Sako-Fan Gruppe

Hallo liebe Sako Fans,

ich habe völlig unerwartet das Glück gehabt eine SAKO 85 Grizzly Custom mit Sonderschaftholz (was immer das heißen mag) zu gewinnen.:biggrin:

Ich werde sie wohl im Kaliber 308. Win. und mit Mündungsgewinde sowie dem Holzkugelgriff bestellen.

Ich könnte wohl auch noch zwischen verschiedenen Abzugsvarianten wählen und mit oder ohne AS.H Handspannung.

Meine Frage wäre nun welche Erfahrungen Ihr mit der Handspannung und den verschiedenen Abzügen gemacht habt ( Flintenabzug, Kombiabzug, Bix´n Andy Kugelfeinabzug ).

Die Waffe soll sowohl als Ansitz als auch als Drückjagdwaffe geführt werden, weshalb der Kombiabzug mit Stecher bei mir ausgeschieden ist.

Desweiteren würde ich gerne wissen was die Optilock als Festmontage taugt und welche Erfahrungen ihr mit Bleifreien Geschossen in diesem Kaliber zwecks Streukreis aus dieser Waffe gemacht habt.

Ich dachte hier erstmal an die Barnes TTSX da diese auch von Sako angeboten wird.

Ich freue mich auf eure Antworten und natürlich auf meine erste Finnin.;-)

Gruß Matzi186

Hallo liebe Sako Fans,

ich habe völlig unerwartet das Glück gehabt eine SAKO 85 Grizzly Custom mit Sonderschaftholz (was immer das heißen mag) zu gewinnen.:biggrin:

Wie unangenehm eine SAKO zu gewinnen:lol:

Glückwunsch und viel WmH.

Hallo liebe Sako Fans,

Ich werde sie wohl im Kaliber 308. Win. und mit Mündungsgewinde sowie dem Holzkugelgriff bestellen.

Ich könnte wohl auch noch zwischen verschiedenen Abzugsvarianten wählen und mit oder ohne AS.H Handspannung.

Meine Frage wäre nun welche Erfahrungen Ihr mit der Handspannung und den verschiedenen Abzügen gemacht habt ( Flintenabzug, Kombiabzug, Bix´n Andy Kugelfeinabzug ).

Die Waffe soll sowohl als Ansitz als auch als Drückjagdwaffe geführt werden, weshalb der Kombiabzug mit Stecher bei mir ausgeschieden ist.

Desweiteren würde ich gerne wissen was die Optilock als Festmontage taugt und welche Erfahrungen ihr mit Bleifreien Geschossen in diesem Kaliber zwecks Streukreis aus dieser Waffe gemacht habt.

Ich dachte hier erstmal an die Barnes TTSX da diese auch von Sako angeboten wird.

Gruß Matzi186
Es könnte einen auch schlechter treffen;-)
Mir persönlich reicht der normale Flintenabzug, mir fehlt aber auch der Vergleich.
Handspannung vermisse ich persönlich auch nicht, mir reicht die gut positionierte und auch lautlos bedienbare Originalsicherung von Sako.
Ich schieße seit 2015 das Federal Trophy Copper mit 150 Grain in der .308 Win.
Präzision und Wirkung, wie ich finde, sehr gut.

Hallo liebe Sako Fans,

Gruß Matzi186

Hallo

ich habe einen Flintenabzug in meiner Grizzly, reicht mir völlig. Handspannung habe ich keine, die seitliche Schiebesicherung ist top. Optilock ist als Festmontage super. In 8x57 habe ich das RWS Evo Green und Hit ausprobiert. Sehr kleine Streukreise bei beiden. Evo für Rehwild und alles andere unter 15 kg nicht brauchbar, da Wild oft gesprengt worde. Mit Hit hatte ich das Problem nicht. In Sachsen ist Bleifrei keine Pflicht und so nutze ich weiterhin Sako HH und bin vollkommen zufrieden.

Meine Frage wäre nun welche Erfahrungen Ihr mit ....

Herzlichen Glückwunsch! :cheers:

Kombiabzug, finde ich prima und bietet mir ja beide Optionen (auf DJ steche ich einfach nicht ein)
Bin sehr zufrieden mit Dentler-Montage, aber das ist wohl auch eine Geschmackssache.
RWS Hit geht bei mir ebenfalls sehr gut.

Viel Spaß!

Hallo liebe Sako Fans,

ich habe völlig unerwartet das Glück gehabt eine SAKO 85 Grizzly Custom mit Sonderschaftholz zu gewinnen.:biggrin:

Gruß Matzi186

Das traust Du Dich hier zu schreiben :unbelievable:

:biggrin:Glückwunsch ! Neben mir, beneiden Dich auch viele andere !

Remy

Glückwunsch zur Sako! Was für ein toller Gewinn! War es das Gewinnspiel der Messe Jagd und Hund?, glaube der DJV hatte doch eine Sako als Hauptpreis? Wenn ja, dann rechne ich nicht mehr mit meinem Gewinn. :biggrin:

Was gibts sonst so neues zu Faden... Die letzten Tage war ich oft bei Schnee auf Füchse und Schwarzwild draußen. Einen Fuchs konnte ich nicht überlisten und das Schweinchen stand einige Zeit spitz, ließ sich dann ansprechen und ist quer mit einem sehr dunklen Hintergrund davon gewechselt, sodass ich die Kugel nicht sicher antragen konnte. Schade, aber es waren trotzdem schöne Nächte bei all dem Rehwild, was ich beobachten konnte.

Übrigens meine Sako 75 hat die ersten Schönheitsmacken. Hinten ein paar Kratzer an der Schaftbacke und vorne ist die Fischhaut etwas lädiert. Naja, das gehört wohl bei einer guten Partnerschaft dazu - immerhin ist es ein Gebrauchsgegenstand und nachts eckt man hier und da schonmal an. :-D

Euch Waidmannsheil

p.s.: Ich vermisse den Unterhaltungsfaktor Cast.

Zuletzt bearbeitet:
@Rhingjaach

Der letzte Satz war als Witz gedacht, oder :twisted:?

Ah... Du hast es geändert :-D:thumbup:

Gruß

Michel

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche.

Ja es war das Messerätsel vom RWJ.

Danke jetzt schon für die Antworten ich werde wohl bei dem Flirtenabzug bleiben, hat denn jemand eine Handspannung im Einsatz?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
651
Oben