Bete 10x das Ave Maria und bringe deine Sündige Büchse zu mir.
Dann bist du von der Sünde befreit
Die nicht :no:,
aber zwei ihrer Schwesten kannst Du haben...:biggrin:
Gruß-Spitz
Bete 10x das Ave Maria und bringe deine Sündige Büchse zu mir.
Dann bist du von der Sünde befreit
Servus an alle Sako Freunde,
selber bin ich im Besitz einer Tikka CTR t3x und möchte mir jetzt eine ,, echte,, Sako noch zulegen, zuerst dachte ich an eine SigSauer SSG 3000 Patrol aber jetzt solls doch eine Sako TRG 22 bzw. 42 werden.
führt so an schweren Brocken jemand auf der Jagd ?
Gruss
Bernhard
Doch doch, meine jagdliche Vita ist schon sehr ausfüllend....
Trotzdem, mit der .308 bin ich im Feld 10x besser aufgestellt als mit der .223. Die .308 hat schon einen sehr langen Arm und ist Schalenwildtauglich. Das darf man bei einer Fuchsjagd nicht vergessen.
Die 22-250 in dem Zusammenhang zu erwähnen halte ich für falsch.
Sako ist eine gute Wahl:thumbup:
Auch die TRG ist von hervorragender Kvalitet und mit der richtigen Munition sehr prezise. Wenn es dir nur um Jakt und ein paar Mal Schiessbahn geht, solltest du die TRG auf spaeter verschieben.
Sie wiegt leer schon fast 5 kg, ein Original Zweibein kostet so viel wie eine Billigwaffe, die Magazinausloesung im Abzugbuegel ist in meine Augen, nicht optimal auf Jakt.
Die 85 Serie sollte dir genug Auswahl bieten.
Gebrauchte Waffen von Sako solltest du nicht unterschaetzen. Fast alle sind wesentlich besser wie die neuen "Plastikgeizistgeilwaffen".
Viel Erfolg und Spass beim Suchen.
tømrer
Moin,
ich führe eine TRG 22 beim Ansitz. Irgendwo hier ist auch ein Foto davon.
Gruß, Hanjo
Hat doch garnicht so unrecht. Selbst im Militär wird kontrovers über die 223 gedacht
Wenn er die Waffe NUR fuer die Jakt moechte, ist es keine optimale Wahl.
tømrer
Ich behaupte auch nicht, das es nicht funktioniert, hatte mir aber erlaubt es etwas differenziert zu erklaeren.
Wenn er die Waffe NUR fuer die Jakt moechte, ist es keine optimale Wahl.
Nun besser erklaert?
tømrer
Sorry mein Norweger
aber die TRG 22 ist iedeal für enge Kanzeln und zur Pirschjagd.
Kurz, leicht, handlich, der Kunstsoffschaft ist superleise. ! :roll:
Remy
In Deutschland werden offenbar gaaanz andere TRG`s ausgeliefert, wie hier bei uns;-)
tømrer