaubten Waffe, die nie den Waffenständer verlässt? Das Kopfkino?....

Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Für den einen sind Waffen bei der Jagd nur Mittel zum Zweck, was nicht zu beanstanden ist, für den anderen ein Teil des Zwecks selbst, was auch nicht zu beanstanden ist. Wir bewegen und hier im Bereich "Hobby". Das soll doch einfach jeder so ausleben, dass er daraus für sich die maximale Menge Honig saugen kann.

G

Guest
Für diejenigen, bei denen Waffen Teil des Zwecks sind, müsste es eigentlich besonders schmerzhaft sein, wenn sie nur herumstehen. Beim jagdlichen Werkzeug ist es anders, Waffe, Hammer und die Säge kann schon mal ungenutzt herumliegen, während sich der Besitzer ärgert nichts zum bauen zu haben. Er baut aber nicht um das Werkzeug zu beschäftigen.

Was solls, philosophische Betrachtungen am frühen Morgen... jeder wie er mag.

Andere sammeln Kronenkorken, Bierdeckel Meterstäbe oder Briefmarken ...

JMB

Was macht Spaß an einer verstaubten Waffe, die nie den Waffenständer verlässt? Das Kopfkino?
Was macht Spaß an postfrischen Briefmarken, die nie gestempelt und verschickt worden sind?

Da schließe ich mich den Vorpostern an.

Es soll sogar Waffensammler geben, die ihre Sammlerstücke niemals den Gefahren der Jagd und des rauen Umgangs aussetzen würden.

WaiHei

G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Was macht Spaß an postfrischen Briefmarken, die nie gestempelt und verschickt worden sind?

Da schließe ich mich den Vorpostern an.

Es soll sogar Waffensammler geben, die ihre Sammlerstücke niemals den Gefahren der Jagd und des rauen Umgangs aussetzen würden.

WaiHei

Oder solche die gerade deswegen mit nachvollziehbarer Historie sammeln. Erfurt 1916 preußische Abnahmestempel geführt im JB 11 im Rabenwald bei Verdun. Beispielsweise.....

Er sammelt auch ein paar rare Mercedes Oldtimer und diverse Immobilien.
Mancher hat seinen Spaß daran. Wer würde einen Kunstsammler kritisieren?

Verstauben tut da nichts, den Stand bekommen sie zu sehen und da sind ein paar Schätzchen dabei....

Hallo
Ich habe mir heute eine A5 von 1994 gekauft und wollte einmal nachfragen ob der Schaft und auch andere Waffenteile von der A7 verwendet werden können?

Wäre ja möglich gewesen. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und über die einzelnen Unterschiede nichts im Netz gefunden.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
119
Oben